Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
typisch festivaltouristen eben. :o

als ich damals die ersten jahre auf festivals wa, hab ich mir teilweilse fast ununterbrochen alles angeschaut, was gerade lief. egal ob ich es kannte oder nicht. da ging es noch um die bands und die musik. aber das ist ja für viele leute eher zweitrangig, aber aufs wacken passt Du schon ganz gut. ;)

Wer sagt denn, dass es bei einem Festival ausschließlich um die Bands und die Musik gehen muss?
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.155
14.834
168
34
Raccoon-City
Ohje ohje, hab ich einen kleinen Shitstorm ausgelöst?

Ich kann mich nicht daran erinnern in meinem Beitrag irgendwann erwähnt zu haben dass ich auf das Wacken fahre um zu saufen?
"Gemütlich das eine oder andere Bier trinken" wird hier anscheinend als Saufen bezeichnet, oder bezieht ihr dass aufs Flunkyball spielen? Flunkyball ist in meinen Augen einwandfrei um sich die Zeit bisschen zu vertreiben.

Ebenso hab ich nirgendwo erwähnt dass das LineUp beim Hellfest in irgendeiner Art und Weise scheiße oder langweilig oder was weiß ich sonst irgendetwas ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir reicht wenn im LineUp 15 oder 20 oder lass es bei dem ein oder anderen auch 30 Bands sein die man sehen will.

Wann habe ich gesagt dass ich auf ein Festival fahre um mich Assozial zu verhalten? Ich hab es ja schon gesagt, ich fahr aufs Wacken wegen der Musik (Achja wäre ich ein Festivaltourist dann würde ich wohl eher weniger 810 km fahren um aufs Wacken zu gehen.), aber ich schau mir dass an was mir gefällt. Wie gesagt sollte meiner Meinung nach auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, deswegen lunger ich nicht 24/7 vor den Stages rum und zieh mir irgendeinen Kram rein mit dem ich nichts anfangen kann.

@Nareklus (dein Beitrag hat mir so besonders gefallen dass ich dich sogar extra erwähne):

Auf dem RaR oder Deichbrand oder Hurricane oder sonstigen Popveranstaltungen wie du sie nennst war ich noch gar nie unterwegs, dass Southside ist da bei mir eine Ausnahme weil es gleich um die Ecke liegt.
Mir gehts bei Festivals genauso um die Musik. Die aufgeführten Bands gefallen mir eben, geschmäcker sind verschieden, so heißt es bei uns zumindest. Wäre ich intollerant wie du (deinem Beitrag zufolge erscheinst du mir intollerant) würde ich auch zu der Meute gehören die andauernd im Forum rumstänkert dass das LineUp ach so Scheiße ist.

Beruhigt euch oder lasst es sein, mir ist es Scheiß egal ob ihr 10 Stunden aufm Infield von einer Band zur anderen hetzte, mir ist es Scheiß egal wenn ihr mich als Festival Tourist bezeichnet - ich weiß ich bin keiner.

Ich fahr auf jedem Fall wegen der Musik und auch wegen der Leute zum Wacken.

Southside ist quasi das Hurricane. ;) Und selbst wenn ich 5m zu so ner Veranstaltung hätte, ich würd nicht hingehen.
Wer es schafft auf einem 3 Tages Festival mit ca. 80 Bands, oder wie schaut das dort aus? Nur Zwei Bands zu schauen, ja der ist ganz sicher wegen der Musik dort. :)


Dein Beitrag eben lässt auf anderes schließen. Und wieso sprichst du andauernd vom Hetzen? Ich mache jeden Tag gemütliche meine 10 Bands, die ich auch alle wirklich gerne sehen möchte und hab nebenbei noch genug Zeit ebenso gemütlich im Camp zu hängen, mich durch die Merchstände zu wühlen, Bekannte in anderen Camps zu besuchen, etc pp.


Ich habe im übrigen den mit wohl am weitgefächerten Musikgeschmack im Forum! Ich sage nur auch ganz klar, was Dreck ist.

Jeder soll hören was er mag. Nur dann muss man auch verstehen, dass man eben Scheiße hört.

finde den Fehler. :ugly:

warum geht man auf ein Festival (Southside dürfte in der Wacken-Preiskategorie liegen), wenn man sich nur zwei Bands anschaut, die man auf Tour für etwa 20-25€ hätte sehen können? typisches Festivaltouri-Syndrom, würd ich sagen. :rolleyes:

*zustimm*

Ist deine Ansicht, vielleicht auch die von einigen anderen hier im Forum. Wäre es Non-Metal Mist wie du sagt, dann beschwer dich bei der Orga vom größten Metal-Festival dass sie wohl die falschen Bands buchen.

