Klosituation für Frauen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ernsthaft???
Frauendixis???
Das Experiment würde mich interessieren.
Ich wage vorherzusagen, gerade die Frauendixis wären die katastrophalsten.
:o
Ich behalte mir vor dies anzuzweifeln. :o

( ...allerdings nur weil ich davon ausgehe das die Beschilderung konsequent ignoriert werden würde, wenn sie denn, insbesondere des Nachts, überhaupt bewusst wahrgenommen wird. ^^)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich behalte mir vor dies anzuzweifeln. :o

( ...allerdings nur weil ich davon ausgehe das die Beschilderung konsequent ignoriert werden würde, wenn sie denn, insbesondere des Nachts, überhaupt bewusst wahrgenommen wird. ^^)

Weil du befürchtest, die Frauen würden auch die Männerdixies besudeln?
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Als Frau muss man eigentlich nur mal schnell Pipi machen. Es wäre toll pro Dixiebatterie eine Toilette für Frauen zu kennzeichnen.

Ernsthaft???
Frauendixis???
Das Experiment würde mich interessieren.
Ich wage vorherzusagen, gerade die Frauendixis wären die katastrophalsten.
:o

Also 2013 gab es auf X ein für Frauen gekennzeichnetes Dixi. Hat sich nicht von den anderen unterschieden außer dem Frauenzeichen auf der Tür. Es wurde aber normal von allen benutzt.
 

derhausgeist

Member
30 Juli 2011
40
0
51
Also 2013 gab es auf X ein für Frauen gekennzeichnetes Dixi. Hat sich nicht von den anderen unterschieden außer dem Frauenzeichen auf der Tür. Es wurde aber normal von allen benutzt.

... da hat dann mal einer an dem Dixi den Schieber vor dem Symbol 'rübergeschoben. Da ist auf der Tür ja (zumindest bei den "echten Dixis") immer so ein Schieber, mit dem man das Geschlecht bestimmen kann. Ich hab' aber auf einigen Großveranstaltungen auch schon gesehen das die Dixis wirklich nach Geschlechtern getrennt aufgestellt waren und die Schieber auch so gesetzt waren. Auf Wacken dagegen noch nie.
 

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
re

Moin!

Die letzten zwei Jahre haben wir sehr weit ab vom nächstenDuschcamp gecampt und dadurch war ich auf die Dixies angewiesen. Leider stehen da morgens lange Schlangen von Männern, die dort nur hingehen, um etwas besseres dort zu erledigen. Als Frau muss man eigentlich nur mal schnell Pipi machen. Es wäre toll pro Dixiebatterie eine Toilette für Frauen zu kennzeichnen.

Im Infield sind die Schlangen auch immer ziemlich lang. Da würde ich mir wünschen, dass es dort auch Dixies für Frauen als Alternative gibt. Erfahrungsgemäß ist die Verweildauer darauf kürzer, als auf den anderen Toiletten.

Oder ihr packt einfach mal eine Urinella mit Wackendesign in den FMB. :)

urinella ist das passende stichwort, schau dir das mal an. ich kenn eine die so n teil im einsatz hat...-)

https://www.google.de/search?q=whizz+freedom
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Gleichberechtigung

Also die Trennung zwischen Männern und Frauentoiletten gibt’s ja schon bei den WC’s. Meist sind es zwei Drittel WC’s für Frauen und ein Drittel WC’s für Männer. Und abgesehen von den Stoßzeiten, wenn gerdade ne Band aufgehört hat, sind Schlangen vor allen Männer-WC’s und keine vor den Frauen-WC’s. Und das soll jetzt auch noch so bei den Dixis sein????? Also irgendwo iss jetzt auch Mal gut. Schon Mal Was von Gleichberechtigung gehört – oder einfach nur das Wort falsch interpretiert.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also, 2014 hatte ich nie Probleme mit langen Wartezeiten. Hab aber auch versucht, nicht dann zu gehen, wenn es dringend jetzt sofort nötig war, sondern auszunutzen, wenn grad wenig los war. Dieses 'auf Vorrat gehen' übe ich übrigens auch mit den Grundschülern, die ich unrerrichte.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Also die Trennung zwischen Männern und Frauentoiletten gibt’s ja schon bei den WC’s. Meist sind es zwei Drittel WC’s für Frauen und ein Drittel WC’s für Männer. Und abgesehen von den Stoßzeiten, wenn gerdade ne Band aufgehört hat, sind Schlangen vor allen Männer-WC’s und keine vor den Frauen-WC’s. Und das soll jetzt auch noch so bei den Dixis sein????? Also irgendwo iss jetzt auch Mal gut. Schon Mal Was von Gleichberechtigung gehört – oder einfach nur das Wort falsch interpretiert.

Naja Gleichberechtigung hört halt meiner Meinung nach da auf, wo der Körper uns Grenzen setzt. Männer können halt im Stehen urinieren, Frauen eher nicht. Für Männer gibt es ja extra Pinkelpilze und Pissrinnen. Frau muss dafür immer extra aufs Klo. Finde die Aufteilung gerade im Infield schon ganz passend. Wenn ich da aufs Klo musste, waren sowohl vor der Pissrinne als auch vor den normalen Klos Schlangen. Ergo mehr Männerpinkelmöglichkeiten waren da, da aber auf nem Metalfestival mehr Männer sind, ist das ja auch vollkommen legitim ;D Von der Schlangenlänge hatte ich meistens das Gefühl, dass es da sehr ausgeglichen war.

Auf den Duschcamps war vorallem zu Stoßzeiten halt immer eine lange Männerschlange und als Frau durfte man eben durchhuschen. Finde ich aber auch richtig so, Männer sind ja dann auch für was längeres da - Frau auch häufig nur mal eben schnell. Und wenn man nicht zu Stoßzeiten hingeht, ist auf den Männerklos auch immer was frei - die Damenklos sind quasi zu jeder Zeit gleichviel benutzt hatte ich so das Gefühl.

Aber wenn's mal ganz schlimm war mit den Männerschlangen, haben die auch Damenklos für Männer frei gemacht, wenn nich genug Mädels da waren. Denke das ist fair.

Die Toilettensituation dieses Jahr war auch an sich ziemlich besonders :Puke: aber ich finde keinen Grund zur Beanstandung. Wenn ich morgens pinkeln muss, weiß ich auch, dass ich früh genug los muss und nicht erst wenns richtig dringend ist.
Das Problem hat man aber auf jedem Festival und nicht nur in Wacken.

Solange es nicht diese seltsamen Toi Toi Toiletten auf Wacken gibt, bin ich zufrieden :D
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...einfach bis morgen 8 Uhr gehen, dann sind die Schlangen recht kurz. Danach den Rest ausschwitzen, mach ich auch immer.