5,0 Original --- bier janz jünstisch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.432
7.896
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
genau, sch*** aufs Reinheitsgebot, nenn das Bier E213 und es verkauft sich auch im Ausland ! :D

(keine Ahnung, ob E213 ein böser Zusatzstoff ist)

E666 wird's auch in BE nicht im Bier geben. Aber neben Wasser, Malz, Hopfen und Zucker, kann man hier auch Kräuter, Kirschen oder Zitron im Bier finden. Abhängig von dem Brauprozess. Und das gibt das Bier dann wieder einen anderen Geschmack.

Frag ma diejenigen die ma mein Pils getrunken haben, oder mein Leffe! (oder die Cuvée Gerpinnoise. (he *Feechen? ;))

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
nach dem reinheitsgebot, das momentan "deutsches biersteuergestz von 1993" heißt,
ist auch obergäriges weizenbier, dem nach der gärung kirschen beigegeben werden noch reinheitskonform

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
*grusel* ich mag weder Weizenbier noch Kirschgeschmack im Bier....aber hehe in der Mopo stand ein Bericht über Glühbier .....ich schau mal, ob der online ist....mom

Zuletzt bearbeitet:

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
*grusel* ich mag weder Weizenbier noch Kirschgeschmack im Bier....aber hete in der Mopo stand ein Bericht über Glühbier .....ich schau mal, ob der online ist....mom

naja im priziep kannst du immer ein bier reinheitskonform brauen, und ihm dann später irgendwas dazu geben. aber ich meine zu erinnern, das ein "echtes" glühbier keine zusatzstoffe haben darf, sondern einfach ein malziges dunkles ist, das zwar heiß nicht schmeckt aber verkaufbar ist.
...es ist wirklich grauenhaft wärmeres bier zu trinken als bei "zimmertemperatur" in wacken :D

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
naja im priziep kannst du immer ein bier reinheitskonform brauen, und ihm dann später irgendwas dazu geben. aber ich meine zu erinnern, das ein "echtes" glühbier keine zusatzstoffe haben darf, sondern einfach ein malziges dunkles ist, das zwar heiß nicht schmeckt aber verkaufbar ist.
...es ist wirklich grauenhaft wärmeres bier zu trinken als bei "zimmertemperatur" in wacken :D

ICH hab das gern aussm Kühlschrank, mit Reinheitsgebot, ein Pils und lecker :)