Abreise vom Campground P am Sonntag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Hallo,

Grundsätzlich war es ein tolles Wacken. Bis auf die Geschichte mit der Jägermeisterblaskapelle habe ich nur eine Kritik die ich gerne äußern würde. Wir kamen am Dienstag Nachmittag an und wurden auf mitte Campground P geleitet. Die Einweiser waren super nett und haben uns auch noch beim schieben eines liegengebliebenen Fahrzeugs geholfen. Als wir am Sonntag morgen so gegen 8 Uhr morgens dann die Heimreise antreten wollten, kamen wir genau 20m weit und standen im Stau. So weit kein problem wenn man nach Reissverschlussverfahren die Fahrzeuge von den einzelnen Campgrounds runter geleitet hätte. Tatsache war jedoch das wir über 2 Stunden fast an Ort und stelle fest standen weil allen anderen Fahrwegen vorrag eingeräumt worden ist. Es ist schon sehr frustrierend zu sehen wenn da leute von Campground F kommen und mit minimaler Wartezeit von 15 Minuten auf der befestigten Strasse sind und du immer noch an Ort und Stelle stehst. So gegen kurz vor 11 hatten wir dann auch die befestigte Strasse erreicht und es ging langsam vorwärts. Dadurch haben wir einen neuen Minusrekord für die Heimfahrt von knapp 14 Stunden aufgestellt. Ich hoffe das war nur ein einmaliger Ausrutscher. In meinen ganzen Jahren in Wacken habe ich sowas bisher noch nicht mal Ansatzweise erlebt.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
In den Jahren in denen wir den Fehler gemacht haben am Sonntag Morgen-Mittag abzureisen hatten wir dieses Problem eigentlich immer :confused:. Schön ist das definitiv nicht, aber diesen Umstand kennt aber eigentlich auch fast jeder langjährige Besucher, möchte ich einfach mal behaupten.
 

Lord Bodhi

Member
17 Okt. 2012
35
0
51
Xanten
In der Nacht zu Sonntag konnte man aber auch Pech haben.
Wir z.B. standen auf der A1 Nähe Cloppenburg erstmal fette 2,5 Std. inne Vollsperrung drin. Prickelnd ... es regnete zudem :D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Man gibt wohl (leider) meist der "befestigten" Hauptstraße den Vorzug.

Wir hatten von "I" das gleiche Erlebnis, waren aber einige Minuten früher und von links kamen dann nur etwas mehr als ein Dutzend Fahrzeuge. Erst als von dort nix mehr kam, waren wir dran. Hätte also sicher auch viel länger dauern können.

Den fairen, schnellen Reißverschluss kennen leider Viele nicht.

Unterwegs gab es (auch deshalb) noch Staus genug.

Eine Nacht-Anreise ist für mich selbstverständlich - eine weite Heimreise aber ein NoGo. Müdigkeit, Alkohol, Andere die ähnlich drauf sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
kamen auch von i, war eig die reinste katastrophe anders kann man es nicht nenne. frag mich echt was so schwer daran ist von beiden seiten abwechselnd autos durchzulassen, wir sind erst gegen 12.30 vom campground gekommen obwohl wir uns schon um 9 eingereiht hatten.

die letzten jahre hatten wir das problem nicht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo,

Grundsätzlich war es ein tolles Wacken. Bis auf die Geschichte mit der Jägermeisterblaskapelle habe ich nur eine Kritik die ich gerne äußern würde. Wir kamen am Dienstag Nachmittag an und wurden auf mitte Campground P geleitet. Die Einweiser waren super nett und haben uns auch noch beim schieben eines liegengebliebenen Fahrzeugs geholfen. Als wir am Sonntag morgen so gegen 8 Uhr morgens dann die Heimreise antreten wollten, kamen wir genau 20m weit und standen im Stau. So weit kein problem wenn man nach Reissverschlussverfahren die Fahrzeuge von den einzelnen Campgrounds runter geleitet hätte. Tatsache war jedoch das wir über 2 Stunden fast an Ort und stelle fest standen weil allen anderen Fahrwegen vorrag eingeräumt worden ist. Es ist schon sehr frustrierend zu sehen wenn da leute von Campground F kommen und mit minimaler Wartezeit von 15 Minuten auf der befestigten Strasse sind und du immer noch an Ort und Stelle stehst. So gegen kurz vor 11 hatten wir dann auch die befestigte Strasse erreicht und es ging langsam vorwärts. Dadurch haben wir einen neuen Minusrekord für die Heimfahrt von knapp 14 Stunden aufgestellt. Ich hoffe das war nur ein einmaliger Ausrutscher. In meinen ganzen Jahren in Wacken habe ich sowas bisher noch nicht mal Ansatzweise erlebt.

