2014 zum ersten Mal dabei ... Frageeee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodsilver

Newbie
7 Aug. 2013
8
0
46
Hi,

wir wollen 2014 mit einem Wohnmobil anreisen. Ist das richtig, dass es dafür eine gesonderte Fläche (Y) gibt, die im Ticketpreis enthalten ist? Strom muss man extra buchen? Wenn ja ab wann?

Irgendwie sonst noch was, was man dringend und rechtzeitig beachten sollte?

greetz
Marcus
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hi,

wir wollen 2014 mit einem Wohnmobil anreisen. Ist das richtig, dass es dafür eine gesonderte Fläche (Y) gibt, die im Ticketpreis enthalten ist? Strom muss man extra buchen? Wenn ja ab wann?

Irgendwie sonst noch was, was man dringend und rechtzeitig beachten sollte?

greetz
Marcus

Du kannst auf die Extrafläche, musst du aber nicht
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Strom kann man extra buchen... man muss nicht unbedingt.
Wenn du nicht gerade den ganzen Tag 'ne fette Musikanlage oder die Klima laufen lässt wäre der grösste Stromfresser der Kühlschrank - und die in WoMos für gewöhnlich verbauten Absorberkühlschränke laufen auch mit Gas.
(Ausserdem kostete der Stromanschluss zuletzt 99€ - da leg' ich doch ein paar Taler drauf, und kauf' mir direkt 'nen halbwegs anständigen eigenen Generator. ^^)

Wird aber wohl noch eine ganze Weile (eher Monate als Wochen) dauern bis man die Stromplätze buchen kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest abonnier' den Newsletter.


Ansonsten...
Da muss man eigentlich nichts beachten was nicht auch sonst bei einer Tour mit Wohnmobil auf dem Programm steht.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Extrafläche heißt nur Wohnmobile?

Vor- und Nachteile?
Campground Y ist zwar einer der hintersten Winkel des Campinggeländes, liegt aber auch direkt neben der Zufahrt...
Bei Spaßwetter wie 2012 hat man da die besten Chancen die Karre zurück auf die Straße zu bringen. ^^
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Nachteile:
Soll's sicher geben. Hab die Idee dass es ziemlich weit vom Festivalgelände ist, bin mir aber nicht sicher!

Wir waren an der Grenze zwischen R und Y, direkt am Weg. Also fast auf Y. Abgesehen von ein paar Idioten aus Hamburg die die ganze Nacht "Wacken Elektroparty" gebrüllt haben und schlechte Musik laufen ließen war es recht ruhig in der Ecke, wie es 200m weiter aussah kann ich natürlich nicht beurteilen.
Im Vergleich zu anderen Festivals ist man trotzdem recht fix auf dem Gelände (ca. 15-20 min je nach Schritt) und hat auch fast keine Höhenunterschiede (woher auch, ist ja nicht am Nürburgring).
Ich fand die Ecke nicht schlecht, aber eben auch deswegen, weil ich nicht wegen jedem Bier vom Gelände zum Zelt hechte sondern mir den Tag etwas plane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Wir waren dieses Jahr mit Wohnwagen dort und hatten auch einen Stromanschluss. Das war aber Deluxecamping vom feinsten mit Zapfanlage, Kühlschrank mit Gefrierfach und halt Musik.
Im großen und ganzen hat es mir dort gefallen, bis auf die Tatsache, dass es eskalationstechnisch ehr mau aussieht, alles ehr gediegen. Durch den Wasser Service lassen sich Pool auch schnell füllen, ist jedoch teuer!! Die Laufwege sind so grade noch erträglich, mit 2 Wegbier, allerdings ist da nix mit "Ich geh schnell hin und komm gleich wieder". Dafür ist es einfach zu weit.
 

Exxo

Newbie
1 Sep. 2011
28
0
46
Campground Y ist zwar einer der hintersten Winkel des Campinggeländes, liegt aber auch direkt neben der Zufahrt...
Bei Spaßwetter wie 2012 hat man da die besten Chancen die Karre zurück auf die Straße zu bringen. ^^

2012 war da schon bei der Anreise Traktor Pulling angesagt, also besser wissen, wo man seinen Abschlepphaken hat und diesen auf Ansage einschrauben. :)
Wenns nen Regen Jahr wird ist das nunmal so. Rauf mitm Trecker, runter mitm Trecker.
 

der508fahrer

Newbie
22 Mai 2008
16
0
46
heide
"Y" ist yoghurtbecher-getto

...mit strom und frischwasser/abwasserentsorgung gegen gebühr. richtig brav dort oben,runter von der strasse und du bist da. nur mit reservierten stromanschluss kommste dort drauf(geht wohl gegn dez los mit den buchungen):confused:
alternativ kann man aber auch auf "R" drauf....dort nur nix wasserversorgung oder dauerstrom....
oder du kannst überall woanders hin......
bei regen nur "R" oder"Y" wegen der "befahrbarkeit" ob nu mit schlüter davor oder nicht .....:ugly:
alles andere ist dann nur für pkw zugelassen bei matsch
entfernung ist relativ nahe,dafür kein lärm von den bühnen in der ecke....:angel:
und keine müll-nachbarn und andere chaoten:ugly:
dafür zeitweise gesonderte spezial-banden(zum autoknacken) :D
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Jo, der Platz war voll und alle Stromanschlüsse ausgebucht. Die Einteilung in die Parzelle hat jedoch gut funktioniert.