Make Metal Rebellious Again: Rechte Umtriebe, Schwurbler und andere Unsympathen der Szene

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.628
3.011
108
36
Ich beschäftige mich insgesamt wenig (vermutlich zu wenig) mit Bands, weil ich aber auch sehr mainstreamig unterwegs bin und die offensichtlichen Dinge dann eben auch in den Medien landen. Wenn Spotify erstmal am ende meiner Playlist anfängt zu shuffeln, weiß ich oft gar nicht wer das gerade ist, weil mein Auto mir nur den Liedtitel anzeigt (Lostprophets oder sowas was ich erkenne wird dann halt geskippt). Wer weiß also, was ich schon so gehört habe. Abneigung meinerseits richtet sich dann eher häufig auf Personen. Sei es nun Schaffer oder bei mir ganz oben auf der Liste Jesse Hughes. Während die Situation bei Schaffer ja eindeutig ist und da wohl auch nichts (bedeutendes) mehr kommen wird was man meiden müsste, sind Hughes und die Eagles of Death Metal ja völlig salonfähig. Egal was für ein Stück Scheiße Hughes ist.

Die hier angesprochenen Demons & Wizards sind halt ein Problem. Das erste Album und Touched by the Crimson King waren mit meine ersten CD's und (da ich beim ersten so roundabout 12 bis 13 war), ein Stück Kindheit. Die Platten werde ich jetzt nicht verbannen, werd mir aber die 2020er Platte nicht noch nachträglich kaufen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.944
6.214
128
Oumpfgard
Habe auf Facebook vor kurzem eine Diskussion mit Larry Howe (Vicious Rumors) angefangen. Es war unter seinem Beitrag, wo er meinte, dass es Leute gäbe, die sich über seine Äußerungen aufregen und das wir ja alle nur wieder zurück zum Metal gehen sollten.

Es ging in den Kommentaren zu dem Beitrag dann um die Frage, was er denn je sexistisches, rassistisches, oder faschistisches gesagt habe. Daraufhin ereignet sich folgende Diskussion:

Ich: Don't you repeat and celebrate all the racist, sexist, fascist stuff, that your racist, sexist, fascist leader does?

Howe: like...... if you can actually give a real example of anything "facist" sexist or racist about the president then we'd all like to hear it...

Ich: You forgot the "Grab em by the pu$$y" comments? Or how he walked uninvited into the locker room of some girls? Or maybe that he is all over the epstein files? Or all his racist comments about immigrants? They eating the cats? The dogs? Frame them collectively as rapists and murders? Or a few days ago his racist video about the Obamas? And he doesn't accepted demcratic votes, and actively tries to sabotage them, he started the actions on Jan. 6th and doesn't even saw this as a crime or a bad thing, because he pardon all the people. He openly talks about cutting midterms and a third term. He openly intimidates and therefore censores media and everyone who goes against him. And he blames imigrants, queer people and "the left" for everything. Also he doesn't acknowledge scientific facts. That is all exactly what fascist leaders do. Oh and he is a convicted fellon of multiple crimes.

Howe: okay no more cnn for you! All you're doing is spouting manipulated media bullshit! You cannot name one action of Trump's policies that are fascist.

Ich: Okay, please explain witch part is manipulated media bullshit? Didn't he say "Grab em by the pu$$y"? Didn't he walked univited into a girls locker room? Or do you just don't think, that this stuff is sexist? Do you not believe, he is in the Epstein Files? And all the racist stuff he said about imigrants, were live on TV. He even confirmed the discusting video about the obamas, when he was asked about it. And many republicans codemned this publicy. So, please tell me, where the manipulation is? What is wrong with this information? Or is this not racism in your opinion? Also that he didn't recognize his loss in votings and tried to fight it, is a fact. Jan. 6 happened and the pardoning happened. Again: Where is the manipulation or the bullshit? Please tell me! Do you really thing this was a good thing? An okay thing? People lost their lives on Jan. 6 because of these people. And now these death are completly unpunished? Does this seem fair and good to you?

Howe: you seem to forget Trump is not a politician! If there was a record of the stuff, I've said while I was on tour of the stuff I've heard other men say it would be all over the fucking news! Who the fuck doesn't say twisted shit like that when they're between buds. It's only when you got some dumb fuck who's trying to use something against you that it matters I guess. What are you some kind of Sunday school boy?.. that's those were words between two private people. There's absolutely no evidence he's ever had any mischievous dealings with any underage women whatsoever.. clearly you believe all the bullshit you've been told about January 6 and the Elections and I'm not gonna get into that here because you will be proven wrong. If you don't know that there was 200 FBI operators there that day to cause shit then you clearly don't know anything.. even the whole bomb in front of the DNC center was faked- It was all a set up.. & Biden was a constitutionally illegitimate president. As far as other things he said that were taken out of context that you just simply believe because it was cherry picked by manipulated media, I can't help you.. now why don't you try to have a life and put on a Judas Priest album or something?!

Danach wurde ich leider blockiert. Zumindest sehe ich nichts mehr von seinem Profil.

Was für ein Vollpfosten...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.501
8.911
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In English:
Trump is convinced of graping by a New York Civil Court. 9 of 9 jurors found him guilty in 2005.
Trump tried to nullify the 14th Amendment by NOT allowing birth rights to children of undocumented citizens on American soil.

Und das OHNE CNN.

power from hell

26 Aug. 2011
876
1.244
98
58
Zu diesem MAGA-Kult fehlen einem echt die Worte. Alles als Fake zu bezeichnen und selber Lügen das sich die Balken biegen.

