Zusammenfassung des Livechats am 24.05.2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
"Relativ großer Name"
"Aber auch andere Folk Bands wären für 2012 noch möglich."

---> Korpiklaani?

Die bringen am 3.8. ihr neues Album raus und sorgen immer für ne klasse Stimmung (Subjektiv. Gibt bestimmt auch hier Nörgler^^).

Wär doch was!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Megadeth wär natürlich klasse. Die Metalfest-Exklusivität wäre natürlich auch der Grund warum die Band erst jetzt bestätigt werden würde. Aber das die fehlende "relativ grosse" Band wirklich so gross ist, bezweifle ich. Aber es würde das Lineup schon noch ziemlich aufrunden, zumal Megadeth noch nie in Wacken war.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wäre es ein Chat via IRC gewesen wie es seit ca 20 Jahren Standard ist, wäre ich beim nächsten mal sicher auch dabei.
Aber ich befürchte das heute nicht mehr alle Leute IRC kennen.
Auch wenn die Handhabung einfacher ist als ein Chat über FB.

Aber ich will mal nicht so sein. Immerhin geht es um den Inhalt und nicht den Kanal.

"relativ großer name"
Dabei würde ich den Schwerpunkt auf "relativ" setzen.
Megadeth würde ich schon nicht mehr erwarten. Die Band zählt in dem Zusammenhang schon nicht mehr als "relativ" gross, sondern als gross.

Doro könnte wirklich sein :mad:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Megadeth waren auf dem Metalfests echt grottig, sind einfach keine gute Liveband. Koennen von mir aus gern zu Hause bleiben. Wenn schon was von dem Billing dann bitte Grand Magus, die haben alles weggeblasen.
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Erstmal danke für die Zusammenfassung.
Leicht zu lesen und nachvollziehbar.
Ich selbst bin kein FB Fan und auch sonst halte ich mich von diesen Dingen (Sozial-Network) fern.
Aber man solte es jedem selbst überlassen wo und wie er es mit solchen Dingen hält.
Genauso ist es mit der Musik. Was ich nicht hören möchte höre ich nicht, was ich nicht sehen möchte, sehe ich nicht.
Aber über alles meckern brauch ich auch nicht.
MEINE WELT IST RICHTIG RUHIG:angel:
Macht doch einfach mit:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wäre es ein Chat via IRC gewesen wie es seit ca 20 Jahren Standard ist, wäre ich beim nächsten mal sicher auch dabei.
Aber ich befürchte das heute nicht mehr alle Leute IRC kennen.
Auch wenn die Handhabung einfacher ist als ein Chat über FB.
Die Handhabung von IRC einfach? :confused:
Es gibt zig IRC Programme die teilweise unglaublich umständlich sind, dann gibt es zig Server und auf diesen Servern gibt es wieder zig Channel und in jedem Channel gibt es X Besonderheiten. IRC ist unfassbar umständlich aufgebaut in meinen Augen und ich habe es nur benutzt wenn es absolut notwendig ist.

Sicher, es ist daher auch recht mächtig und nützlich, aber wie soll jemand IRC bedienen der zum Beispiel alle Website-Adressen im Google Suchfeld eingibt (und ja, unter der Krankheit leiden sehr viele)? Facebook hingegen ist recht intuitiv aufgebaut und noch dazu hat halt die halbe Welt (gefühlt) einen Account dort.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
"Relativ großer Name"
"Aber auch andere Folk Bands wären für 2012 noch möglich."

---> Korpiklaani?

Die bringen am 3.8. ihr neues Album raus und sorgen immer für ne klasse Stimmung (Subjektiv. Gibt bestimmt auch hier Nörgler^^).

Wär doch was!

Nasenbär! :ugly:
Das "Aber auch andere Folk Bands wären für 2012 noch möglich." bezog sich auf Santiano für die Mittelalter Bühne.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Die Handhabung von IRC einfach? :confused:
Es gibt zig IRC Programme die teilweise unglaublich umständlich sind, dann gibt es zig Server und auf diesen Servern gibt es wieder zig Channel und in jedem Channel gibt es X Besonderheiten. IRC ist unfassbar umständlich aufgebaut in meinen Augen und ich habe es nur benutzt wenn es absolut notwendig ist.

Sicher, es ist daher auch recht mächtig und nützlich, aber wie soll jemand IRC bedienen der zum Beispiel alle Website-Adressen im Google Suchfeld eingibt (und ja, unter der Krankheit leiden sehr viele)? Facebook hingegen ist recht intuitiv aufgebaut und noch dazu hat halt die halbe Welt (gefühlt) einen Account dort.
Das Du einen eigenen IRC Client benutzen kannst ist doch gut. Man muss es aber nicht. Es gibt genügend Web IRC Clients.
Einfach einen Link posten und drauf klicke. Schon ist man drinnen.
Die kryptischen optionalen Befehle muss man ja nicht verwenden.

Ich weiss das ich zu sehr Techniker bin.
Neben Metal ist der Technikkram mein drittes Hobby:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
IRC Channel wär mir auch lieber als FB. :D
Ich wette aber, dass viele keinen Nerv haben sich mal 3 Min. hinzusetzen um damit zurecht zu kommen.

Für meinen Teil kenne ich tatsächlich kaum jemanden, der nie mit IRC zu tun hatte. Aber mein Bekanntenkreis ist auch eher tekkilastig. :uff:

Es gab doch früher bei gefühlt jeder Kinder-Hobby-Webseite von AOL und beepworld einen Chat...
Da konnte man sich doch immer einen Gast-Nick zulegen oder sich fest im Chat registrieren. So eine unabhänhängige und unkomplizierte Lösung fände ich an sich besser. :o
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
hmmm.... DORO wurde NICHT ausgeschlossen!!!!
Ich ahne Böses! sehr seeehr Böses
Oh bitte lasst sie, wenn nur die Secret Show spielen, aber nicht der "Große Name" sein!