KREATOR!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
oha, naja ich werds mir glaub mitte Januar orginal kaufen...Kreator muss einfach orginal sein :rolleyes:

gibt dat dinges dann auch auf Vinyl??
frach nur,weil ich kein Bock auf ne CD hab...und schon gar nicht als mp3.
ne Schallplatte klingt einfach bessa;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
gibt dat dinges dann auch auf Vinyl??
frach nur,weil ich kein Bock auf ne CD hab...und schon gar nicht als mp3.
ne Schallplatte klingt einfach bessa;)

Lol .. naja. :D

Wissenschaftlich gesehen ist das wohl nicht so richtig.

Auf der CD wird das Audiosignal zwar digital in Form zeit- und wertdiskreter Sampels gespeichert, die Differenz zwischen Originalsignal und CD (diese Differenz wird als "Quantisierungsrauschen" bezeichnet) ist jedoch von der Amplitude her extrem gering (der Fehler ist um Faktor 130.000 kleiner als das Nutzsignal, wenn man richtig auspegelt) und sehr hochfrequent (durch die 44.1 kHz Abtastrate bzw. 1.4112 MHz Symbolrate) und damit definitiv unhörbar. Das Analograuschen der Verstärker in den Aufnahme- und Wiedergabegeräten wird um einige Größenordenungen stärker sein, als das Quantisierungsrauschen.

Bei der Schallplatte hingegen hat man eine analoge Abtastung, sowie einen wesentlich geringeren Störabstand durch die kleine Signalamplitude der Schallplattennadel (im Microvoltbereich) und der dadurch erforderlichen hohen Verstärkung im Vorverstärker verhältnismäßig eine viel schlechtere Signalqualität.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Lol .. naja. :D

Wissenschaftlich gesehen ist das wohl nicht so richtig.

Auf der CD wird das Audiosignal zwar digital in Form zeit- und wertdiskreter Sampels gespeichert, die Differenz zwischen Originalsignal und CD (diese Differenz wird als "Quantisierungsrauschen" bezeichnet) ist jedoch von der Amplitude her extrem gering (der Fehler ist um Faktor 130.000 kleiner als das Nutzsignal, wenn man richtig auspegelt) und sehr hochfrequent (durch die 44.1 kHz Abtastrate bzw. 1.4112 MHz Symbolrate) und damit definitiv unhörbar. Das Analograuschen der Verstärker in den Aufnahme- und Wiedergabegeräten wird um einige Größenordenungen stärker sein, als das Quantisierungsrauschen.

Bei der Schallplatte hingegen hat man eine analoge Abtastung, sowie einen wesentlich geringeren Störabstand durch die kleine Signalamplitude der Schallplattennadel (im Microvoltbereich) und der dadurch erforderlichen hohen Verstärkung im Vorverstärker verhältnismäßig eine viel schlechtere Signalqualität.


ja,nee...is klar;)