Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.265
40.743
128
34
Hamburg
:D:D:D Sie wollte wohl etwas mehr Beachtung!


Und wenn das Original nicht mehr kostet als der Rerelease?:p

Guten Morgen:)

4524-proderhof-villnoess-24.jpg


Gestern ordentlich beim Bäcker eingekauft und was eingefroren, der Feiertag kann kommen! Platten auspacken macht eh immer Spaß und jetzt halt wieder Maloche, aber ist ja bald wieder geschafft!
Schaffts gut!
Das könnte gut sein:p War aber auch nicht schlimm...

Gibts denn sowas:confused: dass das Original günstiger ist? Dann natürlich eher das:D da hält man ja ein richtiges stück geschichte in der hand.. nur wäre mir das nicht Unsummen an Kohle wert.

Na dann halte durch. Ist ja zum Glück nicht mehr sehr lang hin zum Wochenende:)

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück.
*Kaffee trink*
Habe so gut wie nix geschlafen, Kind krank, bleibe heute Zuhause.

Euch einen besseren Start in den Tag und seid freundlich zueinander.
Moin Pille. Oh je, dann mal gute Besserung:(

Hallo Demon. Mach nicht zu doll heute. Das Wochenende ruft schon bald:cool:

Guten Morgen:),
hier regnet es endlich mal wieder, war also sehr clever von Dir, drinnen den Tisch zu decken.:D
Chic sieht das wieder aus und mit Kerzen kommt so schöne Weihnachtsstimmung auf.:ugly:
*in die Ecke setz und Kaffee nehm*
Vielen Dank und einen stressfreien Tag!:)


Ach was, Alfie macht das im Zweifel nichts aus. Der ist der beste Wachhund der Welt.:cool:


Guten Morgen Pillchen,
mach das Beste aus dem Tag, vielleicht kannst Du ja noch ein kleines Schläfchen machen.:)


Guten Morgen!:)

Allen dann einen schönen Tag und immer schön positiv nach vorne schauen!:)
Hallo SAVA. Danke, dir auch nen schönen Tag. Trotz des fiesen wetters:p

moin alle man. :)
hier scheint heute keine sonne, aber es ist warm. :)
Moin Phönix. Na wenigstens etwas.. Man kann ja nicht immer alles haben:p

Guten Morgen...so nach dem sensationellen Wetter von gestern nun heute den ganzen Tag regen! Nunja die Natur freut sich!

Und sonst so?
Moin Iscariah. Ja, gestern war super.. jetzt kann man wieder nur zu Hause rumhocken :D naja wird schon wieder:)

Guten Morgen!
Viko beendet. War heut großes Chaos.
Jetzt kurz stärken, bevor es in die Schule geht.


Und wo könnte man das besser als an einem so wunderbaren Frühstückstisch?
*hinsetz und losleg*



Gute Besserung für das Kind :(
Moin Sari. In deiner Haut will ich momentan aber nicht stecken.. gefühlt jeden Tag neue Regeln und Bestimmungen:( Halte durch. Nützt ja alles nix..

Moin Moin an alle hier...
Hallo Alf:)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.629
130
25
Thüringen
Gibts denn sowas:confused: dass das Original günstiger ist? Dann natürlich eher das:D da hält man ja ein richtiges stück geschichte in der hand.. nur wäre mir das nicht Unsummen an Kohle wert.
Ja, ganz oft sogar. Ich habe ja hauptsächlich gebrauchte von früher.
Bei Iron Maiden ist das aber leider nicht unbedingt so.
Hallo Demon. Mach nicht zu doll heute. Das Wochenende ruft schon bald:cool:
Läuft schon. :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.265
40.743
128
34
Hamburg
Hi Klausi. Machs heute nicht zu streng. Morgen ist auch noch ein Tag. :)
Auf keinen Fall, hab die Woche frei:cool:

Ja, ganz oft sogar. Ich habe ja hauptsächlich gebrauchte von früher.
Bei Iron Maiden ist das aber leider nicht unbedingt so.

Läuft schon. :)
Oha.. bei Ebay guckst du meistens, ne?

Hab mir schon gedacht, dass es bei so beliebten Bands eher nicht der Fall sein wird. Da werden die richtig was wert sein
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Das könnte gut sein:p War aber auch nicht schlimm...

