Was kann man 2008 besser machen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Borger

Newbie
25 Jan. 2004
16
0
46
Website besuchen
was anderes:

sehr praktisch wäre gewesen, wenn sich auf den ganzen karten, die überall an den security camps verteilt waren "sie sind hier" punkte gewesen wären. Das hätte sicherlich nicht nur meine Heimreise erheblich verkürzt! :D
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
nur noch 50'000 tickets verkaufen!

Der Kreis -- oder auch nur Halbkreis -- ist eine erheblich günstigere geometrische Form als ein Rechteck und von oben nach unten kann man besser gucken, als von unten nach oben.

Wenn der Veranstalter gut im Planen und Umplanen ist und bereit ist, von den alten Römern zu lernen, so ließen sich in Wacken vielleicht auch 100.000 Leute ohne gar zu schlimmes Gedränge unterbringen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
- Man könnte noch größere Pläne aushängen mit der Runningorder

Man könnte sich auch eine Runningorder aus dem Netz ausdrucken und einstecken... Oder ein Programmheft fürn Euro kaufen... Oder für 50 Cent die Festivalzeitung kaufen....

Alles Möglichkeiten, um an eine EIGENE Runningorder zu kommen... ;)

Weil, wenn welche am Gelände hängen, dann frag ich mich: Für wie lange wohl... :D Und wie voll die sind...
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Die Idee mit den 50.000 tickets finde ich super....naja und wenn es halt so früh ausverkauft sein sollte...dann ist es halt so..pech gehabt.

50.000 sind wohl das maximum, bei dem es sich noch richtig gut leben lässt...
Obwohl bei 35.000 (2002-2003) war es auch richtig genial......
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
....

Also ich fang jetzt einfach mal mit dem guten Sachen an... obwohl ich erst kürzlich zum metalfan mutiert bin fand ich Wacken an sich ne super Sache, die vielen Leute die man kennenlernt... einfach genial bei mir im Sauerland sind die Leute nicht so entspannt und kontaktfreudig..
So.. jetzt nen bisschen negatives..
Ich gehörte zu den Glücklichen die um ganz Wacken in das Nachbardorf gelotst wurden.. das soll heißen nach einer 4 1/2 stündighen Autobahnfahrt die ganz entspannt verlief standen wir vom Ortsschild Wacken bis zum Zeltplatz S 2 genau 7,5 h im Stau!!!

Das war nicht mehr witzig...

Die Toilettensituattion war auch ziemlich mies und der Weg bis zum Festivalgelände schon ein bisschen weit...

Die Werbung auf den Monitoren war total nervig und das Essen teilweise rechlich überteuert..

Ich denke das wars an negativen heftigen Sachen..
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Also ich fang jetzt einfach mal mit dem guten Sachen an... obwohl ich erst kürzlich zum metalfan mutiert bin fand ich Wacken an sich ne super Sache, die vielen Leute die man kennenlernt... einfach genial bei mir im Sauerland sind die Leute nicht so entspannt und kontaktfreudig..
So.. jetzt nen bisschen negatives..
Ich gehörte zu den Glücklichen die um ganz Wacken in das Nachbardorf gelotst wurden.. das soll heißen nach einer 4 1/2 stündighen Autobahnfahrt die ganz entspannt verlief standen wir vom Ortsschild Wacken bis zum Zeltplatz S 2 genau 7,5 h im Stau!!!

Das war nicht mehr witzig...

Die Toilettensituattion war auch ziemlich mies und der Weg bis zum Festivalgelände schon ein bisschen weit...

Die Werbung auf den Monitoren war total nervig und das Essen teilweise rechlich überteuert..

Zunächst Hallo :)
Das mit dem drumherumlotsen ist an sich ok, das wurde mit mir auch gemacht,nur kam ich eben um ca 3 Uhr morgens Mittwochs an,daher gabs da keinen Stau...Das ist eben Pech,und wie mehrfach erwähnt war die Platzsituation scheiße,was durch die besonders schlauen "ich-darf-am-auto-campen-leute" erschwert wurde,da diese den Ordnern teilweise nicht folge leisten wollten..

Mit den Toiletten musst du am besten selbst schauen wo du dein Camp aufschlägst...
Ich werde auch nächstes Jahr wieder trotz Auto auf B gehen,da hier keine Autogeneratoren mit schlechter Musik nerven,es seit meinem ersten Jahr mein Stammplatz ist,man auf 50 % nicht-deutsche trifft, man nichts mit dem typischen Platz C- Ballermann Wackenbesucher zu tun bekommt und es einfach verdammt nah zu den 50 cent klos ( ich liebe sie) und zur Bühne ist..

Von wegen Essen....meld dich rechtzeitig in unserem "Camp" und du bekommst ne super Grillparty wann immer du willst,

und zur Werbung muss ich sagen ich weiß nicht wie,aber ich hab sie nicht mitbekommen..^^
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Du hast die Werbung nicht mitbekommen ?? Respekt ;) ich konnt se net ignorieren ;)

Naja, also, ich für meinen Teil war auf A auch ganz zufrieden. Nachdem auf R und R1 (die reservierten Flächen die genau neben uns waren :D ) doch keine Autos standen, wars ganz entspannt :D

War auch sehr schön, da zu campen. Gut, der Pinkelgraben hinter uns war net so praktisch, aber er hat (wie schon in nem andern Thread geschrieben) auch für halbwegs lustige Erlebnisse gesorgt (danke nochmal an den Besoffenen der nicht auf mich hören wollte :D ) Wir hatten n sehr gemischtes Publikum,w as Nationalitäten angeht ( Norweger, Litauer, Australier, Amerikaner, Spanier, Mexikaner etc. etc. ) und das war halt sehr entspannt.

Sonntag Morgen um 3 brannte auch bei uns in der Nähe ein Zelt, aber sonst wars einfach perfekt ;)

Was auf Platz C abging, war Scheiße, ums mal deutlich zu formulieren (zumindest was ich hier gelesen hab), aber bei uns passierte sowas nicht ..

Wir waren mit unseren Nachbarn sehr zufrieden :D sie waren verdammt hilfsbereit und ham mit uns einige Bierchen und Wodka gesüffelt, ohne irgendwie unangenehm zu werden ;)

Umherlotsen war uns auch egal, wir kamen mit dem Zug (okay, die Sachsen-und-Bayern-Gruppe im Zug war nervig, die, als man mal n bisschen Ska/SkaPunk hörte (zur Entspannung um 4 uhr morgens nachdem man ca. 30 h wach war) meinte, "macht doch mal den scheiß-reggae aus" -.- ) Aber sonst hatten wir auch bei der Anreise keine Probleme ;) Man muss doch net mitm Auto aufs Wacken, Zugfahrt ist viel bequemer :D Und besser für die Kuhwiesen :D