Blöd gelaufen, wenn die Ordner nicht das Reißverschlußverfahren anwenden.
ABER...bei 2 h Wartezeit kann ich nur schmunzeln. ^^

Vor ein paar Jahren haben wir immer Wetten angenommen ob es 3 oder 4 Stunden dauert. :D
 

rooney723

Member
8 Aug. 2011
33
0
51
Schenefeld (bei Hamburg :/)
kamen auch von i, war eig die reinste katastrophe anders kann man es nicht nenne. frag mich echt was so schwer daran ist von beiden seiten abwechselnd autos durchzulassen, wir sind erst gegen 12.30 vom campground gekommen obwohl wir uns schon um 9 eingereiht hatten.

die letzten jahre hatten wir das problem nicht

Kamen ebenfalls von I und hatten das Problem nicht, sind gegen 11:00 los und wurden von nem netten Ordner auf nem Quad direkt informiert das vorne nix geht und wir doch bitte über J fahren sollen (hinten bei der Sandrampe runter).
Keine 15 Minuten später waren wir im Dorf.
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Von J aus links gefahren und ohne zu stoppen um 9:00 Uhr vom Platz gekommen.

Aber ein 2h auf der stelle stehen hatten wir letztes jahr auch von P aus , man kann versuchen von P aus nach oben hin weg zu fahren das ist oft günstiger. und man reiht sich ggf,. in die previligierte schalnge ein..
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Blöd gelaufen, wenn die Ordner nicht das Reißverschlußverfahren anwenden.
ABER...bei 2 h Wartezeit kann ich nur schmunzeln. ^^

Vor ein paar Jahren haben wir immer Wetten angenommen ob es 3 oder 4 Stunden dauert. :D

Letztes Jahr ist bei der Abfahrt von ... äh.... also vor der befestigten Straße zum Duschcamp rechts Mitte, also... egal. Auf jeden Fall ist dort ein Fahrzeug in BRand geraten, so dass wir zwar mit als erste standen (so gegen halb acht), aber als allerletzte vom Platz kamen - gegen 13.00 Uhr.

Dieses Jahr auf "E" - dort wo die hübsche Brücke aus den Pfosten gebaut wurde und n paar Meter weiter die Luftballons gen Himmel ragten - waren wir vielleicht 50 Meter vom Vorjahr weg, sind aber wie geschnitten Brot um 8.00 Uhr losgekommen. Vermutlich weil wir direkt auf die befestigte Strasse sind und dort wirklich Vorrang herrscht.
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Hallo,

Grundsätzlich war es ein tolles Wacken. Bis auf die Geschichte mit der Jägermeisterblaskapelle habe ich nur eine Kritik die ich gerne äußern würde. Wir kamen am Dienstag Nachmittag an und wurden auf mitte Campground P geleitet. Die Einweiser waren super nett und haben uns auch noch beim schieben eines liegengebliebenen Fahrzeugs geholfen. Als wir am Sonntag morgen so gegen 8 Uhr morgens dann die Heimreise antreten wollten, kamen wir genau 20m weit und standen im Stau. So weit kein problem wenn man nach Reissverschlussverfahren die Fahrzeuge von den einzelnen Campgrounds runter geleitet hätte. Tatsache war jedoch das wir über 2 Stunden fast an Ort und stelle fest standen weil allen anderen Fahrwegen vorrag eingeräumt worden ist. Es ist schon sehr frustrierend zu sehen wenn da leute von Campground F kommen und mit minimaler Wartezeit von 15 Minuten auf der befestigten Strasse sind und du immer noch an Ort und Stelle stehst. So gegen kurz vor 11 hatten wir dann auch die befestigte Strasse erreicht und es ging langsam vorwärts. Dadurch haben wir einen neuen Minusrekord für die Heimfahrt von knapp 14 Stunden aufgestellt. Ich hoffe das war nur ein einmaliger Ausrutscher. In meinen ganzen Jahren in Wacken habe ich sowas bisher noch nicht mal Ansatzweise erlebt.

/sign