Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man muss das halt relativ sehen. Anderswo hätten sie nichtmal 'ne Klinik gehabt, geschweige denn die Möglichkeit einer Klage. Aber 'ne Schweinerei isses trotzdem.

Es ist doppelt ne Schweinerei, weil Leute hierher kommen und um Hilfe bitten, weil Deutschland ein reiches Land ist, dem es gut geht. Und Deutschland geht es unter anderem so gut, weil wir andere, weniger mächtige Länder ausbeuten und damit mitverantwortlich für die schlechten Lebensbedingungen dort sind.

Und dass aus reiner ARROGANZ, wegen ein paar EUROS, ein krankes Baby als Notfall abgewiesen wird, in einem Land, in dem problemlos geholfen werden KANN, und dass dieses Baby dann verrecken muss, das treibt die Schweinerei auf die Spitze.

Wo waren da die Ärzte ohne Grenzen? Achso, das Krankenhaus gehört nicht zu dieser Organisation? "Bin ich nicht für zuständig"? Wo war da der hippokratische Eid?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es ist doppelt ne Schweinerei, weil Leute hierher kommen und um Hilfe bitten, weil Deutschland ein reiches Land ist, dem es gut geht. Und Deutschland geht es unter anderem so gut, weil wir andere, weniger mächtige Länder ausbeuten und damit mitverantwortlich für die schlechten Lebensbedingungen dort sind.

Und dass aus reiner ARROGANZ, wegen ein paar EUROS, ein krankes Baby als Notfall abgewiesen wird, in einem Land, in dem problemlos geholfen werden KANN, und dass dieses Baby dann verrecken muss, das treibt die Schweinerei auf die Spitze.

Wo waren da die Ärzte ohne Grenzen? Achso, das Krankenhaus gehört nicht zu dieser Organisation? "Bin ich nicht für zuständig"? Wo war da der hippokratische Eid?


MOOOOOOOMENT !!!

Folgende Stellungnahme des Klinikchefs heute auf Radio ffn !

Die Frau war an der anmeldung, als die diensthabende Schwester einen NAruf bekam wo es um einen Verkehrsunfall ging, da es im vorderen Bereich wohl laut war, zog sie sich kurz zurück ins hintere zimmer, als sie dann wieder nach vorne kam war die Frau mit dem Baby weg !!!

weiterhin sagte er auch zu der BILD schlagzeile das es angeblich ohne krankenkarte gewesen wäre, das selbst das in dem fall keine Probleme gegeben hätte da es sich um einen Notfall gehandelt hätte.

also die Medien wissen da anscheinend schon wieder mehr als die Wahrheit!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nachtrag zu gestern: Ich glaube übrigens, dass Herr Broder noch nie selbst gezwungen war, richtig zu arbeiten (oder, in seiner Sprache, echte Probleme zu haben). Nur deswegen hat er genug Zeit und Muße, so'n Zeugs aufzuschreiben :D

Ja es ist halt die totale Bigotterie!
Da beschwert sich jemand, dass reiche Politiker eine "Kultur des Weniger" predigen, ist dabei aber eben ein reicher Journalist der was von Verzicht und Armut erzählen will...und bringt dabei lauter Vergleiche aus Konsumplätzen...

Es fängt ja schon gut an...in einer Kochabteilung stehen Kochbücher...NEIN! OH MEIN GOTT! Wir dekadenten Schweine!
Und Oh Nein...Tierbücher, für Leute die Tierbücher suchen...das ist der Untergang des Abendlandes!

Aber ja, dann erstmal die Zuflucht ins wirkliche Leben! (Da müsste man ja eigentlich schon fast Rassismus schreien, aber leider hat er damit irgendwie Recht! :o) Fettige Bratwurst und fettige Fritten, die an einer fettigen Imbissbude mit fettigen Wurstfingern hineingeschaufelt werden, während man eine "Boulevard Zeitung" liest...

Das Problem der Überflussgesellschaft ist, dass das ihre Realität ist! Das bedeutet, auch ein Herr Broder kann noch und noch und noch so oft schreiben wie doof er alles findet und er könnte sogar absolut Recht damit haben und trotzdem wird Schlaubi an der Wurstbude es nur nickend zur Kenntnis nehmen und weiter seine fettigen Würste fressen!

