2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
903
1.285
98
58
Habe 2009 mal eins vor Ort verkauft, Kumpel konnte kurzfristig nicht mitkommen. 4h vor dem Info Office aber immerhin für 90 Euro losgeworden.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
463
540
88
Gestern beim Lorna Shore-Konzet kam in der Gruppe wieder die Frage auf wer denn nun nach Wacken kommt und wer schon ein Ticket hat. Grundsätlzich möchte ein grossteil der Gruppe wieder kommen. Man hat aber noch kein Ticket und sieht auch keinen Grund in Panik zu verfallen. Bis Juli sei noch genug zeit um sich Gedanken zu Anreise, Ticket etc. zu machen.
--> Vermutlich sehen das mittlerweile einige so.
Zum Thema Ticketkauf: Der Drittmarkt wird priorisiert.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
53
70
43
29
Es wird nun auch bei Instagram und co. kostenpflichtige Werbung geschalten. Wenn man durchscrollt, kommt immer mal wieder WOA Werbung ala "sei dabei und kauf dein Ticket". Gab es so glaube ich auch noch nicht, dass man so intensiv die Medien bespielt hat.

Donkowitz

13 Sep. 2024
284
260
88
27
Wacken
Es wird nun auch bei Instagram und co. kostenpflichtige Werbung geschalten. Wenn man durchscrollt, kommt immer mal wieder WOA Werbung ala "sei dabei und kauf dein Ticket". Gab es so glaube ich auch noch nicht, dass man so intensiv die Medien bespielt hat.
Das machen die aber schon seit September oder so.
2018 wurden sogar Plakate ausgehängt und war erst knapp 3-4 Wochen ausverkauft! Da war Instagram und der Rest des Social Media aber auch lange noch nicht so groß und wichtig wie heutzutage.

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
35
50
28
39
Naja, natürlich schaltet man keine Werbung mehr, wenn man ausverkauft ist. Deswegen gab es die letzten Jahre so wenig Werbung, und jetzt muss halt mal ein Marketing-Kampagne durchgeführt werden. Finde ich jetzt nicht irgendwie auffällig

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.956
9.084
128
Das machen die aber schon seit September oder so.
2018 wurden sogar Plakate ausgehängt und war erst knapp 3-4 Wochen ausverkauft! Da war Instagram und der Rest des Social Media aber auch lange noch nicht so groß und wichtig wie heutzutage.
2015, '16 und '17 waren aber auch echte Seuchenjahre was das Wetter anging.
Da war bei uns die Motivation auch im Keller.

• Like
Reaktionen: ACE F. und Donkowitz

Donkowitz

13 Sep. 2024
284
260
88
27
Wacken
2015, '16 und '17 waren aber auch echte Seuchenjahre was das Wetter anging.
Da war bei uns die Motivation auch im Keller.
Jap. 2023 und insbesondere 2025 haben meine Motivation auch etwas gedämpft - Meine Freundin war Abends voller Vorfreude am Laptop um Tickets zu bestellen und ich lag halbtod daneben und dachte mir nur: "Lass mich doch erstmal klar kommen". Ab Dienstag ging es dann erst wieder aufwärts. 7 Tage nass sein, durch den Matsch kämpfen und Bier trinken hinterlassen langsam spuren. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.516
8.919
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jap. 2023 und insbesondere 2025 haben meine Motivation auch etwas gedämpft - Meine Freundin war Abends voller Vorfreude am Laptop um Tickets zu bestellen und ich lag halbtod daneben und dachte mir nur: "Lass mich doch erstmal klar kommen". Ab Dienstag ging es dann erst wieder aufwärts. 7 Tage nass sein, durch den Matsch kämpfen und Bier trinken hinterlassen langsam spuren. :D
2023 ging's noch relativ gesehen locker. Außer dem Sonntag, wo's einfach kack war. Aber ab Mittwoch konnte man normalerweise laufen.

Das war '25 echt anders! Dauerregen und das macht es ja nicht einfacher.

power from hell

26 Aug. 2011
903
1.285
98
58
2023 ging's noch relativ gesehen locker. Außer dem Sonntag, wo's einfach kack war. Aber ab Mittwoch konnte man normalerweise laufen.

Das war '25 echt anders! Dauerregen und das macht es ja nicht einfacher.
Aus meiner Sicht bleibt 2015 das übelste Jahr, was die Sinfluten betrifft. 2023 war natürlich schade und extrem ergerlich, daß nicht alle kommen durften!!!

firefox_mozilla

21 Juli 2016
463
540
88
Aus meiner Sicht bleibt 2015 das übelste Jahr, was die Sinfluten betrifft. 2023 war natürlich schade und extrem ergerlich, daß nicht alle kommen durften!!!
Für mich übertraf 2025 alles.
2015 waren es noch weniger Leute. Die Wege hatten weniger gelitten, allgemein waren die Wege kürzer und man hatte weniger Strapazen. Der Busplatz war 2015 noch am alten Ort.