2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.729
1.392
128
42
Hamburg & Berlin
Aus meiner Sicht bleibt 2015 das übelste Jahr, was die Sinfluten betrifft. 2023 war natürlich schade und extrem ergerlich, daß nicht alle kommen durften!!!

Fand 2025 schlimmer. Aber wie man es empfunden hat, mag sehr am eigene Campingplatz gelegen haben.
Da hatte ich in beiden Jahren Glück.

2005 hingegen...abgesperrten mindestens 50cm tiefen See genau neben dem Camp.
Pavillion vom Wind abgerissen. Plane dann als Fußboden genutzt. Strohballen vom Infield mitgenommen und zum Zelt gerollt. :ugly:

Aus Pavillionstangen umgedrehtes Kreuz gebastelt, mit Klopapier umwickelt, in den See gesteckt und angezündet. :D

Nachts wollten Leute eine Abkürzung nehmen und sind in den See gestolpert.
Wir hören nur ein "Splash...WTF is that you're living in a fuckin' lake..." aus dem Nachbarzelt ertönte ein "Das sind die Sümpfe von Norwegen."
Legendäres Jahr. :o

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
876
1.244
98
58
Für mich übertraf 2025 alles.
2015 waren es noch weniger Leute. Die Wege hatten weniger gelitten, allgemein waren die Wege kürzer und man hatte weniger Strapazen. Der Busplatz war 2015 noch am alten Ort.
Das sind St. wie gesagt Ansichtssache, ich erinnere nur an den Sumpf Ecke Wald, Überseezeltplatz in n der Nähe vom alten Busplatz da war es echt Übel 2015 und weniger Leute? Du meinst die + 10k die man still und heimlich dazugeben hat weil 75 k nicht mehr plausibel waren. Kurze Wege kommt wirklich drauf an, wo
man gestrandet ist😉
Am Ende waren beide Jahre Scheiße vom Wetter, das steht fest.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
455
531
88
Das sind St. wie gesagt Ansichtssache, ich erinnere nur an den Sumpf Ecke Wald, Überseezeltplatz in n der Nähe vom alten Busplatz da war es echt Übel 2015 und weniger Leute? Du meinst die + 10k die man still und heimlich dazugeben hat weil 75 k nicht mehr plausibel waren. Kurze Wege kommt wirklich drauf an, wo
man gestrandet ist😉
Am Ende waren beide Jahre Scheiße vom Wetter, das steht fest.
Es spielt doch keine Rolle ob es 2015 75k oder 85k waren. Es waren weniger als 2025.
2015 gab es noch keine Flächen wo heute der Camperpark ist. Es gab noch kein Wacken-Plaza. Wacken ist seit 2015 gewachsen. Die Wege wurden in der Summe weiter.

cwed

9 Aug. 2025
133
103
43
30
Villeicht kommt auch grundsätzlich die Kaufkraft+ das gebundene Kapital dazu.
bei wacken fand ich’s jetzt garnicht so schlimm jedoch hab ich vor 2 Jahren für die 72 Tour von Metallica knapp 500€ 1,5 Jahre bevor das Konzert war die Tickets gekauft und bezahlt . Gerade in der aktuellen Lage villeicht auch nicht außer Acht zu lassen

power from hell

26 Aug. 2011
876
1.244
98
58
Villeicht kommt auch grundsätzlich die Kaufkraft+ das gebundene Kapital dazu.
bei wacken fand ich’s jetzt garnicht so schlimm jedoch hab ich vor 2 Jahren für die 72 Tour von Metallica knapp 500€ 1,5 Jahre bevor das Konzert war die Tickets gekauft und bezahlt . Gerade in der aktuellen Lage villeicht auch nicht außer Acht zu lassen
Das kann gut sein.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.942
30.082
128
34
Delmenhorst
2005 hingegen...abgesperrten mindestens 50cm tiefen See genau neben dem Camp.
Schön wenn man das wenigstens noch neben dem Camp hat. Bei uns war der scheiss letztes Jahr mitten im Camp...
War jedes mal absolut scheisse überhaupt ins Zelt rein zu kommen.
Letztes Jahr war für mich definitiv das beschissenste Jahr überhaupt, allerdings auch weil da eh so viele Dinge zusammen kamen.
Ich war tatsächlich psychisch echt fertig nach der Nummer.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