Probleme haben wir also...nur eben auf einem anderen Niveau...
Mal davon abgesehen, dass diese ganzen "Luxusprobleme" um die wir uns Gedanken machen, "uns" nicht immer voll betreffen...das macht sie aber eben nicht weniger problematisch...
Denn trotzdem ist es eben so, dass ein Kind in Afrika verhungern könnte, ein Tier im Schlachthaus aber immer stirbt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
MOOOOOOOMENT !!!

Folgende Stellungnahme des Klinikchefs heute auf Radio ffn !

Die Frau war an der anmeldung, als die diensthabende Schwester einen NAruf bekam wo es um einen Verkehrsunfall ging, da es im vorderen Bereich wohl laut war, zog sie sich kurz zurück ins hintere zimmer, als sie dann wieder nach vorne kam war die Frau mit dem Baby weg !!!

weiterhin sagte er auch zu der BILD schlagzeile das es angeblich ohne krankenkarte gewesen wäre, das selbst das in dem fall keine Probleme gegeben hätte da es sich um einen Notfall gehandelt hätte.

also die Medien wissen da anscheinend schon wieder mehr als die Wahrheit!

Hm. Also zuerst mal ist die Bild-Schlagzeile völlig ohne Belang. Die können meinetwegen sonstwas schreiben. Der Anwalt der Betroffenen hat sich öffentlich geäußert, die Frau sei von der Kripo mehrstündig vernommen worden und habe den Hergang detailliert geschildert - und anders als die Klinikangestellten.
Pressemitteilung hin oder her, das können reine Schutzbehauptungen sein. Die Mutter hat Behandlungsunterlagen von dem Kind vorgelegt - warum steht davon in der Stellungnahme nichts? Vielleicht weil das ignoriert worden ist?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hm. Also zuerst mal ist die Bild-Schlagzeile völlig ohne Belang. Die können meinetwegen sonstwas schreiben. Der Anwalt der Betroffenen hat sich öffentlich geäußert, die Frau sei von der Kripo mehrstündig vernommen worden und habe den Hergang detailliert geschildert - und anders als die Klinikangestellten.
Pressemitteilung hin oder her, das können reine Schutzbehauptungen sein. Die Mutter hat Behandlungsunterlagen von dem Kind vorgelegt - warum steht davon in der Stellungnahme nichts? Vielleicht weil das ignoriert worden ist?

Nee nee, er sagte etwas ZU der BILD Schlagzeile über das angeblich abgewiesene Flüchtlingskind! Nicht: Er sagte etwas IN der BILD Schlagzeile zu dem abgewiesenen Flüchtlingskind!

Aber ja, dass könnten reine Schutzbehauptungen sein, könnte aber auch die Wahrheit sein...
Wieso sagt der Flüchtling bei dir automatisch die Wahrheit?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.024
168
Nee nee, er sagte etwas ZU der BILD Schlagzeile über das angeblich abgewiesene Flüchtlingskind! Nicht: Er sagte etwas IN der BILD Schlagzeile zu dem abgewiesenen Flüchtlingskind!

Aber ja, dass könnten reine Schutzbehauptungen sein, könnte aber auch die Wahrheit sein...
Wieso sagt der Flüchtling bei dir automatisch die Wahrheit?

weil koppi der fleischhauer der political correctness is. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hm. Also zuerst mal ist die Bild-Schlagzeile völlig ohne Belang. Die können meinetwegen sonstwas schreiben. Der Anwalt der Betroffenen hat sich öffentlich geäußert, die Frau sei von der Kripo mehrstündig vernommen worden und habe den Hergang detailliert geschildert - und anders als die Klinikangestellten.
Pressemitteilung hin oder her, das können reine Schutzbehauptungen sein. Die Mutter hat Behandlungsunterlagen von dem Kind vorgelegt - warum steht davon in der Stellungnahme nichts? Vielleicht weil das ignoriert worden ist?

Es war ein Interview mit dem Klinikchef auf Radio ffn wo der Klinichef das sagte was ich geschrieben habe.

Und hier hab ich das nochmal zum nachlesen gefunden:

Kinderklinik "Auf der Bult"
"Haben Kind nicht abgewiesen"

Aufregung um das Kinderkrankenhaus "Auf der Bult": Ihm wird unterstellt, ein schwerkrankes Kind an der Pforte weggeschickt zu haben. Jetzt stellt der Ärztliche Direktor klar: Weder die ghanaische Mutter noch der Säugling wurden abgewiesen.

