Full Metal Holiday – Destination Mallorca

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.374
9.912
130
33
Rheinhessen
Ich verstehe nicht warum sich so viele darüber aufregeno_O
Ob jetzt FMC, FMM oder FMH, für mich ist das im Prinzip das gleiche. Ein Urlaub mit gleichgesinnten und vielen Konzerten. Die FMC hat sich etabliert und war schon mehrmals ausverkauft. FMM geht in die dritte Runde weshalb ich davon ausgehe, dass das Konzept auch aufgeht. Warum soll ICS nicht ein Urlaubsfestival im Herbst organisieren.
Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht: So viel Geld wird ICS schon nicht verlieren.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Ich verstehe nicht warum sich so viele darüber aufregeno_O
Ob jetzt FMC, FMM oder FMH, für mich ist das im Prinzip das gleiche. Ein Urlaub mit gleichgesinnten und vielen Konzerten. Die FMC hat sich etabliert und war schon mehrmals ausverkauft. FMM geht in die dritte Runde weshalb ich davon ausgehe, dass das Konzept auch aufgeht. Warum soll ICS nicht ein Urlaubsfestival im Herbst organisieren.
Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht: So viel Geld wird ICS schon nicht verlieren.
Aufregen iss da wohl das falsche Wort. Wer nicht hinwill lässt es einfach bleiben. Aber man wird doch wohl noch anmerken dürfen das der Preis für Malle-Nebensaison recht heftig ist.:o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Oktoberfestzelt? Oktobäcks? Wäre vielleicht besser auf dem Holyground einen Bereich Historisches Wacken einzurichten, so für Metalheads.

Sorry, musste sein
Du meinst einen abgetrennten Bereich, natürlich gegen Extra-Bezahlung, für Leute die beim W:O:A einfach nur Heavy Metal hören wollen.
Ahhhhh, ich weiß nicht ob so ein Konzept aufgeht.
Sowas gab es früher schon mal und hat offenbar nicht funktioniert.
Mittlerweile braucht man dafür ein Schiff, einen Berg oder ne Insel.
:ugly::ugly:
Naja, Spaß beiseite.
Es muss ja nicht jeder bei den verschiedenen Trips mitmachen aber wenn sich genug Leute finden, warum nicht.
Früher hat man Leute für verrückt erklärt die mitten in SH auf dem platten Land ein Metal-Festival aus der Erde gestampft haben.
Dafür hat man immer noch meinen Respekt.
Das man jetzt einen Event nach dem anderen aus dem Hut zaubert, zeigt doch zumindest eine vorhandene Kreativität.
Die Preise, naja.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nä, der Preis ist für Malle Nebensaison schon ziemlich happig. Muss man eben gucken. Es gibt so viel Pauschaltourismus nach Malle hin, da kannste gar nicht gegen an.
ICS wird aber diesen Preis aufrufen MÜSSEN, alleine, weil sie einiges an Aufwand betreiben, um Bands, Orga-Personal, Equipment etc. da runterzukarren. Und die Kosten müssen mit einer - in Festivaldimensionen - vergleichsweise überschaubaren Anzahl an Gästen wieder reingeholt werden. Das läppert sich.



Was ja eigentlich schade ist. Ich hab gehört, Mallorca hätte auch touristisch und landschaftlich einiges zu bieten, nur kennt man es eben ausschließlich als Party-Hochburg. Da versuchen die da unten ja auch teilweise gegenzusteuern, mit mäßigem Erfolg. :ugly:
Ich persönlich interessier mich da auch null für, der Asi-Faktor ist mir einfach zu hoch.

Wie gesagt, es ging mir eher um die Aussage, dass das für Doro und Kreator zu viel wäre und das diese Sichtweise so nicht ganz richtig ist, da man eigentlich den Urlaub zahlt und dazu eben die Bands und die Festival Atmosphäre in Verbindung mit dem Hotel-Komfort-Rundum-Sorglos-Paket kriegt. Was ich zuerst gesehen hatte waren auch eher Preise um die 800 Euro. Aber du sagst es ganz richtig: Der Aufwand wird riesig sein und muss mit einer kleinen kapazität an Gästen reingeholt werden.

Und mir ist auch durchaus bewusst, dass Mallorca sehr schön sein soll. Das geht auch komplett ohne den deutschen Asi-Tourismus. Trotzdem interessiert mich das Ding so garnicht als Reiseziel. Da gibt es wie gesagt zig Orte die ich reizvoller finde! Norwegen, Finnland, Schweden, Irland, Schottland, die Faröer Inseln, Island, Tschechien, Rumänien, Russland, Kanada, Japan, USA... Mallorca kommt da erst ganz weit hinten! :D