Gibts denn sowas:confused: dass das Original günstiger ist? Dann natürlich eher das:D da hält man ja ein richtiges stück geschichte in der hand.. nur wäre mir das nicht Unsummen an Kohle wert.

Na dann halte durch. Ist ja zum Glück nicht mehr sehr lang hin zum Wochenende:)

Ja gibts schon, kommt auf Band und jeweilige Scheibe an. Was kostet denn so eine Neuauflage von Maiden? Neue Platten steigen in der letzten Zeit ja auch im Preis. Zur Info kann man hier mal stöbern https://www.popsike.com/ da kommen dann auch Verkaufspreise. Wenn man nicht angemeldet ist geht es aber glaub nur paar Mal je Tag.

Und jetzt habe ich Fragen an den Fachmann:D
Werden alle Impfstoffe verdünnt und was ist dieser Überschuss?
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.629
130
25
Thüringen
Ja gibts schon, kommt auf Band und jeweilige Scheibe an. Was kostet denn so eine Neuauflage von Maiden? Neue Platten steigen in der letzten Zeit ja auch im Preis. Zur Info kann man hier mal stöbern https://www.popsike.com/ da kommen dann auch Verkaufspreise. Wenn man nicht angemeldet ist geht es aber glaub nur paar Mal je Tag.
17-22€ ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.265
40.743
128
34
Hamburg
Ja gibts schon, kommt auf Band und jeweilige Scheibe an. Was kostet denn so eine Neuauflage von Maiden? Neue Platten steigen in der letzten Zeit ja auch im Preis. Zur Info kann man hier mal stöbern https://www.popsike.com/ da kommen dann auch Verkaufspreise. Wenn man nicht angemeldet ist geht es aber glaub nur paar Mal je Tag.

Und jetzt habe ich Fragen an den Fachmann:D
Werden alle Impfstoffe verdünnt und was ist dieser Überschuss?
Wie demon sagt. So zwischen 17 und eher 25€ für ne Maiden Rerelease. Ist völlig okay.

Ich hab bis jetzt nur mit Biontech, Astra und Moderna gearbeitet. Johnsson ist noch nicht angekommen. Biontech ist mega nervig beim Aufziehen, weil du diesen als einzigen mit NaCl verdünnen musst und dann auch noch nur 6 Spritzen aus der Ampulle raus bekommst. Bei Astra sind es im Vergleich 12 Spritzen und das ohne Verdünnen:D Viel entspannter... Moderna ziehst du auch einfach nur auf
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.265
40.743
128
34
Hamburg
Als Überschuss wird vermutlich der verbliebene Rest in der Ampulle und/oder Kanüle gemeint.. da bleibt immer bißchen über. Je nach dem was für ein Material man zum Aufziehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Wie demon sagt. So zwischen 17 und eher 25€ für ne Maiden Rerelease. Ist völlig okay.

Ich hab bis jetzt nur mit Biontech, Astra und Moderna gearbeitet. Johnsson ist noch nicht angekommen. Biontech ist mega nervig beim Aufziehen, weil du diesen als einzigen mit NaCl verdünnen musst und dann auch noch nur 6 Spritzen aus der Ampulle raus bekommst. Bei Astra sind es im Vergleich 12 Spritzen und das ohne Verdünnen:D Viel entspannter... Moderna ziehst du auch einfach nur auf
Bei Maiden werden die frühen Original etwa gleich liegen, günstiger wird das kaum außer wenn sie aussehen wie die Sau. Die späteren Scheiben werden im Original dann sowieso teurer. Saxon wird zB. ne Ecke billiger sein.
Wird das dann in der Spritze gemischt oder wie ein Longdrink:D

Als Überschuss wird vermutlich der verbliebene Rest in der Ampulle und/oder Kanüle gemeint.. da bleibt immer bißchen über. Je nach dem was für ein Material man zum Aufziehen hat.
Ah ja, da hab ich gestern was gelesen, das dieser Überschuss teilweise aufgebraucht aber auch vernichtet wird. Aber ist dann bestimmt eine Fitzelarbeit die Reste da zusammenzubekommen. Wie Stumpen in der Kneipe zusammenschütten:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi