Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wie war das?

als erstes werden zeichensetzung und großschreibung abgeschafft

dan werden so unötige sachen wie denungslaute und dopelbuchstaben entfernt

eigentlic brauct man sowiso kein h mer

sch wird zu s und ch zu k das ist einfaker und söner

für ei sriben wir jetzt nur nok i das ist auk infaker

und das j ist auk überflüsig

genau wi di umlaute ö und ä wird zu e und ü zu i

auk bi den konsonanten kan man sparen p wird zu b z wird zu s t wird zu d k wird zu g und v und w wird zu f

iedsd isd di srifd son fil beser geforden fil si nur nog ganz infag isd

mange busdaben gan man aug gans weglasen fen si nigd midgesbrogn ferdn

und su alaledsdkenenfirdilignaugweglasn

feriedsnogferbeserungsforslegehadsolsibidemagn
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie war das?

alsersteswerdenzeichensetzungundgroßschreibungabgeschafftdanwerdensounötigesachenwiedenungslauteunddopelbuchstabenentfernteigentlicbrauctmansowisokeinhmerschwirdzusundchzukdasisteinfakerundsönerfüreisribenwirjetztnurnokidasistaukinfakerunddasjistauküberflüsiggenauwidiumlauteöundäwirdzueundüzuiaukbidenkonsonantenkanmansparenpwirdzubzwirdzustwirdzudkwirdzugundvundwwirdzufiedsdisddisrifdsonfilbesergefordenfilsinurnogganzinfagisdmangebusdabenganmanauggansweglasenfensinigdmidgesbrognferdnundsualaledsdkenenfirdilignaugweglasnferiedsnogferbeserungsforslegehadsolsibidemagnundleerzeichenundabsetzesowieso

:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hör auf, meine eh schon schwache Autorität mithilfe absurder Ausnahmen zu untergraben, verdammt!

Also bei "beißt" liegt es daran, dass das eine flektierte Form eines Wortes ist, das grundsätzlich dieses "ß" enthält und es dabei auch nicht in Formen, die mit "t" gebildet werden, verliert.
Bei "weißt" ist es noch schwieriger, das kommt von "wissen", und dabei wird zunächst das "ss" durch ein "ß" ersetzt, weil in der Flexion eben ein Diphtong erscheint. Dieses "ss/ß" bleibt dann ebenfalls bestehen, wenn ein Endungs-t angefügt wird. :o:uff::uff:

En zó heb ik het op school geleerd, zij het in het Nederlands voor Duits. :ugly::D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich merk das schon... so dinge wie großschreibung und so missachte ich beim spammen auch gern, aber es gibt halt doch sachen, die dem Auge weh tun.

Tod/tot, seid/seit, das/dass, etc. :D

Wie war das?

als erstes werden zeichensetzung und großschreibung abgeschafft

dan werden so unötige sachen wie denungslaute und dopelbuchstaben entfernt

eigentlic brauct man sowiso kein h mer

sch wird zu s und ch zu k das ist einfaker und söner

für ei sriben wir jetzt nur nok i das ist auk infaker

und das j ist auk überflüsig

genau wi di umlaute ö und ä wird zu e und ü zu i

auk bi den konsonanten kan man sparen p wird zu b z wird zu s t wird zu d k wird zu g und v und w wird zu f

iedsd isd di srifd son fil beser geforden fil si nur nog ganz infag isd

mange busdaben gan man aug gans weglasen fen si nigd midgesbrogn ferdn

und su alaledsdkenenfirdilignaugweglasn

feriedsnogferbeserungsforslegehadsolsibidemagn

Das war erschreckend verständlich und klingt weiter unten dem Plattdeutschen nicht so unähnlich. :ugly:
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
@Guardian of Angel

Danke für den Bericht.
Wenn ich erst mittwochs anreise, bin ich auf der sicheren Seite?
Morgens zwischen 4 und 6 Uhr---meinst du damit, während man schläft?
Was sind das für Leute gewesen?
Brot wird auch gestohlen?
Hört sich echt schlimm an....
Ich dachte, die Leute, die da hinkommen, müssen alle Geld haben
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Danke für den Bericht.
Wenn ich erst mittwochs anreise, bin ich auf der sicheren Seite?
Morgens zwischen 4 und 6 Uhr---meinst du damit, während man schläft?
Was sind das für Leute gewesen?
Brot wird auch gestohlen?
Hört sich echt schlimm an....
Ich dachte, die Leute, die da hinkommen, müssen alle Geld haben
:(
Lass dich nicht kirre machen. Ich fahre seit bald 10 Jahren hin und kenne keinen der beklaut wurde in dieser Zeit und mir selbst wurde auch nie was geklaut.

Das Wacken ist verdammt ruhig und friedlich im Vergleich zu anderen Events, wird jedes Jahr von der Polizei gesagt. Diebstahlzahlen sind auch rückläufig und nicht der Rede wert eigentlich.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Lass dich nicht kirre machen. Ich fahre seit bald 10 Jahren hin und kenne keinen der beklaut wurde in dieser Zeit und mir selbst wurde auch nie was geklaut.

Das Wacken ist verdammt ruhig und friedlich im Vergleich zu anderen Events, wird jedes Jahr von der Polizei gesagt. Diebstahlzahlen sind auch rückläufig und nicht der Rede wert eigentlich.

Wenn von 80000 Leuten bei 200 was wegkommt ...tja passiert
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wenn von 80000 Leuten bei 200 was wegkommt ...tja passiert
Kommt sogar ungefähr hin:
Während 2013 noch 253 Taten zu Buche schlugen, waren es in diesem Jahr nur 208. In 173 Fällen waren es Zeltdiebstähle, die die Geschädigten zu beklagen hatten. Die Zahl der Taschendiebstähle tendierte nahezu gen Null - nur 18 Opfer meldeten sich.
Und davon sind bestimmt auch einige Sachen einfach so verloren gegangen, im Suff oder wie auch immer.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Chance, dass man selbst getroffen wird, ist eben verschwindend gering. Das ist dann Pech.
Und wenn man einige grundlegende Vorsichtsmaßnahmen trifft, wie schon tausendfach beschrieben, dann sinkt die Gefahr nochmal.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Welche

Vorsichtsmaßnahmen muss man denn unbedingt beachten?
Denke mal, alles am Körper tragen, ja und nachts?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Vorsichtsmaßnahmen muss man denn unbedingt beachten?
Denke mal, alles am Körper tragen, ja und nachts?

:o

Ich habs mal zusammengesucht:

Reichen dir die ersten 10 Seiten mit durchaus brauchbaren Tipps nicht?
Dann für dich die Kurzfassung:
Keine Wertsachen mitnehmen, Geld entweder am Mann oder ins Auto, bzw. in den Schließfachtruck, Chaos im Zelt, immer und jederzeit wer am Camp, Leergut wegräumen...
Last but not least: Einfach zuhause bleiben und keine Diebe in die Wohnung lassen :p

Wenn man statt am offiziellen Anreisetag einfach eine Woche später anreist, dann wird echt seltener aus dem Zelt geklaut.

wenn du glück has, stehen noch nen paar zelte^^

Oh nein, die werden dann doch immer geklaut! Zumindest sind sie kurze Zeit später nicht mehr da. :ugly:

Das wär so das Resümee zu dem Thema von 2012/2013, mehr ggf. hier:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=207151

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: