Gesucht: Ein neuer Name für die Party Stage!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Wacken hat doch kein Geld.

Also einen Sponsor wie Nestle, Nintendo oder Axel Springer...und deren Name darf dann schön auf dem Banner strahlen. :Puke:


OK...da würde ich maximal Teufel zulassen...

Wobei...die

"TEUFELS" - Stage...das klingt doch gar nicht mal so schlecht...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Dass bei solchen Aufrufen selten was gescheites rauskommt, hat gerade das Out & Loud Festival eindrucksvoll bewiesen. Die haben ihre Besucher aufgerufen, einen Namen für ihr Teufels-Maskottchen zu finden. Rausgekommen ist... JACK. :ugly:

15039516_1251607878235119_2926623276377313401_o.jpg
 

vogt194

Newbie
1 Sep. 2015
22
0
46
Nürnberg
ich habe:

Rain or Shine Stage
Stairway to Heaven
Holy Diver Stage
Pommesgabel Stage
Holstein Stage
Walhalla Stage
Kutten Stage

vorgeschlagen :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Walhalla Stage find ich gar nicht schlecht. Nicht ganz so gut wie All In Stage, aber nicht sclecht!

Walhalla Stage ist einer der besseren Vorschläge, passt aber leider thematisch gar nicht. Damit assoziiert man einfach Viking Metal... und dann spielen da BtB und Santiano. Man hat ja die Hauptbühnen aus gutem Grund umbenannt, um sie nicht mehr auf ein Subgenre festzulegen, das darauf kaum noch stattfindet. Und mit so einem Namen würde man das genau wieder machen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Walhalla Stage ist einer der besseren Vorschläge, passt aber leider thematisch gar nicht. Damit assoziiert man einfach Viking Metal... und dann spielen da BtB und Santiano. Man hat ja die Hauptbühnen aus gutem Grund umbenannt, um sie nicht mehr auf ein Subgenre festzulegen, das darauf kaum noch stattfindet. Und mit so einem Namen würde man das genau wieder machen.

Ich finde Walhalla auch gut. Ohne "Stage" dahinter aber noch ein Stückchen mehr.

Klar, es gibt die Viking Assozierung. Aber wenn wir mal gucken worum es in Walhalla geht:
Wikipedia schrieb:
Tagsüber messen sich dort die Einherjer im Zweikampf. Abends vergnügen sich die Kämpfer bei Bier und Met, welches ihnen die Walküren reichen.

Moshpits und Partys. Dazu Halle der Helden - das Rainbow ist in der Linie der Partystage -> Lemmy und Dio. Passt oder?

Und zu der eventuell anstehenden Umbenennung der True und Black (ganz theoretisch) würde es vom Konzept her auch passen.

Aber mal sehen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ich wäre für WTF-Stage.

Oder wir benennen alle drei Stages um:
The Good Stage, The Bad Stage and The Ugly Stage
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Walhalla Stage ist einer der besseren Vorschläge, passt aber leider thematisch gar nicht. Damit assoziiert man einfach Viking Metal... und dann spielen da BtB und Santiano. Man hat ja die Hauptbühnen aus gutem Grund umbenannt, um sie nicht mehr auf ein Subgenre festzulegen, das darauf kaum noch stattfindet. Und mit so einem Namen würde man das genau wieder machen.

Hab ich da was verpasst? Die beiden anderen Bühnen heissen doch immer noch Black und True! Und auf denen spielt auch schon lange nicht mehr nur Black und True.

Aber wie auch immer: Wikinger sind auch außerhalb vom Viking Metal im engeren Sinne Metal (Manowar, Priest, Unleashed, Bathory etc. pp.), und darüber hinaus auch regional passend. Gab in Holstein immerhin mal Wikinger!

Ich find den Vorschlag gut. Von allen bisher genannten mit den besten.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Ich finde Walhalla auch gut. Ohne "Stage" dahinter aber noch ein Stückchen mehr.

Klar, es gibt die Viking Assozierung. Aber wenn wir mal gucken worum es in Walhalla geht:

Moshpits und Partys. Dazu Halle der Helden - das Rainbow ist in der Linie der Partystage -> Lemmy und Dio. Passt oder?

Und zu der eventuell anstehenden Umbenennung der True und Black (ganz theoretisch) würde es vom Konzept her auch passen.

Aber mal sehen.

Da waren wir uns ja mal zeitgleich einig! ;)

Wenn alle drei Bühnen umbenannt werden, wäre ich für Asgard, Midgard und Hel.
Also eigentlich Asgard, Midgard und Oumpfgard, aber den versteht wohl kaum einer. :ugly: