Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
War das nicht die Band von dem Junkie, der Amy Winhouse mit ins Grab gebracht hat?

Nein der Typ war mit irgendnem Model oder so zusammen :o

Und bei RAR waren Megadeth vor ein paar Jahren Rausschmeißer im Zelt, ich glaub 2006 oder 2007.. Das zeigt doch die Güte dieses Festivals, wenn sie eine legendäre, geniale und signifikante Band wie Megadeth so versaubeuteln. :o

Und dann war ich da am Nürburgring, und niemand fährt auch nur im Ansatz ein Rennen!! Wozu is ne Rennstrecke denn sonst da?? :rolleyes::rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mann kann nicht sagen das RaR besser besetzt ist als das "größte" Heavy Metal Fest von Fans für Fans??????????????????????????????????????????
Das ist absolutes Gelaber! Das ist Schönreden!
Das was hier für das 25. geboten wird ist (wohlgemerkt : BISHER) peinlich!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:))

Peinlich ist eher das was sich die Organisatoren vom Legacy Open Air geleistet haben.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Mann kann nicht sagen das RaR besser besetzt ist als das "größte" Heavy Metal Fest von Fans für Fans??????????????????????????????????????????
Das ist absolutes Gelaber! Das ist Schönreden!
Das was hier für das 25. geboten wird ist (wohlgemerkt : BISHER) peinlich!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:))

Metaltechnisch ist Wacken RAR deutlich überlegen. Iron Maiden und Metallica sind zwar schön und gut, aber Wacken hat bisher schon jede Menge hochqualitative Bands bestätigt. Da ist zwar noch kein Überheadliner dabei, trozdem kann sich das Line Up sehen lassen. Neben Maiden ist das einzige, worum ich die RAR-Gänger wirklich beneide Queens Of THe Stone Age (wobei die auch nicht Metal sind)
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Metaltechnisch ist Wacken RAR deutlich überlegen. Iron Maiden und Metallica sind zwar schön und gut, aber Wacken hat bisher schon jede Menge hochqualitative Bands bestätigt. Da ist zwar noch kein Überheadliner dabei, trozdem kann sich das Line Up sehen lassen. Neben Maiden ist das einzige, worum ich die RAR-Gänger wirklich beneide Queens Of THe Stone Age (wobei die auch nicht Metal sind)

Und Anthrax und Slayer und ALter Bridge und Mastodon und In Extremo und Kvellertak und Ghost??
Über Geschmack lässt sich streiten aber als Paket mit DEN Headlinern ist es weit ÜBER Wacken anzusiedeln ....vorerst:)) Kann ja noch kommen:)))
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und Anthrax und Slayer und ALter Bridge und Mastodon und In Extremo und Kvellertak und Ghost??
Über Geschmack lässt sich streiten aber als Paket mit DEN Headlinern ist es weit ÜBER Wacken anzusiedeln ....vorerst:)) Kann ja noch kommen:)))

also alleine die hier, ohne Headliner sind schon massig mehr als RaR


Amon Amarth
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
C.O.P. UK
Carcass
Children Of Bodom
Chthonic
Crematory
Decapitated
Degradead
Devin Townsend Project
Earth Divide
Emperor
Fleshgod Apocalypse
For The Imperium
Godsized
Hammerfall
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Hellyeah
Iced Earth
ICS Vortex
J.B.O.
Knorkator
Kreator
Megadeth
Motörhead
Nailed To Obscurity
Nightmare
Onkel Tom
Red Hot Chilli Pipers
Saltatio Mortis
Saxon
Skid Row
Sodom
W.A.S.P.