HANNOVER. "Joshua und seine Mutter wurden nicht abgewiesen." Das erklärte das Hannoveraner Kinderkrankenhaus "Auf der Bult" am Donnerstag. Zuvor war bekannt geworden, dass ein Säugling, der von seiner Mutter in die Notfallambulanz gebracht worden war und nach den Angaben ihres Anwalts im Krankenhaus nicht behandelt wurde, später starb.

"Unsere Mitarbeiter wie auch die Klinikleitung sind erschüttert und traurig über den Tod des kleinen Joshua", erklärt Dr. Thomas Beushausen, der Ärztliche Direktor des Kinderkrankenhauses.

"Wir haben die Mutter mit dem Jungen in unserer Notfallambulanz nicht abgewiesen. Die Aufnahme der Mutter mit dem Kind wurde von unseren Mitarbeitern nach den anerkannten Regeln der Notfallmedizin vorgenommen."
Anwalt hat die Klinik angezeigt

Der Hannoveraner Rechtsanwalt der Familie, Matthias Waldraff, hat das Krankenhaus angezeigt. Laut Waldraff hat das Krankenhaus von der Mutter einen Krankenschein verlangt, um das Kind zu behandeln. Weil sie keinen hatte, sei sie zu ihrer Hausärztin gegangen, um einen Schein zu holen.

Inzwischen hatte sich der Zustand des Kindes verschlechtert. Schließlich sei das Kind, das per Rettungswagen ins Krankenhaus zurückgebracht worden war, trotz Reanimation gestorben.

Beushausen dagegen erklärte, der Krankenschein vom Sozialamt habe vorgelegen. "Damit waren alle Voraussetzungen für eine Kostenübernahme gegeben."

"Unabhängig davon, dass generell in unserer Klinik keine Kinder abgewiesen werden, gab es auch in soweit keinen Grund, das Kind nicht zu behandeln", so der Ärztliche Direktor.
Klinik: Mutter und Kind haben das Haus verlassen

Dann sei das Kind nach einem standardisierten und immer wieder trainierten Prozedere angemeldet worden. Allerdings sei es schwierig gewesen, sich mit der aus Ghana stammenden Mutter zu verständigen. Während sie auf die nächsten Schritte des Aufnahmeprozesses wartete, sei ein Notruf eingegangen.

Die Krankenhausmitarbeiterin habe die Mutter gebeten, zu warten und habe sie und ihr Kind etwa fünf Minuten allein gelassen. Als sie zurück kehrte "hatte Joshuas Mutter mit den beiden Kindern die Notfallambulanz verlassen", so die Erklärung des Krankenhauses.

"Wir wissen nicht, warum die Mutter gegangen ist und können es uns auch nicht erklären: Denn das Anmeldeverfahren war fast abgeschlossen, die Untersuchung des Kindes stand unmittelbar bevor", sagte Beushausen.

Nachdem dem Tod des Kindes am 10. April schaltete das Krankenhaus routinemäßig die Polizei ein. "Zu den kriminaltechnischen Ermittlungen und den Todesursachen können und dürfen wir nach wie vor keine Erklärungen abgeben", hieß es. (cben)

http://www.aerztezeitung.de/praxis_.../kinderklinik-bult-kind-nicht-abgewiesen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nee nee, er sagte etwas ZU der BILD Schlagzeile über das angeblich abgewiesene Flüchtlingskind! Nicht: Er sagte etwas IN der BILD Schlagzeile zu dem abgewiesenen Flüchtlingskind!

Aber ja, dass könnten reine Schutzbehauptungen sein, könnte aber auch die Wahrheit sein...
Wieso sagt der Flüchtling bei dir automatisch die Wahrheit?

Nee, es ist völlig egal, wer was sagt, im Moment steht Aussage gegen Aussage! Aber irgendwie Scheisse muss es ja gelaufen sein, weil ein Kind tot ist! Komisch, dass sowas bei deutschen Kindern nicht passiert.
Und wenn's dann doch mal passiert, dann ist der Aufschrei aber groß. Uiuiui, wie schlecht ist das Krankenhaus bloß, dass da sowas passieren kann. Kommt am Ende raus, dass sie doch nicht soviel dafür können - tja, dann ist der Ruf leider schon ruiniert. :o


Steht für mich nix neues drin. Hab die Pressemitteilung des Krankenhauses im Originalwortlaut gelesen.