Unfreundliche Stewards

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich fand das auch eine astreine Aktion von den Stewarts. Sollte verstärkt werden.

Und es hat ja so halb gefruchtet als ihr den Müll aufgesammelt habt.

Ein normaler, denkender Mensch würde dann ja auch nicht auf die Idee kommen das wieder auszukippen.

ich fands auch gut wie es dies Jahr gehandhabt wurde . Und auch die Müllteams die täglich vorbei kamen und Müllsäcke abgeholt haben waren super.
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
Wir waren auf V und hatten auch oefters mal kraeftig Bammel wegen der Raketen und Boeller, die da so verschossen wurden - mir waere es auch sehr recht gewesen, wenn man diese Leute in ihre Schranken gewiesen haette... :rolleyes:

Was den Muell angeht - mei, dass ein komplett zugemuellter Zeltplatz einfach nicht schoen anzusehen ist, das sollte klar sein. Und es ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt, den ganzen Mist in Saecke zu stopfen, das sind ein paar Handgriffe und fertig... Natuerlich sollten die entsprechenden Personen nicht gleich so pampig werden, aber was das angeht, hatten wir ueberhaupt keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Dez. 2009
91
0
51
www.youtube.com
@Müll:
Ja, das Problem hatten wir zuweilen auch, dass manche Camps sich total zumüllen. Gut, an sich ist es ja ihr eigenes Problem, wenn sie sich dadurch Kleinvieh anlocken. Aber ich versteh es nicht, wenn man bei dem Müll die eigenen Zelte hinhaut und Pavillions... Also dafür ist mir selbst mein 30€-Pavillion zu schade...

@Feuerwerk:
Ja, von V kamen die meisten Leuchtkugeln und auch diverse Feuerballons.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
ich fands auch gut wie es dies Jahr gehandhabt wurde . Und auch die Müllteams die täglich vorbei kamen und Müllsäcke abgeholt haben waren super.

Hehe, der Müllwagen hat uns einen der besten Festivalsprüche dieses Jahr beschehrt (ist zugegeben Situationskomik gewesen, aber ich hab auf jeden fall gefeiert):

<Müllwagen fährt Straße zwischen C und D längs>
"Bringt eueren Müll raus!" <über die Lautsprecheranlage>
"Habt ihr Müll den ihr abgeben wollt?"
<kurze Pause>
<dann vollig unerwartet, uber die Sprechanlage>
"Halt ... dein ... Maul!" <total trockener, eiskalter und gelangweilter Tonfall>

Ich hab so gefeiert!

Den Spruch hab ich mir circa 100 mal am Tag im gleichen Tonfall mit meinen Kollegen an Kopf geworfen.

Hihi, ah ... good times.

Und wenn das jetzt nicht witzig ist, dann "halt dein Maul".

Gruß,
Flo
 

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Was den Müll angeht:

Ich hab mich dieses Jahr mit einigen Einwohnern darüber unterhalten und die, jednefalls denen mit denen ich geredet habe, schien es nicht zu stören.
Ich meine pro Karte gehen 20€ für Müll raus. das ist bei nem dreckigen 10 Mann Camp immerhin 200 € nur für das Camp. Die EInwohner meinten auch das das nur Freiwillige machen weil man dafür auch gut bezahlt wird.
 
16 Dez. 2009
91
0
51
www.youtube.com
Und wenn sie bissl buddeln werden sie Gold, Öl und andere Zelte noch finden :D

Ne, ich würd ja selbst mit beim Aufräumen helfen, wenn ich nicht 850km weit weg wohnen würde und mehr Zeit hätte. :(
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hehe, der Müllwagen hat uns einen der besten Festivalsprüche dieses Jahr beschehrt (ist zugegeben Situationskomik gewesen, aber ich hab auf jeden fall gefeiert):

<Müllwagen fährt Straße zwischen C und D längs>
"Bringt eueren Müll raus!" <über die Lautsprecheranlage>
"Habt ihr Müll den ihr abgeben wollt?"
<kurze Pause>
<dann vollig unerwartet, uber die Sprechanlage>
"Halt ... dein ... Maul!" <total trockener, eiskalter und gelangweilter Tonfall>

Ich hab so gefeiert!

Den Spruch hab ich mir circa 100 mal am Tag im gleichen Tonfall mit meinen Kollegen an Kopf geworfen.

Hihi, ah ... good times.

Und wenn das jetzt nicht witzig ist, dann "halt dein Maul".

Gruß,
Flo

ja der Fahrer war cool ,der hat das Mikro nie ausgemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich fand es sehr gut, dass sie erhöhte Aktivität auf den Camping-Plätzen zeigten (zumindest bei uns auf C). Auch dass die Security zumindest bei mir immer sehr freundlich war und gerne weitergeholfen hat.

Allerdings gibt es auch etwas Negatives (leider):
Bei Problemen mit Feuerwerk hat sie nichts gemacht und ist nicht eingeschritten.
Außerdem möcht ich auch betonen, dass ich Feuerwerk sehr schön finde und selber sehr gerne rumböllere. Aber bitte nicht auf einem Camp-Ground mit tausenden von Zelten, die in einem regelrechten Flammenmeer abfackeln können.
Und an der ganzen Problematik stört mich auch vielmehr das fehlende Durchsetzungsvermögen der Security als das Feuerwerk selbst.

Ich hoffe, dass der ein oder andere das verstehen kann, dass man sich um seine Sachen Sorgen macht.

Natürlich sind Feuerwerke gefährlich. Zumindest wenn man sie nicht so einsetzt wie sie vorgesehen sind (also gerade in die Luft)
Die Secs haben sich zurückgehalten und das Feld der Polizei überlassen und die haben meiner Ansicht nach ganz gut durchgegriffen. Ein Camp welches so eine Batterie gestartet hat haben die direkt umzingelt. Was dann passiert ist weiß ich nicht. Bin weitergegangen, aber es war denkbar schlechtes timing der Campbesitzer. Jagt so n Ding goch während ne Armada Polizisten vorbeilatscht. Ich war sehr amüsiert...
 

malofe666

Newbie
9 Aug. 2010
1
0
46
Moin!
Dieses Jahr war ich zum fünften Mal in Wacken und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme dieser Art und man wurde immer freundlich behandelt, doch dies Mal muss ich auch sagen, dass ich mit dem Verhalten von mehreren Security-Leuten ziemlich unzufrieden bin.
Einige von ihnen haben sich verhalten als würden sie diesen Job nur machen, um einmal im Jahr eine dicke Lippe riskieren oder ihre „Macht“ zu demonstrieren zu können.
Auf ein Festival fahre ich, um einmal im Jahr diesen Ausnahmezustand genießen und mal ordentlich die Sau rauslassen zu können.
Z.B. waren meine Gruppe und ich am Abreisetag gerade dabei unsere Sachen zu packen und unserem Zeltplatz sah man, wie den meisten anderen auch, an, dass ordentlich gefeiert wurde und einiges an Müll zusammenkam, als ein silberner Pickup neben uns anhielt und man von dem aussteigenden Steward aufs übelste beschimpft und beleidigt wurde. Grund war wohl der Müll, aber es sah bei uns in keiner Weise anders aus als bei den Nachbarn die zu dem Zeitpunkt schon abgereist waren.
Es kam oft vor, dass Leute ihren Müll angezündet haben und dann weggefahren sind, was meiner Meinung nach eine ziemliche Sauerei ist und wir haben darauf geachtet, dass sich unser Müll nicht entzünden konnte. Aber genau das wurde mir –und sinnloser Weise nur mir- dann auch noch vorgeworfen. Ich hätte angeblich vorgehabt den Müll zu verbrennen bevor ich losfahre… dabei hatte ich noch nichtmal meine Sachen fertig gepackt. Jedenfalls sollten meine Personalien aufgenommen werden und ich sollte verantwortlich gemacht werden wenn es in dem Camp irgendwie irgendwo zu einem Brand gekommen wäre und mir wurde eine Anzeige angedroht. Auf dem Rückweg ist der Fahrer des Pickups übrigens selber über mehrere Müllbeutel gefahren, die dann wieder aufgeplatzt sind.
Insgesamt gab es mehrere Vorfälle, die ich ziemlich enttäuschend fand. Ich kann verstehen, dass die Anspannung und der Stress der Leute die auf dem Festival arbeiten müssen enorm ist, aber so geht’s nich!!
Ein großes Dankeschön an die W:O:A(Sicherheits)- Crew von diesem Jahr von meiner Seite also nur mit Einschränkungen
Ansonsten eine geile Party wie immer!! Vielen Dank dafür.
Besten Gruß