Zum Glück war ich schon oft in den USA, sodass ich nicht unbedingt mehr hinfliegen muss.
Geht mir genauso, dieses Jahr wäre USA wieder dran gewesen, haben wir gestrichen und haben ein anderes Ziel ins Auge gefasst.

• Like
Reaktionen: Hex und Doomsayer

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.678
71.227
158
Also im DFF Vorbild zu diesem Thread ging es gerade zuletzt um den völlig verstrahlten Kanal von Trey Azagtoth (Morbid Angel) der sich auf den Bürgerkrieg zu freuen scheint und ein großer White Lives Matter Fan ist..

Sry, aber Nein. Niemand muss unbedingt auf irgendwelchen Fascho Festivals spielen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist doch gerade bei der gigantischen Konzert und Festivaldichte, völliger Käse.

Wenn ein Larry Howe, oder Frank Gilchriest, verbal auf die Ermordnung von Renee Good spucken und reihenweise anderen widerlichen Müll darüber von sich geben, wie toll sie die ganzen Nazi-Aktionen von der Orange finden, juckt das große Festivals erstmal überhaupt nicht. Die werden erst was tun, wenn es dafür eine Öffentlichkeit gibt.

Wie ich schon geschrieben hatte: Wenn irgendwas an entsprechender Stelle passiert, gehört das thematisch auch erstmal dazu.

Das ständige politische Diskussionen ermüdend sind, kann ich gut verstehen, aber in dem Fall kommt der menschenverachtende, ekelhafte Müll nicht von "uns". Wenn dich das stört, solltest du deinen Unmut vielleicht eher gegen diese Leute richten.

Ich würde aktuell auch echt gerne abschalten.
Muss mich erstmal "einlesen", hab jetzt erst diesen Thread entdeckt. Finde das richtig gut und wichtig.
Nach einigen Erkenntnissen über so manche Bands hab ich die für mich komplett gestrichen. Werden nicht mehr gehört und auch live bei Festivals nicht mehr geguckt. Das fällt einem bei manchen echt nicht leicht.
Bin echt dankbar über jede Info die ich erfahre.
Das Ragnarök Festival hab ich früher gern besucht bis zu dem Punkt als da immer mehr Nazis aufgetaucht sind. Dann hat es mir gereicht. Bin da nicht mehr hin. Manche sagen es hätte sich wohl wieder geändert, keine Ahnung.

Hex

4 März 2004
250.678
71.227
158
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, geht halt eher um so einzelne Bands die bei so Festivals halt gerne mal dazwischen sind die halt nach rechtsaußen sehr offen sind. Ist ja beim Party.San z.B. auch nicht anders da ist jedes Jahr eine Band dabei die zumindest schon mal auffällig geworden ist ob das jetzt Akhlys, Destroyer 666 oder Darkened Nocturne Slaughtercult sind, plus halt evlt ein bisschen Diskussion ob das noch aktuell ist usw.
Beim Ragnarök habe ich erlebt wie eine ganze Gruppe von Rechten sich da aufgebaut hat und gemeinsam der Hitlergruß gezeigt wurde. Wurde sogar fotografiert und die waren stolz drauf. Die Security hat damals nur zugeschaut. Hat die nicht interessiert. Das war mein letztes Ragnarök.
Sowas hab ich beim Partysan noch nie erlebt.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hex

4 März 2004
250.678
71.227
158
Veganismus ist aber wie Antifaschismus eine moralische Einstellung (und nicht wie viele denken eine Ernährungsweise) und da kann man bei beidem Sicher in anderen Punkten einer Meinung sein (oder einen Kompromiss finden), aber nicht in den zentralen Punkten die Du gerade als Bezeichnung der Personen wählst.

Ich kann gegen Tierleid sein oder für Tierleid.
Ich kann gegen Faschismus sein oder dafür. Wie soll "ein bisschen Faschismus" gehen?

smi
This!

Hex

4 März 2004
250.678
71.227
158
Erik Daniels und Set Teitan sowie einer von den Australischen Vomitor haben bis mindestens 2021 zusammen als Vomitain zusammen Musik gemacht. Also ne persönliche Distanzierung von Set hat nie wirklich stattgefunden. Watain auch einfach eine der Bands, die ich immer wieder neu mit mir verhandeln muss.

Jau, die Frage ob man einfach finanziellen/Reicheweite Support entzieht oder eine Band sich einfach nie wieder anhört ist auch nochmal eine andere, sehr spannende.
Der Umgang von Watain mit den Vorfällen hat es mir leicht gemacht die komplett zu streichen, denn die halbherzigen Statements haben mich persönlich nicht überzeugt, zumal da auch ne Aussage getroffen wurde dass der Band die Meinung der Fans ziemlich scheißegal ist. Sehr uneinsichtig und unsympathisch.
Früher hab ich Watain auch gerne gehört.
Wesentlich schwerer fiel es mir bei Hocico, die ich echt total mochte. Wer mit Lindemann aber gemeinsame Sache macht, das geht gar nicht.
Mir hat da aber echt das Herz geblutet.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.996
3.431
108
Sauerland
Beim Ragnarök habe ich erlebt wie eine ganze Gruppe von Rechten sich da aufgebaut hat und gemeinsam der Hitlergruß gezeigt wurde. Wurde sogar fotografiert und die waren stolz drauf. Die Security hat damals nur zugeschaut. Hat die nicht interessiert. Das war mein letztes Ragnarök.
Sowas hab ich beim Partysan noch nie erlebt.
Ja stimmt so offen habe ich das auch nicht gesehen, aber definitiv Leute die offen mit NSBM merch rumliefen.

• Like
Reaktionen: Hex