und das ist ja erst die Auslese aus 65 Bands!
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Also wenn ich mir das Lineup von RaR jetzt mal so anschaue...
Metallica seh ich Anfang Juni in Hamburg (übrigens mit Slayer, Mastodon und Ghost als Vorbands), Iron Maiden hätte ich mir bereits 2008 und 2010 in Wacken anschauen können, wenn ich gewollt hätte, Opeth sind immer gut, Nine Inch Nails würden mich sehr reizen, Queens of the Stone Age auch, aber die letzten beiden sind jetzt auch keine Metalbands. Aber ansonsten sieht das schon sehr dünn aus da, gerade was Bands angeht, die auch auf dem Wacken ohne Weiteres spielen könnten. Und ganz ehrlich: Was haben beispielsweise Marteria, Alligatoah und Klangkarussel auf einem ja dem Namen nach eigentlich doch Rockfestival zu suchen?
Gerade vor dem Hintergrund ist eine Aussage wie
Emslandjoe schrieb:
Mann kann nicht sagen das RaR besser besetzt ist als das "größte" Heavy Metal Fest von Fans für Fans??????????????????????????????????????????
Das ist absolutes Gelaber! Das ist Schönreden!
doch seeehr gewagt.

Nur für's Protokoll: Wenn es zeitlich hinhaut und nicht etwa durch Überschneidungen, zu derbes Wetter (Hallo Regen 2012 oder Hitzewelle 2013) oder andere Umstände verhindert wird, habe ich bisher 21 Bands, die ich mir anschauen will. Das könnte man noch durch die eine oder andere mittelgroße Band ergänzen, aber den Überheadliner brauche ich definitiv nicht um ein tolles Festival zu haben. Der würde viel eher die Gefahr von Überschneidungen nur fördern...
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Und Anthrax und Slayer und ALter Bridge und Mastodon und In Extremo und Kvellertak und Ghost??
Über Geschmack lässt sich streiten aber als Paket mit DEN Headlinern ist es weit ÜBER Wacken anzusiedeln ....vorerst:)) Kann ja noch kommen:)))

Ich habe nicht gesagt, dass die sonst keine guten Bands haben, nur, dass ich die sonst nicht beneide. Und selbst wenn, kann das mit King Diamond, Emperor, Devin Townsend, Megadeth, W.A.S.P., Amon Amarth, Arch Enemy, Avantasia, Iced Earth, Kreator, Sodom, Motörhead, HammerFall, Behemoth und vielen mehr nicht mithalten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hoffe es kommen noch drei(!) vernünftige Heads!

*rofl* :ugly:

naja, dass RaR/RiP besser besetzt ist, kann man nicht unbedingt sagen. Die haben halt Metallica und Iron Maiden. Ich gehe auch in den Park, da mir Maiden, Metallica, Slayer und ein paar andere Bands in Kombination mit einer günstigen Anfahrt den Ticketpreis wert sind. Aber wenn man sich die Tagesaufteilung ansieht und an einem Tag im schlimmsten Fall gerade mal drei Metal-Bands spielen, kommt man sich schon vor wie auf dem falschen Festival. Auf Wacken bekommt man wenigstens den ganzen Tag Metal. Mich stört da eher das einfallslose Line-up, da ich 20 der Bands, die mich interessieren, dieses Jahr noch woanders sehen kann. An einen großen Headliner glaube ich nicht mehr wirklich, hoffe aber auf eine Bestätigung von Black Sabbath, nachdem deren Deutschland-Konzerte ausverkauft oder vorbei sind. Ansonsten gibts da ja leider nicht mehr so viel, was in Frage kommt. Von daher wäre ich auch mit ein paar exklusiven Bands aus dem gehobenen Mittelfeld zufrieden. Dream Theater wäre toll, dann könnte ich mir auch das Ticket für Mannheim sparen. :D

/sign

Mann kann nicht sagen das RaR besser besetzt ist als das "größte" Heavy Metal Fest von Fans für Fans??????????????????????????????????????????
Das ist absolutes Gelaber! Das ist Schönreden!
Das was hier für das 25. geboten wird ist (wohlgemerkt : BISHER) peinlich!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:))

Ja, denn guck Dir das Ganze nochmal an, wenn Du verstanden hast, was "Metal" ist. Wirst überrascht sein. :D

RaR und RiP kann man nicht mit Wacken vergleichen, aber :

http://www.hellfest.fr/artistes
:ugly:

Geht demnächst wegen horrender Gagenforderungen pleite, wie das Legacy. :o
Selbiges wurde übrigens auch in letzter Zeit immer als Konkurrenz-Referenz zu Wacken genannt. :D

Und Anthrax und Slayer und ALter Bridge und Mastodon und In Extremo und Kvellertak und Ghost??
Über Geschmack lässt sich streiten aber als Paket mit DEN Headlinern ist es weit ÜBER Wacken anzusiedeln ....vorerst:)) Kann ja noch kommen:)))

Nur, dass die da keine Headliner sind. In Extremo ist ständig in Wacken, Anthrax war erst da. So what?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Und Anthrax und Slayer und ALter Bridge und Mastodon und In Extremo und Kvellertak und Ghost??
Über Geschmack lässt sich streiten aber als Paket mit DEN Headlinern ist es weit ÜBER Wacken anzusiedeln ....vorerst:)) Kann ja noch kommen:)))

In Extremo spielen an jeder Steckdose und sind für mich ein Argument erst recht wegzubleiben. Und die andern Bands sind jetzt auch keine Raritäten.
Die einzigen, die mich davon interessieren würden wären Ghost. Und naja wegen 2 für mich interessanten Bands fahr ich da nicht hin.

RAR hat eh einfach nur die Geldbörse der Metaller entdeckt und einfach paar Mainstream-Metalbands bestätigt, um bissel bei Wacken abzugraben.
Wirklich interessant für langjähriger Metalhörer ist das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
In Extremo spielen an jeder Steckdose und sind für mich ein Argument erst recht wegzubleiben. Und die andern Bands sind jetzt auch keine Raritäten.
Die einzigen, die mich davon interessieren würden wären Ghost. Und naja wegen 2 für mich interessanten Bands fahr ich da nicht hin.

RAR hat eh einfach nur die Geldbörse der Metaller entdeckt und einfach paar Mainstream-Metalbands bestätigt, um bissel bei Wacken abzugraben.
Wirklich interessant für langjähriger Metalhörer ist das aber nicht.

nur ist wacken mit dem Ticketpreis lange im Mainstream angekommen, also argument hinfällig:o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nur, dass die da keine Headliner sind. In Extremo ist ständig in Wacken, Anthrax war erst da. So what?

Ghost wären allerdings tatsächlich geil... Waren aber auch schonmal da, und das bevor sie groß durch Europa und die USA getingelt sind, und vor Mainstream-Publikum von James Hetfield als "toll" angepriesen wurden :ugly:
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
*rofl* :ugly:



/sign



Ja, denn guck Dir das Ganze nochmal an, wenn Du verstanden hast, was "Metal" ist. Wirst überrascht sein. :D



Geht demnächst wegen horrender Gagenforderungen pleite, wie das Legacy. :o
Selbiges wurde übrigens auch in letzter Zeit immer als Konkurrenz-Referenz zu Wacken genannt. :D



Nur, dass die da keine Headliner sind. In Extremo ist ständig in Wacken, Anthrax war erst da. So what?


Ich bin seit 10 Jahren in Wacken und höre seit 85' Metal.
Ich denke ich kann mir eine Manöverkritik langsam erlauben und werde mich nicht aus lauter "Fanboy" gehabe und dem aufgezwungenen "Kult" um das tolle Wacken nicht davon abbringen lassen das das Billing ZWEITKLASSIG ist.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich bin seit 10 Jahren in Wacken und höre seit 85' Metal.
Ich denke ich kann mir eine Manöverkritik langsam erlauben und werde mich nicht aus lauter "Fanboy" gehabe und dem aufgezwungenen "Kult" um das tolle Wacken nicht davon abbringen lassen das das Billing ZWEITKLASSIG ist.

Dann fahr doch zum Hellfest meine Güte...ich find das Billing geil, allein das Emperor mit nem Nightside Eclipse Set da spielen ist mir 170 Euro wert :ugly: