Die Bands hinter dem 15. Kalender-Türchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Du hast nicht auf die allgemeine Frage, was denn am RockHarz-Billing so viel besser ist geantwortet. Habs mir gerade mal angeschaut, viel nettes dabei. Aber hat alles in den letzten beiden Jahren in Wacken gespielt und eine wirkliche Perle sehe ich da gerade nicht? Zumindest nichts, was es rechtfertigen würde dieses billing als deutlich besser als das aktuelle vom WOA zu bezeichnen.

Blind Guardian, Rage, Grave Digger, In Extremo, Heaven shall burn, Iced Earth, Arch Enemy, Death Angel, Lord of the lost, Insomnium, Korpiklaani, The vintage caravan, Rage.

Wie schon erwähnt, das ist alles auch Ansichtssache. Das Preisliche: 230 Euro vs. 98 Euro sollte man nicht vergessen. Sicherlich hat das WOA eine ganz andere Dimension, jedoch kamen wir 2004 mit Hasseröder, Dixies und einem Duschcamp auch zurecht und das billing war besser.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Blind Guardian, Rage, Grave Digger, In Extremo, Heaven shall burn, Iced Earth, Arch Enemy, Death Angel, Lord of the lost, Insomnium, Korpiklaani, The vintage caravan, Rage.

Wie schon erwähnt, das ist alles auch Ansichtssache. Das Preisliche: 230 Euro vs. 98 Euro sollte man nicht vergessen. Sicherlich hat das WOA eine ganz andere Dimension, jedoch kamen wir 2004 mit Hasseröder, Dixies und einem Duschcamp auch zurecht und das billing war besser.

Wars nicht. :o

Die beiden besten Bands aus 2004 gibt es heute außerdem leider nicht mehr.

Das Rock Harz finde ich dieses Jahr bisher noch langweiliger, als das Jahr davor. Da ist nicht eine besondere Band dabei.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wars nicht. :o

Die beiden besten Bands aus 2004 gibt es heute außerdem leider nicht mehr.

Das Rock Harz finde ich dieses Jahr bisher noch langweiliger, als das Jahr davor. Da ist nicht eine besondere Band dabei.

Dem kann ich nur zustimmen, 98€ sind zwar pr4eislich auf den ersten Blick günstiger, aber dafür gibt es um das Wacken herum ja auch ne ganze Menge mehr an Events, Service, etc. War nun nie auf dem Rockharz, aber ich glaube da kann es dann nicht mithalten, wobei man ja auch entscheiden muss, ob man das so will und dann dafür auch bezahlen möchte. Ich kann damit leben, auch wenn beim W:O:A so langsam die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist. Vom Billing her ist es aber bisher für mich sehr interessant und abwechslungsreich.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Blind Guardian, Rage, Grave Digger, In Extremo, Heaven shall burn, Iced Earth, Arch Enemy, Death Angel, Lord of the lost, Insomnium, Korpiklaani, The vintage caravan, Rage.

Wie schon erwähnt, das ist alles auch Ansichtssache. Das Preisliche: 230 Euro vs. 98 Euro sollte man nicht vergessen. Sicherlich hat das WOA eine ganz andere Dimension, jedoch kamen wir 2004 mit Hasseröder, Dixies und einem Duschcamp auch zurecht und das billing war besser.

Ich gebe zu, dass ich kurz gezuckt habe ob der Namen. Liest sich schon sehr gut.
Wären die alle dieses Jahr in Wacken würde ich mich freuen.
Muss aber beim genauen durchschauen sagen, dass ich bei einem größeren Angebot wie es es in Wacken gibt (das macht ja auch den Preisunterschied aus) wohl nur bei 4-5 Bands (die ich auch schon alle zig mal gesehen habe) vor der Bühne wäre.
[Außerdem ist Rage doppelt, daher müssen wir leider 1 x abziehen :D ]

Somit hinkt der Vergleich für mich auch etwas.
Hätte ich aber nicht unbedingt die Kohle fürs W:O:A, wäre das Rock Harz dieses Jahr sicher eine schicke Alternative.