AC / DC und ROLLING STONES Open Air in Oberhausen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Weizenmann
Ich habe dort gestern Sanitätsdienst gemacht und kam daher umsonst rein :D
Ich muss sagen, ACDC waren meiner Meinung nach vom Musikalischen her um Laengen besser als die Rolling Stones, wobei mich auch gerade die Cranberries sehr begeistern konnten, die Lightshow der Stones mit abschliessendem Feuerwerk war aber selbstverstaendlich unschlagbar.


...wobei ich von allen die da wren bisher hoerte, dass die Cranberries total ueber waren und keine Sau interessierte. Ein Vergleich Stones und Ac/DC finde ich auch sehr hanhnebuechen... Wie willste die denn vergleichen?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Weizenmann
Ich habe dort gestern Sanitätsdienst gemacht und kam daher umsonst rein :D
Ich muss sagen, ACDC waren meiner Meinung nach vom Musikalischen her um Laengen besser als die Rolling Stones, wobei mich auch gerade die Cranberries sehr begeistern konnten, die Lightshow der Stones mit abschliessendem Feuerwerk war aber selbstverstaendlich unschlagbar.


...wobei ich von allen die da wren bisher hoerte, dass die Cranberries total ueber waren und keine Sau interessierte. Ein Vergleich Stones und Ac/DC finde ich auch sehr hanhnebuechen... Wie willste die denn vergleichen?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Weizenmann
Ich habe dort gestern Sanitätsdienst gemacht und kam daher umsonst rein :D
Ich muss sagen, ACDC waren meiner Meinung nach vom Musikalischen her um Laengen besser als die Rolling Stones, wobei mich auch gerade die Cranberries sehr begeistern konnten, die Lightshow der Stones mit abschliessendem Feuerwerk war aber selbstverstaendlich unschlagbar.


...wobei ich von allen die da wren bisher hoerte, dass die Cranberries total ueber waren und keine Sau interessierte. Ein Vergleich Stones und Ac/DC finde ich auch sehr hanhnebuechen... Wie willste die denn vergleichen?
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von TALKHEAVY
...wobei ich von allen die da wren bisher hoerte, dass die Cranberries total ueber waren und keine Sau interessierte. Ein Vergleich Stones und Ac/DC finde ich auch sehr hanhnebuechen... Wie willste die denn vergleichen?
also vergleichen lasse sich die beiden bandsin meinen augen sehr gut: beide bluesig anghaucht, beide ur-alt, wobei die stones wohl doch nocht etwas sind, aber egal,beide rock´n´roll, wobei ac/dc im vergleich die härtere gangart spielen. aber im prinzip spilen beide mehr oder weniger simplen 3akkorde rock. und dann hör die mal alte aufnahmen wie satisfaction, get off off my cloud, jumping jack flash etc an, und dann im vergleich frühe ac/dc aufnahmen, und dann frag noch mal wie man die beiden bands vergleichen kann...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von karlsquell
also vergleichen lasse sich die beiden bandsin meinen augen sehr gut: beide bluesig anghaucht, beide ur-alt, wobei die stones wohl doch nocht etwas sind, aber egal,beide rock´n´roll, wobei ac/dc im vergleich die härtere gangart spielen. aber im prinzip spilen beide mehr oder weniger simplen 3akkorde rock. und dann hör die mal alte aufnahmen wie satisfaction, get off off my cloud, jumping jack flash etc an, und dann im vergleich frühe ac/dc aufnahmen, und dann frag noch mal wie man die beiden bands vergleichen kann...


Das st alles? Wobei diese Aussagen doch total nichtssagennd sind, kannst Du auf jede Band anwenden und damit nichts aussagen.
Das eine ist ne Rockband, das andere ne Hardrockband. Beide entsctanden ca. 10 Jahre nacheinander.... Na und?
Du kannstauch Aepfel mit Wuersten vergleichen...was bringt's?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Das st alles? Wobei diese Aussagen doch total nichtssagennd sind, kannst Du auf jede Band anwenden und damit nichts aussagen.
Das eine ist ne Rockband, das andere ne Hardrockband. Beide entsctanden ca. 10 Jahre nacheinander.... Na und?
Du kannstauch Aepfel mit Wuersten vergleichen...was bringt's?

Also ich finde da hat Karlsquell doch sehr recht "It's a long way to the top" könnte von den Stones sein, und "Brown Sugar" von AC/DC.

*Ähnlichkeit seh*
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Also ich finde da hat Karlsquell doch sehr recht "It's a long way to the top" könnte von den Stones sein, und "Brown Sugar" von AC/DC.

*Ähnlichkeit seh*

Na gut, dann solltet ihr zusammen ziehen. Ich finde das nicht. Beide Bands haben einfach einen zu unterschiedlichen Background. Klar beides Blues und Rock'nRoll mitdrin aber alles andere ist mir zu konstruiert. Na wie auch immer, ich hab beide lieb und sowieso immer 3recht. Das konnstet ihr nicht wissen, deshalb verzeih ich euch.
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von TALKHEAVY
Das st alles? Wobei diese Aussagen doch total nichtssagennd sind, kannst Du auf jede Band anwenden und damit nichts aussagen.
Das eine ist ne Rockband, das andere ne Hardrockband. Beide entsctanden ca. 10 Jahre nacheinander.... Na und?
Du kannstauch Aepfel mit Wuersten vergleichen...was bringt's?
ich bleib trotzdem bei meinem standpunkt... und von der argumentationslage reichts auch...