Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Willkommen bei den deutschen Behörden, wenn du da ehrlich bist hast du schon verloren.
Aber das kenne ich vom Arbeitsamt. Als ich damals arbeitslos gemeldet habe und der Tante gesagt habe ich habe aber schon nen Studienplatz musste ich trotzdem Bewerbungen schreiben. Wegen 2 Monaten.
Als ich dann nach dem Studium mich arbeitslos gemeldet habe und dem netten Herrn gesagt habe, dass ich erst in 3 Monaten eine Job habe, meinte der, das dies zwar hart an der Grenze dessen sei, was er so ohne Jobsuche noch durchwinken könne, aber er würde jetzt darauf verzichten mich zu Bewerbungen zu zwingen.
Die haben da also durchaus Spielraum, nur leider sitzen da viele, die stur nach Paragraphen gehen. Dafür wissen die dort meist nicht welche Jobs sie überhaupt vermitteln.
Mich wollte die Tante damals als Mechantroniker vermitteln .. der Beruf heißt Mechatroniker. Was sollst du von so jemand halten.

Tja, über manche Leute kann man sich halt nur wundern. Und Du glaubst nicht, was der Herr von der Familienkasse, als wir den nun doch irgendwann erreichen konnten, sagt: Nee, der beim Arbeitsamt hat Recht, das fällt unter die Übergangszeit, ich soll mich dann auch gar nicht arbeitslos melden. Ich hätte halt nur gleich die Bestätigung von dem College, wo ich den Sprachkurs mach schicken müssen. Die ich natürlich schon habe, bevor ich überhaupt sicher weiß, in welches Land ich geh. :rolleyes:

Faszinierend!
Es gibt hier noch jemand, der mit b3nE diskutiert.
Da kannst du doch genauso gut mit ner Taube Schach spielen.

Was? Echt, wer macht denn sowas noch?