Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Traditional/Ture ist aber kein echtes musikalisches Genre sondern vielmehr beschreibt es eine gewisse Attitüde der zugehörigen Bands. Musikalisch schöpft das ganze aus Heavy/Power/Epic.
Bei der Attitüde hängt man wohl zwischen Manowar und HammerFall. Heavy/Speed Bands wie die von dir genanten würde ich wiederum gar nicht dazu zählen.



edit: achja und Bullet spielen einfach Heavy Metal Rock 'n' Roll :o
Ich habe "Genre" extra mit "" geschrieben. :o

Mir ist schon klar, dass die Bands unterschiedlich sind und eigentlich auch unterschiedliche "Genres" spielen. Ob Heavy, Epic, Power, Speed oder Hard Rock, ich zähle alle dazu.
Ist doch wie beim NWOBHM, da geht es ja auch nur um die zeitliche und räumliche Einordnung und nicht um den Musikstil. Oder findest du zum Beispiel, dass Demon wie Raven oder so klingen?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Traditional/Ture ist aber kein echtes musikalisches Genre sondern vielmehr beschreibt es eine gewisse Attitüde der zugehörigen Bands. Musikalisch schöpft das ganze aus Heavy/Power/Epic.
Bei der Attitüde hängt man wohl zwischen Manowar und HammerFall. Heavy/Speed Bands wie die von dir genanten würde ich wiederum gar nicht dazu zählen.



edit: achja und Bullet spielen einfach Heavy Metal Rock 'n' Roll :o
Die Begrifflichkeit Traditional Heavy Metal ist ja eh schon irreführend. Heavy Metal ist ja heute ein eigenes Subgenre und umfasst den klassischen traditionellen Stoff.:o