:D:D:D:D
Danke! du senkst grade meinen Blutdruck wieder. :)

Ich kenne diesen Nareklus zwar nicht, aber das hast du auf jeden fall recht.

Schäm dich für die Intoleranz Nareklus :mad:

Halt deinen dreckigen Mowl, du dumme Powser! :mad:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.155
14.834
168
34
Raccoon-City
Soll ich mir mit aller Gewalt Prinz Pi, Paul Kalkbrenner, Casper, Macklemore oder wieder Kasper heißt und sonst irgendwelche Hipster Scheiße anhören?
Einige meiner Freunde hören eben solchen Müll, warum sollte ich nicht auf das Festival gehen wenn dort auch die ein oder andere gute Band spielt?

Auf dem Southside treiben sich fast ausschließlich Festival-Touris herum, weil das LineUp eben sehr breit gefächert ist. Von HipHop bis Metalcore ist da eben alles dabei.

Und wenn außer 4 oder 5 bands nur Schrott kommt dann kann ich da auch nichts dafür, die Karte hab ich sofort am Anfang gekauft, verkaufen wollte ich sie nicht weil ich eben mit Freunden dort war, von denen manche auch solche Musik hören, ich aber trotzdem gerne mit ihnen dort bin um sie eventuell auch mal ein Stück in Richtung Metal zu schubsen.

Callejon wäre zum Beispiel auch dort gewesen. Habe die aber mittlerweile schon 5 mal live gesehen, innerhalb von einem Jahr 2 mal. Es hat mich nicht gereizt das gleiche Programm auf der Bühne ein 3. Mal in einem Jahr zu hören.

xxxxxxxxxxxxxx Du kaufst dir blind das Ticket, für ein Festival, bei dem du schon erwartest, dass es dort kaum was für dich spielt? Das sind dann deutlich über 100 Euro für drei Bands? Nur weil die Freunde halt hinfahren? Sucht euch nen guten See und fahrt nen langes WE Campen für das Geld. Hat man doch viel mehr von.:rolleyes:
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Southside ist quasi das Hurricane. ;) Und selbst wenn ich 5m zu so ner Veranstaltung hätte, ich würd nicht hingehen.
Wer es schafft auf einem 3 Tages Festival mit ca. 80 Bands, oder wie schaut das dort aus? Nur Zwei Bands zu schauen, ja der ist ganz sicher wegen der Musik dort. :)


Dein Beitrag eben lässt auf anderes schließen. Und wieso sprichst du andauernd vom Hetzen? Ich mache jeden Tag gemütliche meine 10 Bands, die ich auch alle wirklich gerne sehen möchte und hab nebenbei noch genug Zeit ebenso gemütlich im Camp zu hängen, mich durch die Merchstände zu wühlen, Bekannte in anderen Camps zu besuchen, etc pp.


:D:D:D:D
Danke! du senkst grade meinen Blutdruck wieder. :)

Dass das Southside und das Hurricane "Schwester" - Festivals sind ist mir selbst bewusst.
Warum ich zu diesem Festival gehe habe ich bereits erläutert. Auf dem Southside bin ich ein Tourist genauso wie jeder andere.
Dass mit den zwei Bands war halt so, mein Gott, die Jahre davor hab ich mir dafür angesehen was ich wollte, war ich halt ein Jahr mal nur so dort, wen interessiert das?

Ist ja schön wenn du 10 bands am tag schaust. wir/ich handhaben das halt anders. wir essen zusammen, gehn dann aufs infield, schauen dass an auf was wir bock haben, ist grad nichts da was wir hören wollen, treiben wir uns auf dem infield rum, gehen irgendwann wieder auf den campingplatz und vertreiben uns da bisschen die zeit bis dann wieder die bands spielen die wir auf jeden fall sehen wollen.

Nareklus schrieb:
xxxxxxxxxxxxxx Du kaufst dir blind das Ticket, für ein Festival, bei dem du schon erwartest, dass es dort kaum was für dich spielt? Das sind dann deutlich über 100 Euro für drei Bands? Nur weil die Freunde halt hinfahren? Sucht euch nen guten See und fahrt nen langes WE Campen für das Geld. Hat man doch viel mehr von.

Genauso kaufst du doch dein Wacken Ticket (wie jeder andere), vermute ich mal.
Ist ja nicht garantiert dass am Anfang sofort etwas für dich dabei ist?

Selbiges auf dem Southside, nur weiß man da von Anfang an dass nicht allzu viele kommen werden, aber es besteht die Chance dass was tolles kommt, falls nicht, schaut man sich die paar an die man will.