Party-Camping vs. Nachtruhe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
30 Juli 2011
52
7
53
Itzehoe
Um mal ein richtig schön kontroverses Thema anzuschneiden,
Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Camps, die die Nacht durchfeiern" und "Camps bei denen auch auf Festivals von 22:00-06:00 Nachruhe herrschen muss".

Mir ist inzwischen schon oft zu Ohren gekommen und auch hier im Forum habe ich oft gelesen, dass der geneigte Metalhead heutzutage eher dazu neigt sich über Lärm zu beschweren als welchen zu verursachen.
Mir ist natürlich klar, wie nervig laute Nachbarn sein können, vor allem ganz abhängig von der Musikauswahl.
Aber ich, als jemand der vor 10 Jahren noch auf C auf dem wummernden Boden vom Bullhead und neben der 100 Dezibel Anlage vom Nachbarn gepennt hat, habe immer mehr das Gefühl, dass man Abends gegen 22:00 lieber die Anlage auf Minimum drehen sollte, weil man es sich sonst mit den Nachbarn verscherzt.
Ich campe seit 2 Jahren auf F und sowohl da als auch auf H ist ja eigentlich mittlerweile das Partyvolk unterwegs.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Seit ihr mehr Team Party24/7 oder Team Nachtruhe?
Und welcher Campingplatz ist am ehesten das was früher C war?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.513
2.616
98
Schleswig-Holstein
Party immer gerne, aber es geht halt auch ohne die Nachbarn übertriebene zu belasten. Wenn die Boxen nach außen gedreht und aufgedreht werden und dahinter gefeiert wird ist es wohl eher unnötig.

Ich bin schon immer eher Team ins Bett gehen gewesen, weil ich aber auch oft 12-14 sondern pro Tag auf dem Gelände bin. Mein Camp hat dann auch noch oft Party gemacht, aber wenn ich schlafen konnte, sollten die Nachbarn auch können.

Bin vor ein paar Jahren vom Vogelgezwitscher was geworden, weil es so ruhig war, hatte ich auch noch nie auf einen Festival. :ugly:

smi

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
840
1.015
93
Ich mochte das "hintergründige" Metallere bisher immer. Wichtig ist nur, das es auch Metal gewesen ist. Nen, Techno-Fun geballere wäre nicht meins.
Muss aber zugeben, die Mucke war immer ein paar Zelte weg. Wenn der direkte Nachbar bis 05:00 Uhr mit zig Dezibel durchziehen würde, fände ich es wohl auch eher so mittel. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: power from hell
30 Juli 2011
52
7
53
Itzehoe
Ich hab tatsächlich ein bisschen Hoffnung, dass mit der neuen Silent Doom Area in Zukunft beide Lager zufrieden werden.
Gerade auf F und H sollte sich dann ja eigentlich keiner mehr gestört fühlen, wenn er eine andere Option hat.

power from hell

26 Aug. 2011
1.763
2.980
108
59
Party immer gerne, aber es geht halt auch ohne die Nachbarn übertriebene zu belasten. Wenn die Boxen nach außen gedreht und aufgedreht werden und dahinter gefeiert wird ist es wohl eher unnötig.

Ich bin schon immer eher Team ins Bett gehen gewesen, weil ich aber auch oft 12-14 sondern pro Tag auf dem Gelände bin. Mein Camp hat dann auch noch oft Party gemacht, aber wenn ich schlafen konnte, sollten die Nachbarn auch können.

Bin vor ein paar Jahren vom Vogelgezwitscher was geworden, weil es so ruhig war, hatte ich auch noch nie auf einen Festival. :ugly:

smi
Ist halt die Norddeutsche Idylle. 🌞😎

r43xXoR

Newbie
19 Sep. 2009
23
0
46
Hagen(Osnabrück)
Ich hab gegen "die nach durchfeiern" überhaupt nichts, aber die letzten Jahre wird gefühlt gar nicht mehr darauf geachtet, ob jemand Nachts voll aufdreht. Entweder ist es extrem verbreitet geworden, den kompletten Campingplatz beschallen zu wollen oder wir hatten die letzten Jahre immer Pech.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.566
8.597
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ich hab gegen "die nach durchfeiern" überhaupt nichts, aber die letzten Jahre wird gefühlt gar nicht mehr darauf geachtet, ob jemand Nachts voll aufdreht. Entweder ist es extrem verbreitet geworden, den kompletten Campingplatz beschallen zu wollen oder wir hatten die letzten Jahre immer Pech.
Falls Sie im diesen Jahr wieder auf das gleiche Problem stossen, können wir gerne als Problemlöser tätig werden: Ein riesiger Beschuss mit Eiern auf die Störenfriede und dann ist Ruhe im Karton !

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
840
1.015
93
Falls Sie im diesen Jahr wieder auf das gleiche Problem stossen, können wir gerne als Problemlöser tätig werden: Ein riesiger Beschuss mit Eiern auf die Störenfriede und dann ist Ruhe im Karton !

Wäre für ne Notfallrufnummer im Falle eines Falles. ...so aus A-TEAM wird EI-TEAM

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Busches verurteilt, den sie wohl doch geraucht hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Schleswig-Holstein unter. Seit dem werden sie von der Festivalpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem mit Lautstärke haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das Ei-Team. 🥚

🤪🤪🤪

Was soll ich sagen...hab die Serie früher halt gern geschaut 😎