Neuer W:O:A 2013 Trailer online / Neue Bandbestätigungen am Freitag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Wie wärs mit Timo Tolkki's Avalon so als Debüt?

Da singt die Sängerin von Amaranthe, die Musik ist aber von Ex-Stratovarius Mastermind Tolkki. Interessant...mit Avalon find ich die viel ansprechender, weil die Musik irgendwie tauglicher ist als der IMO nervtötende Schrott von Amaranthe...hrm...
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Ich werfe jetzt mal Belphegor in den Raum, da die im August auf Europa Tour sind aber Anfang August noch keinen Termin stehen haben.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wie wärs mit Timo Tolkki's Avalon so als Debüt?

Da singt die Sängerin von Amaranthe, die Musik ist aber von Ex-Stratovarius Mastermind Tolkki. Interessant...mit Avalon find ich die viel ansprechender, weil die Musik irgendwie tauglicher ist als der IMO nervtötende Schrott von Amaranthe...hrm...

Jaja, das Tolkki-Ding weckt das alte Stratogefühl...
Da sind aber noch mehr Sänger involviert.
Wenn das bis dahin tourtauglich sein sollte... (Will Timo damit eigentlich live gehen?)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Jaja, das Tolkki-Ding weckt das alte Stratogefühl...
Da sind aber noch mehr Sänger involviert.
Wenn das bis dahin tourtauglich sein sollte... (Will Timo damit eigentlich live gehen?)

Keine Ahnung...das ist ein Metal-Oper-Projekt ähnlich wie Avantasia von Tobias Sammet oder der "The House Of Atreus" - Zyklus von Virgin Steele.
Mal schaun was draus wird. ^^

Der Song erinnert mich aber sehr verdächtig an Last Night On Earth, was Tolkki einst für Stratovarius geschrieben hatte, aber mit Revolution Rennaissence veröffentlicht hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wie wärs mit Timo Tolkki's Avalon so als Debüt?

Da singt die Sängerin von Amaranthe, die Musik ist aber von Ex-Stratovarius Mastermind Tolkki. Interessant...mit Avalon find ich die viel ansprechender, weil die Musik irgendwie tauglicher ist als der IMO nervtötende Schrott von Amaranthe...hrm...

OMG....nein....Amaranthe definitiv besser. Hier echt langweiliges Gedudel. Aber die Geschmäcker sind verschieden^^