1000

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Züchten ist eine harte Arbeit!

Ich hatte eine unfreiwillige Zucht weil ich mir einen trächtigen Robo gekauft habe, am nächsten Tag hatte er drei Kleine. Da das Muttertier, meine Pauline, selbst noch nicht ausgewachsen war, mußte ich alle 3 Stunden, auch Nachts schauen und Pauline füttern (ich fuhr sogar von der Schule heim!)

Zwei habe ich durchgebracht, einer wurde leider nur 15 Tage alt.
Moritz hatte nur 3 Füßchen, eine Vorderpfote hat ihm gefehlt. Meine Nachbaren haben ihn aufgenommen. Leider starb er nach 9 Monaten.
Mjølne wird morgen 1 Jahr und 9 Monate, was für einen Robo ein hohes Alter ist.

Pauline ist letzten März gestorben, war auch 1 Jahr und 5 Monate alt.

Aber ich würde mir sofort wieder einen kaufen, vielleicht wieder einen Dsungaren (wenn es meine Eltern erlauben)

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
46
Tokelau
kannst du mir irgendeine taktik empfehlen um sie ein bisschen an mich zu gewöhnen bzw sie ein wenig zu zähmen?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
hmm ja, beobachte mal was sie am liebsten frißt,biete ihr dies oder noch besser, etwas Obst oder Grünzeug an, aber schau dass sie aus deiner Hand frißt (damit sie sich an deinen Geruch gewöhnt) - und schau bei der Page nach was man verfüttern darf und was nicht....

Ich habe auch gehört, dass man anfangs vielleicht den Käfig etwas abdecken sollte, wenn der Hamster besonders verschreckt wirkt, damit sie sich besser an den neuen Käfig und die Umgebung gewöhnen.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
46
Tokelau
verschreckt ist die kleine soweit ich das sagen kann nicht, auf jeden fall läuft sie fast die ganze zeit munter im rad oder suhlt sich im fressnapf (wenn sie nicht gerade pennt)
ich konnte sie auchschon motivieren ein bisschen banane von meinem finger zu lecken...

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
och.. redet doch nicht überall über hamstern,.....
@heintje
*frohbin,daßaltennickwiederhast*
laß dick mal drücken, ich brauch das heut-... *knuddel*

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
na ja, ich geb meinen lieber etwas schinken und gekochtes Eiklar... man darf das ganze nicht überdosieren weil eiweißüberschuß zu gicht führt. Mehlwürmer sind wirklich nicht meine Sache. Aber kannst sie deinem Hamster gerne reichen. Frag im Hamsterforum nach der Menge, ich bin mir da nicht sicher.

Meiner bekommt 1x die Woche in kleines Stück eiklar oder Schinken.