lizardking88

Newbie
9 Aug. 2024
14
15
28
37
Schön wenn man das wenigstens noch neben dem Camp hat. Bei uns war der scheiss letztes Jahr mitten im Camp...
Letztes Jahr war für mich definitiv das beschissenste Jahr überhaupt, allerdings auch weil da eh so viele Dinge zusammen kamen.
In Malle scheint fast immer die Sonne. Wäre vielleicht eine Überlegung.

MisterX

5 Aug. 2012
204
118
88
2015 war ich nicht da, daher fehlt mir der Vergleich.
Aber 2025 fand ich im Vergleich zu 2023 schlimmer. 2023 war da zwar das kleine Anreiseproblem, aber wenn man erstmal da war, hatte man eigentlich eine gute Zeit und der Regen hielt sich in Grenzen. 2025 war eine Anreise bei tollem Sommerwetter und danach 5 Tage durchgehend Regen. Das zehrte an den Nerven.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.729
1.392
128
42
Hamburg & Berlin

Ja. Das Stroh vom Infield 2005 war dazu da vor den Zelten den Boden zu bearbeitenden. Ebenso wie die Pavillionplane. 😅
Und unser Auto war Schrott, mussten auf den ADAC warten, wenn ich mich recht erinnere.

Wir kamen ewig nicht weg. Haben noch das damals stattfindende Zelte verbrennen und zerstören mitbekommen. :ugly:

Damals waren die meisten in der Gruppe Anfang 20...man hat es halt hingenommen und die meisten mussten am Montag nicht arbeiten, weil Semesterferien waren. War halt auch ein Abenteuer. :)

Unterm Strich viele individuelle Komponenten. Aber Kategorie 2005, 2015, 2023, 2025 brauche ich aktuell in keiner Ausprägung so bald wieder.

power from hell

26 Aug. 2011
876
1.244
98
58
Ja. Das Stroh vom Infield 2005 war dazu da vor den Zelten den Boden zu bearbeitenden. Ebenso wie die Pavillionplane. 😅
Und unser Auto war Schrott, mussten auf den ADAC warten, wenn ich mich recht erinnere.

Wir kamen ewig nicht weg. Haben noch das damals stattfindende Zelte verbrennen und zerstören mitbekommen. :ugly:

Damals waren die meisten in der Gruppe Anfang 20...man hat es halt hingenommen und die meisten mussten am Montag nicht arbeiten, weil Semesterferien waren. War halt auch ein Abenteuer. :)

Unterm Strich viele individuelle Komponenten. Aber Kategorie 2005, 2015, 2023, 2025 brauche ich aktuell in keiner Ausprägung so bald wieder.
Es sei denn, du willst Wacken mit einem Urlaub am Wattenmeer verbinden! Dann macht das Wetter Sinn 🌧️😊🤘🏿

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.729
1.392
128
42
Hamburg & Berlin
Es sei denn, du willst Wacken mit einem Urlaub am Wattenmeer verbinden! Dann macht das Wetter Sinn 🌧️😊🤘🏿

Es gab lange Zeit die Theorie, dass die langgährigen Bauarbeiten an der A23, die immer für Stau vor Wacken gesorgt haben, eigentlich nur ein Clou der Tourismusbranche waren. Wer lange im Stau steht, erkennt die Schönheit der Landschaft und so... :ugly:

• Haha
Reaktionen: power from hell

power from hell

26 Aug. 2011
876
1.244
98
58
Es gab lange Zeit die Theorie, dass die langgährigen Bauarbeiten an der A23, die immer für Stau vor Wacken gesorgt haben, eigentlich nur ein Clou der Tourismusbranche waren. Wer lange im Stau steht, erkennt die Schönheit der Landschaft und so... :ugly:
Hat ja auch 10 Jahre gedauert, können sich mit unserem Flughafen die Habd geben.🤘