Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Der alte Thread ist ja leider geschlossen.

Und war es so schlimm?



Und wo sind nun die Leute die Sand in die Generatoren kippen wollten?

Hier! Auf Q hatten wir nach dem 3. Mal "Sperma ist ekelhaft" bzw. "Muschi-Uschi" schon ausgefeilte Pläne zur Zerstörung des Generators vorliegen. GsD hat die Gruppe wohl irgendwann selbst gemerkt, dass sie sich den Zorn des gesamten Campingplatzes zugezogen haben und die Musik war dann nur noch so laut, dass wir uns sogar unterhalten konnten.

Konnte das Gemecker vorher nicht nachvollziehen, das muss man glaube ich erlebt haben...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hier! Auf Q hatten wir nach dem 3. Mal "Sperma ist ekelhaft" bzw. "Muschi-Uschi" schon ausgefeilte Pläne zur Zerstörung des Generators vorliegen. GsD hat die Gruppe wohl irgendwann selbst gemerkt, dass sie sich den Zorn des gesamten Campingplatzes zugezogen haben und die Musik war dann nur noch so laut, dass wir uns sogar unterhalten konnten.

Konnte das Gemecker vorher nicht nachvollziehen, das muss man glaube ich erlebt haben...
Habt ihr mal mit den Typen gesprochen?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Als die Musik mal leise war habe ich ein Lob ausgesprochen. Positive Verstärkung erzieht besser, als negative... Das waren im übrigen auch keine Kids mehr, sondern Erwachsene in einer gehobenen Altersklasse.
Ich mein auch nicht anmotzen, sondern mit den Typen sprechen. ;)
Gerade wenn sie in einer gehobenen Altersklasse sind stehen die Chancen doch gut, dass sie so etwas einsehen.
 

retroactive

Member
12 Apr. 2009
49
3
53
Höki
Die in der "gehobenen Altersklasse" sind meistens die Schlimmsten - auf dem Campinggelände hören sie Schlagergedudel und ansonsten sind sie überheblich und resistent gegen jedwede Bitte um Rücksichtnahme !
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Die in der "gehobenen Altersklasse" sind meistens die Schlimmsten - auf dem Campinggelände hören sie Schlagergedudel und ansonsten sind sie überheblich und resistent gegen jedwede Bitte um Rücksichtnahme !

ich weiß nicht inwiefern man das pauschalisieren kann.
Die meisten wirklich "Älteren" haben ja gar keine großen Anlagen dabei. Das sind, meinem rein subjektiven Eindruck nach, eher jüngere. Und die hören oft, wenn sie denn teilweise genrefremd sind, auch solche Musik und meinen sich nichts sagen zu lassen.
Ich denke auch, dass man mit jemandem, der das eine oder andere Jahr älter ist zumeits eher reden kann, als mit nem 18-jährigen, der meint beweisen zu müssen, dass er der große Macker mit den dicken Eiern ist(hahaha, was ein Paradoxon:D).

Aber im großen und ganzen sollte sich doch immer ein Kompromiss finden lassen. Keiner muss nachts um 4 die Mukker bis zum Anschlag aufreissen.
Genauso absurd isses aber sich um 1 über nen laufenden Generator zu beschweren, weil man schlafen möchte.
Es ist halt ein Festival und kein Wellnessurlaub;)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ab wann ist man den in der "gehobenen Altersklasse"?
Wenn ich mich auf dem Festival so umsehe, dann denke ich das ich mit 33 Jahren schon dazu gehöre. Auch wenn mein Nachbar mit über 50 Jahren auch da war.

Je älter desto luxuriöser vielleicht die Ausrüstung. Aber ob man dann auch von gemächlicher sprechen kann weiß ich nicht. Ich habe auch schon mit 18 Jahren Rücksicht genommen und Verständnis für andere gehabt.
Trotzdem ist Wacken halt kein Ponyhof und da kann es mal etwas lauter werden.

Sehe daher zZ keinen Grund warum man was ändern sollte. Nur vielleicht die Regel mit dem 1kW wieder aus den Regeln entfernen.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
gehobene Altersklasse ist vllt. tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meine Personen denen man das Prädikat "erwachsen" verleihen würde.
Und sicher muss man dazu nicht 30 sein und man muss sich auch auf einem Festival nicht so verhalten. Wichtig ist nur, dass man sich derart verhalten kann, wenn die Situation dies erfordert - auch auf einem Festival.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
In unserer Nähe war ein Generator der auch noch um 4 Uhr klang, als würden 20 MGs gleichzeitig feuern. Und habe ich mich beklagt? Nein, ich habe nur still gelitten und am Samstag nichts mehr gehört weil ich zu besoffen war :D
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Da unser altes 1kW Gerät am ersten Tag die Grätsche gemacht hat, mussten wir uns einen neuen Moppel kaufen.

Die Wahl fiel auf ein 2,8kW Gerät, daher hatten wir einen wunderbaren Vergleich zwischen "alt" und "neu".
Was soll ich sagen, beim 1kWler konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen und irgendwie war mir das Ding schon unangenehm (Stichwort: Störung der Nachbarn).
Der 2,6er ist schon fast "flüsterleise", naja vielleicht nicht ganz, aber schon sehr leise.
Also ist eine Leistungsbegrenzung schwachsinnig!
Punkt!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Eine Leistungsbegrenzung hat den Sinn , das man an ein kleines Aggregat keine großen Musikanlagen anschliessen kann .