Welche DVD hast Du neu?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Kürzlich hinzugekommen:

Predators
Auftrag Rache
Salt

AC/DC - Live at River Plate :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf

ok hab mir grad 'The Final Jolly Roger' angeguckt und ich muss sagen ich bin geteilter Meinung. Ich versuche das mal kurz nach persönlichem Empfinden zusammenzufassen:

positiv
- Intro = Gänsehaut
- Setlist an sich. Top!
- Die Zweite Hälfte (sobalds dunkel ist) ist wesentlich lebendiger/ grandioser als die Erste (die aber auch ok ist)
- Under Jolly Roger!!
- Der Fischgrähten-Bass :cool::D
- Gute Kameraführung, die auch öfters mal das Publikum zeigen
- keine 'wilden' Kamerafahrten
- UNDER JOLLY ROGER!!!!

negativ
- Sound wirkt manchmal etwas dumpf, matschig (eher selten)
- Die Crew scheint manchmal ein wenig energielos
- Bühnenbild/ Aufbau und Show in der ersten Hälfte nicht unbedingt vorhanden. Erst nach Einbruch der Dunkelheit
- Der Funke aufs Publikum springt nicht immer zu 100% über
- geschnittener Auftritt (2 Lieder fehlen!). Find ich sollte bei ner Abschluss DVD nicht sein!
- Die Tattoos beim Contest Gewinner werden nicht wirklich gezeigt (wofür also das ganze?). schade :(
- Die DVD ist teilweise etwas lieblos gestaltet. Hätte man mehr draus machen können

leider hab ich nur die Single DVD gekauft, also ohne Extras, CD usw, d.h. ich kann leider nichts zu den Interviews, Tourreporten etc sagen. Hätte ich vll drauf achten sollen...

Fazit: Die DVD hat Höhen und Tiefen. Es ist ein gelungener Abschluss, der die Band würdig vertritt, man hätte allerdings auch ein Bisschen mehr draus machen können meiner Meinung nach. Einen Gucker ist sie aber wert. Ob man sich für den Kauf entschließt, bleibt jedem selbst überlassen...


hoffe das hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet: