25K before Wacken 08!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.580
8.978
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vielleicht, dieser Sommer gehe ich nach Muenchen fuer studieren!

Vielleicht gehe ich diesen Sommer nach München um (dort) zu studieren.
Nur zur Info
When a phrase doesn't start with the subject, it is likely that there is an inversion. See this as other example:
Ich gehe vielleicht diesen Sommer in München studieren. (The phrase starts with the subject, and therefore no inversion)

Is die Klausur or die Pruefung more appropriate?

Don't know, but I'd say Prüfung. Klausur is more likely for exams, but I'm not German, and I think Klausur is typical German.

PS. I didn't mention the "falls" yet, you'll get to that point. But before you do, learn how to name all words in English as well, subject, nominative, accusative, genetive etc. You'll need them in order to use the right article for a word. (e.g. der Mann, des Mannes, dem Mann, den Mann)

Sippy, hilf uns!!!

Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Ich moechte jetzt nach Wacken gehen, bitte!
Kein Problem, das Dorf ist das ganze Jahr da :p
Ich moechte auch Austauschstudent sein.
In welchem Land? Bewirb dich doch einfach. (Und wieso "auch"?)
Is die Klausur or die Pruefung more appropriate?
Well, "Klausur" means an exam which is written about 2-4 times a year. But only the "Gymnasium" kind of school uses this word. "Prüfung" is more like the last exam before your school-leaving. And "Test" is a test that a teacher can let the pupils do, whenever he wants.
Ich habe am Montag Klausur..
You don't say "eine Klausur haben". It's "eine Klausur schreiben".
Kapitel zwei von acht, aber dieses Semester machen wir nur bis Kapitel vier.
Kapitel zwei oder zwei Kapitel? Das ist ein Unterschied.
Vielleicht, dieser Sommer gehe ich nach Muenchen fuer studieren!
Quark explained it the right way.