Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Irgendwas lief daneben wenn der Headliner von, nun doch ner ganzen Menge Leute, für ne Fehlentscheidung gehalten wird. Die sind einfach weit über ihren Zenith hinaus und hätten mal besser vor 5 Jahren ihren Abschied ausm Geschäft machen sollen als sie noch gut genug waren um ernst genommen zu werden. Die Scorpions mögen ihre große Zeit gehabt haben, aber die ist eindeutig rum und ihre größten Erfolge hatten sie ohnehin im Ausland. #Aber wie bereits gesagt - die Diskussion um den Auftritt der Scorpions ist müßig, denn der Auftritt ist gelaufen- Steckt eure Energie lieber in gute Ideen und wünsche fürs kommende Jahr.
 

Metal Mike

Newbie
11 Dez. 2008
18
0
46
Scorpions

Also,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Ich bin ein großer SCORPIONS Anhänger und gleichzeitig auch ne echte Metalbirne seit 1985! Meine Lederjacke ist voll von Scorpions Aufnähern!!
Es war nicht ihre beste Leistung beim Wacken 2012, was sehr schade ist.
Denn auch ich habe etwas mehr erwartet, aber es war immer noch eine solide und geniale Leistung der Skorpione.
Vielleicht war man einfach nur enttäuscht weil man evtl. was Überdeminsionales erwartet hat und man "nur" eine normale Scorpions Show geliefert bekommen hat? Das wird es vermutlich sein.
Tut den alten Haudegen kein Unrecht nur weil der ein oder andere sie nicht mag. Und zu dem Vergleich das Deep Purple ja angeblich so richtig rocken...:rolleyes: (ich mag die Truppe), aber im direkten Vergleich zu den Scorpions ziehen sie den kürzeren. Ich weiß wovon ich rede, habe beide live gesehen...

Metal Mike
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Also,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Ich bin ein großer SCORPIONS Anhänger und gleichzeitig auch ne echte Metalbirne seit 1985! Meine Lederjacke ist voll von Scorpions Aufnähern!!
Es war nicht ihre beste Leistung beim Wacken 2012, was sehr schade ist.
Denn auch ich habe etwas mehr erwartet, aber es war immer noch eine solide und geniale Leistung der Skorpione.
Vielleicht war man einfach nur enttäuscht weil man evtl. was Überdeminsionales erwartet hat und man "nur" eine normale Scorpions Show geliefert bekommen hat? Das wird es vermutlich sein.
Tut den alten Haudegen kein Unrecht nur weil der ein oder andere sie nicht mag. Und zu dem Vergleich das Deep Purple ja angeblich so richtig rocken...:rolleyes: (ich mag die Truppe), aber im direkten Vergleich zu den Scorpions ziehen sie den kürzeren. Ich weiß wovon ich rede, habe beide live gesehen...

Metal Mike

Alter--- da fällt mir nix mehr zu ein :o
Deep Purple ziehen also den kürzeren gegen Scorpions?
Du bist echt der Beste!
Scheiss internet, mir Dir würde ich echt gerne mal einen trinken, und dann! diese Theorie in echt hören :D
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Also,
...
Vielleicht war man einfach nur enttäuscht weil man evtl. was Überdeminsionales erwartet hat und man "nur" eine normale Scorpions Show geliefert bekommen hat? Das wird es vermutlich sein.
...
Metal Mike
Nee, eher das Gegenteil. Ich zumindest habe mir einfach nur Musik gewünscht, die alten Stücke.
Das Songauswahl war zumindest einigermassen in Ordnung. Aber diese affige "Show" mit den Hupfdohlen/Flex war einfach nur peinlich und überflüssig. Kottak mit seinem übersteigerten Selbstwertgefühl überflüssig. Dagegen war Herrmann früher richtig gut, er hat einfach "songdienlich" gespielt und keinen Affenzirkus veranstaltet.
Aber Meine und co spakken ja leider seit Jahren schon rum. Wenn ich die Auftritte mit den angewachsenen Sonnenbrillen und "modischen" Mützchen sehe, schlage ich die Hände über den Kopp zusammen. M.E. haben die Bengels ein großes Problem mit dem älter werden. Vergleicht mal den Dirkschneider mit denen. Der ist mittlerweile auch schon 60. Also gerade mal 3 oder 4 Jahre jünger als die Scorpions-Gründer. Der rotzt einfach klasse seine Songs ab. Nicht mehr, nicht weniger. Und DAS reicht doch einfach, oder?
 

Metal Mike

Newbie
11 Dez. 2008
18
0
46
@Fridlin Funke, ich meinte auch nicht unbedingt Showtechnisch was großes, sondern man hoffte auf einen Magischen Moment wenn die Scorpions kommen, der leider etwas ausblieb, obwohl ich da vorne trotzdem meinen Spaß hatte.
Ja du hast schon recht, ich bin auch ein größerer Fan von Herman Rarebell und Francis Buchholz als von den "neuen".
Die Mädels Showeinlage wär ok gewesen, wenn sie für einen Song ihren Tamtam gemacht hätten, aber die hörten ja zum Schluß gar nicht mehr auf und das vervte in der Tat.
How ever, der Auftritt ist gelaufen.
Ich bleibe trotzdem ein "die Hard" SCORPIONS Fan für immer!!!!
Metal Mike