Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
jap das Problem der überfüllung ist wahnsinn und auch dieses Jahr werden wieder tausende tiere verschenkt und danach "abgegeben" :(

Kastrationspflicht kommt aber in imme rmehr gebieten und kommunen auf, Niedersachsen feilt grade an einem Landes gesetz dazu, 9 Landkreise haben die Pflicht schon kommunal eingeführt.

laut etlichen Reportagen die ich bsher mal verfolgt habe sind wildpferde nicht reitbar sondern müssen erst gewöhnt werden, meistens macht man das sogar im Wasser damit die nicht so scheuen und so...
klar die Pferde die wir hauptsächlich kennen sind an uns Menschen gewohnt, aber mir gings ja um den vergleich zu dem thema welches du mal aufbrachtest ;)


und ja das ist ehrlicherweise faszinierend, das man dir ruhig mal um die Ohren hauen kann was für ein Idiot du doch bist, wir aber dennoch wieder klar kommen, das kann nicht jeder ! ;)

*tetrapackwein rübergeb*
:D:D:D

Ja, gerade das Weihnachtsgeschäft ist in der Haustierbranche echt widerlich! In der Sommer/Urlaubszeit ist das neue Spielzeug dann nicht mehr interessant und wird irgendwo an der Autobahn ausgesetzt.

Gerade darum denke ich, dass es da wenn überhaupt eine einheitliche Kastrations und Chippflicht braucht! Verstehe auch nicht wo da das Problem sein sollte!?

Und ja natürlich muss sich ein Wildpferd an einen Menschen gewöhnen! Das hab ich ja selber gesagt. Da springt natürlich keiner drauf und die sind sofort super Freunde! Was ich aber meine ist, dass sie es werden können. Das Pferd entwickelt, ähnlich wie eben Hunde oder Katzen oder Schweine, oder oder oder...eine Beziehung zu einander. Das Pferd vertraut einem und lässt einen dann eben reiten...
(Ist quasi wie beim Menschen...die lassen einen ja auch nicht unbedingt sofort auf einem reiten! :o)

Ansonsten finde ich es natürlich auch super, dass man dir genauso sagen kann, was für ein riesiger Idiot du bist und wir doch wieder zusammen einen trinken! :o:ugly::D