20. WACKEN OPEN AIR 2009 ! Jubiläumsfestival ! Endlich - der VORVERKAUF hat begonnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
wenns ne best-of-wacken-show wird kommt blind guardian 100% auch weil die von anfang an dabei waren. was kann man denn in verschiedenen foren hören/lesen? welche bands sollen denn kommen?
 

Riv

W:O:A Metalhead
11 Nov. 2007
907
0
61
Nienburg/Weser
BG haben ja schon fast sowas wie einen 2-Jahresrhythmus etabliert. Aber zur Best-Of-Wacken Show machen die sicher ne Ausnahme :D
 

SnakeHo

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
222
0
61
Brandenburger
www.snakeho.de.vu
sach ma weiß einer wieso das um 20% teurer geworden ist?
Also womit das begründet wird oder so?
Is schon kla wegen jubiläum und so aba trotzdem find ich 20% ziemlich viel!!!

Um nochma drauf zurückzukommen.
Was haltet ihr denn von dem stetigen teurer werden der Tickets. Ich mein: Wo soll das enden?
Am besten fand ich ja die Aussage letztes Jahr, dass das Ticket nicht teurer wird und auf ein Mal gibt es eine VVK-Gebühr, die vorher in den 99 Euro drinn war. :D
Die denken doch echt, dass wir völlig bescheuert sind. :cool:
 

Lares

Newbie
14 Mai 2007
8
0
46
Wieso es teurer wird?
ganz einfach, weil eine sehr große Nachfrage da ist!
letztes Jahr war Wacken seehr früh ausverkauft, das heißt man kann die Preise ordentlich erhöhen und es wird trotzdem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ausverkauft sein.
Wirtschaftliches denken... So gibts den größten Gewinn... mehr Geld zum investieren in hochklassige Bands, bessere Ausrüstung(Bühnen, Videowalls, usw), mehr Securities,mehr Sanis, usw...
So läuft nunmal das Geschäft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
kann von mir aus auch gerne nochma 20% teurer werden, wenn dann im gegenzug 20% weniger karten verkauft würden...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wieso es teurer wird?
ganz einfach, weil eine sehr große Nachfrage da ist!
letztes Jahr war Wacken seehr früh ausverkauft, das heißt man kann die Preise ordentlich erhöhen und es wird trotzdem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ausverkauft sein.
Wirtschaftliches denken... So gibts den größten Gewinn... mehr Geld zum investieren in hochklassige Bands, bessere Ausrüstung(Bühnen, Videowalls, usw), mehr Securities,mehr Sanis, usw...
So läuft nunmal das Geschäft ;)

so ist das ....endlich jemand der es kapiert hat...
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
37
Hannover
www.lordirocks.de
Mich persönlich stört es nicht das noch keine Band bestätigt wurde, aber was mir gehörig stinkt ist diese Unzuverlässigkeit der Orgas.

Am 19. August wurde behauptet das in der darauffolgenden Woche der normale Ticketverkauf losgeht, und die ersten Bands kommen sollen.

Der Ticketverkauf fing aber erst 2 Wochen später an und Bands gibt es auch immer noch nicht, obwohl wir inzwischen 3 Wochen nach dem anvisierten Termin sind.

So verplanen kann man sich doch gar nicht! :mad:
 

Kerl

Member
6 Nov. 2007
66
0
51
Mich persönlich stört es nicht das noch keine Band bestätigt wurde, aber was mir gehörig stinkt ist diese Unzuverlässigkeit der Orgas.

Am 19. August wurde behauptet das in der darauffolgenden Woche der normale Ticketverkauf losgeht, und die ersten Bands kommen sollen.

Der Ticketverkauf fing aber erst 2 Wochen später an und Bands gibt es auch immer noch nicht, obwohl wir inzwischen 3 Wochen nach dem anvisierten Termin sind.

So verplanen kann man sich doch gar nicht! :mad:

Ganz meiner Meinung! Das ist völlig unverschämt! Und dann auch noch in der nächsten News zu dem Thema nichtmal eine Entschuldigung/Begründung, sondern es wird einfach neu Angekündigt und die Unzuverlässigkeit unter den Tisch gekehrt. So sollte es definitiv nicht laufen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn bei einem Metallica-Gewinnspiel neben den Metallica-Tickets auch noch ein "Wacken-Access-Package" verlost wird, braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. *find*
Ich bin mir ziemlich sicher.

Hätt ich auch nix dagegen; nur die würd ich mir im Gegensatz zu Maiden eher aus der Ferne ansehen. :)
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
zumal von der orga am 2.9.08 gemeldet wurde, dass die bands (die zu 90% schon bestätigt sind!!!) in dieser woche ( 1.9.-7.9.) frei gegeben werden sollten und heute ist irgendwie schon der 11.9. und ich hoffe das die bands morgen drin stehen. weil... ich bin nämlich ungeduldig und würde mir gern die karten kaufen aber möchte vorher wissen wer kommt. denn wegens dem wacken feeling kann ich net mehr hinfahren, denn das ist fast net mehr vorhanden gewesen 2008. also müssen mich halt die bands überzeugen...