Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
3 must see mit Death Angel, OverKill und den Murphys (wehe da gibt es ne Überschneidung)!

Ich denke DeathAngel und Overkill als Überschneidung kann man ausschließen. Zwei solche Thrash Granaten zum gleichen Zeitpunkt, das sollte klar sein, dass das verdammt unsinnig wäre. Bei den Murohys mal gucken aber die habe ich auch auf der must see Liste.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
921
1.348
108
26
ImK7nnR.png
 

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Hab Jetzt den ganzen kalander auf mercyful fate gewartet, dasie nichtmal heute bestätigt worden sind habe ich jetzt stark das Gefühl das sie nicht mehr kommen. Würde ich aber absolut nicht verstehen, da sie alle anderen Festivals wo sie dieses Jahr hätten speulen sollen bereits neu bestätigt worden sind. Liegt vermutlich daran das sie zu wenige in der App als Favorit geführt haben, und das woa denk das Geld kann man sich spare. Es scheint von Jahr zu Jahr immer weniger bis mittlerweile kaum noch echte Fans aufm woa zu geben und das die core bubis und mainstream Metaller mittlerweile komplett übernommen haben. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Hab Jetzt den ganzen kalander auf mercyful fate gewartet, dasie nichtmal heute bestätigt worden sind habe ich jetzt stark das Gefühl das sie nicht mehr kommen. Würde ich aber absolut nicht verstehen, da sie alle anderen Festivals wo sie dieses Jahr hätten speulen sollen bereits neu bestätigt worden sind. Liegt vermutlich daran das sie zu wenige in der App als Favorit geführt haben, und das woa denk das Geld kann man sich spare. Es scheint von Jahr zu Jahr immer weniger bis mittlerweile kaum noch echte Fans aufm woa zu geben und das die core bubis und mainstream Metaller mittlerweile komplett übernommen haben. Schade.
Na ja, zum Thema Bestätigungen und Buchungen für den August hat Jasper ja schon so ziemlich alles erklärt.
Ich glaube nicht, dass es am Geld liegt (weiß es aber auch nicht genau).

Fakt ist, es darf erst gemeckert (oder alternativ mal höflich nachgefragt) werden wenn das gesamte LineUp steht.

Grundsätzlich muss ich dir aber leider recht geben. Für viele besteht das WOA scheinbar hauptsächlich aus Headliner, Mainstream Bands und WOA-Merch.


Das wird glaube ich nicht der Grund sein.
sondern?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.716
13.097
128
Krötis Kissen
Hab Jetzt den ganzen kalander auf mercyful fate gewartet, dasie nichtmal heute bestätigt worden sind habe ich jetzt stark das Gefühl das sie nicht mehr kommen. Würde ich aber absolut nicht verstehen, da sie alle anderen Festivals wo sie dieses Jahr hätten speulen sollen bereits neu bestätigt worden sind. Liegt vermutlich daran das sie zu wenige in der App als Favorit geführt haben, und das woa denk das Geld kann man sich spare. Es scheint von Jahr zu Jahr immer weniger bis mittlerweile kaum noch echte Fans aufm woa zu geben und das die core bubis und mainstream Metaller mittlerweile komplett übernommen haben. Schade.

Sie haben die Crowdsurfer vergessen :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hab Jetzt den ganzen kalander auf mercyful fate gewartet, dasie nichtmal heute bestätigt worden sind habe ich jetzt stark das Gefühl das sie nicht mehr kommen. Würde ich aber absolut nicht verstehen, da sie alle anderen Festivals wo sie dieses Jahr hätten speulen sollen bereits neu bestätigt worden sind. Liegt vermutlich daran das sie zu wenige in der App als Favorit geführt haben, und das woa denk das Geld kann man sich spare. Es scheint von Jahr zu Jahr immer weniger bis mittlerweile kaum noch echte Fans aufm woa zu geben und das die core bubis und mainstream Metaller mittlerweile komplett übernommen haben. Schade.
Nö, wir sind mit MF noch in Gesprächen um 2021 hinzubekommen - der Ausgang ist noch offen, wie bei so vielen Acts von 2020.

Und als weihnachtlicher Tipp: Es ist ziemlich anmaßend, Leute in "echte Fans" und "falsche Fans" zu unterteilen. Nur weil jemand andere Bands mag, ist diese Person kein besserer oder schlechter Fan als du.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.716
13.097
128
Krötis Kissen
Nö, wir sind mit MF noch in Gesprächen um 2021 hinzubekommen - der Ausgang ist noch offen, wie bei so vielen Acts von 2020.

Und als weihnachtlicher Tipp: Es ist ziemlich anmaßend, Leute in "echte Fans" und "falsche Fans" zu unterteilen. Nur weil jemand andere Bands mag, ist diese Person kein besserer oder schlechter Fan als du.


AbER IcH bIn EiN eChTEr FaN!!!111elf
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ein paar nette Sachen...aber die Speerspitze des Adventskalenders war für mich der Nikolaus.

A propos Speerspitze...

In dem aktualisiertem Poster ist Hämatom in der 2ten Reihe. Insomnium zB in der Vorletzten.

Verdient ihr bei Hämatom oder Beyond the Black eigentlich mit?

Frage für nen Freund :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ein paar nette Sachen...aber die Speerspitze des Adventskalenders war für mich der Nikolaus.

A propos Speerspitze...

In dem aktualisiertem Poster ist Hämatom in der 2ten Reihe. Insomnium zB in der Vorletzten.

Verdient ihr bei Hämatom oder Beyond the Black eigentlich mit?

Frage für nen Freund :o
Ja. Und sie haben auch mehr Besucherandrang als zum Beispiel Insomnium.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.215
3.786
108
38
Schade, gestern so müde, dass ich einfach ins Bett gefallen bin und es nicht mehr geschafft hab, noch mitzutippen. :( Aber schöne Bestätigungen. :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Frage mich, ob das auch so wäre, wenn Insomnium eure Speerspitze wäre und die anderen beiden nicht.
Kein Vorwurf...jeder muss sehen wo er bleibt und mich stört es nicht Bands im Zelt zu sehen. Eher Neugier, wieviel man dadurch erreichen kann.
Sagen wir es so.
Wer weiter oben auf dem Plakat steht wird eher wahrgenommen.
Aber Hämatom und BtB spielen generell massentauglichere Musik.
Davon abgesehen: Insomnium würden auf einer großen Bühne nicht funktionieren. Die wünsche ich mir abends im Zelt:)