"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Ich war gestern in I am Legend.

Will Smith allein in der Großstadt. Uuuunglaublich langweilig. Ich glaube es war der Versuch eines "intelligenten Zombiefilms" (Oo).
Eigentlich schon fast dreist, dass die einem immer wieder die gleiche Story verkaufen ( und das nachdem ja noch vor kurzem 28 weeks later im Kino lief). Doch normalerweise haben solche Filme ja noch einen gewissen Funfaktor.
Aber I am legend ist einfach nur...ja, halt langweilig.
Es passiert nichts, es ist tausend Mal dagewesen, man fragt sich immer noch wie ein Virus den Menschen in eine hirnlose Killerbestie verwandeln soll, man versucht die christlichen Untertöne des Films zu ignorieren, aber die größte aller Fragen bleibt doch: Warum Will Smith alleine in New York? Und warum dauert der Film so lange...

Ein Kumpel von mir meinte nach dem Film: Hey, warum haben die nicht Robert de Niro für die Rolle genommen? Das wär doch viel geiler gekommen:
Hey, redest du mit mir? Redest du mit mir? Du musst ja mit mir reden, es ist ja sonst niemand hier ! ;)

Egal, ich wollte eigentlich gar nicht in den Film gehen, also vll lags an meiner Einstellung, aber meiner Meinung nach ist das einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
2/ 10 Punkten allerhöchstens...


American Gangster
( ich weiß, nicht mehr ganz aktuell) fand ich übrigens sehr gut. Klar, die Verfilmung einer wahren Begebenheit, also nichts was man sich öfter angucken könnte, aber einmal sollte man sich den Film durchaus ansehen.

Und Chuck & Larry hab ich letztens nun auch endlich gesehen. Durchaus eine lustige Idee und ich mag Kevin James, aber insgesamt ist die Story dann doch sehr lahm und auch schon viel zu oft dagewesen. Dazu dann noch das typische aufgesetzte Happy End und der Film versinkt endgültig in der Mittelmäßigkeit.
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Ich werd morgen mal in I am Legend gehn. Ich hoffe dass ich nicht auch so denke wie du, hört sich echt schade an was du da berichtest.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathInFire

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2007
151
0
61
Simbach (Bayern)
Wie habt ihr den neuen Halloween von Rob Zombie eigentlich gefunden? Also ich hab den ziemlich gut gefunden, v.a weil blutmäßig mehr los ist und so. Es kommt zwar i-wie nicht an die ganze Stimmung vom Original ran aber trotzdem top.
was auch lustig war, ist dass der junge myers ein KISS shirt anhat und so ne frau ein Slayer shirt...hehe
also 7/10 punkte
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Wie habt ihr den neuen Halloween von Rob Zombie eigentlich gefunden? Also ich hab den ziemlich gut gefunden, v.a weil blutmäßig mehr los ist und so. Es kommt zwar i-wie nicht an die ganze Stimmung vom Original ran aber trotzdem top.
was auch lustig war, ist dass der junge myers ein KISS shirt anhat und so ne frau ein Slayer shirt...hehe
also 7/10 punkte

Ich fand den auch recht geil!
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich war gestern in I am Legend.

Will Smith allein in der Großstadt. Uuuunglaublich langweilig. Ich glaube es war der Versuch eines "intelligenten Zombiefilms" (Oo).
Eigentlich schon fast dreist, dass die einem immer wieder die gleiche Story verkaufen ( und das nachdem ja noch vor kurzem 28 weeks later im Kino lief). Doch normalerweise haben solche Filme ja noch einen gewissen Funfaktor. ...

Du weisst schon das der film ein REMAKE[B/] vom Omega Mann (der widerum ein Remake von THE LAST MAN ON EARTH ist) ist ?

Von der seite gesehen ist die Story von 28days/weeks und co wohl eher von DEM film abgekupfert..als andersrum.

Wobei bei I AM LEGEND die "zombies" für meinen fall n bissl ZU ....ähm..."zombiehaft" waren.
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
@Metgod:
Nope, das habe ich zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben habe, nicht gewusst.
Das ändert mein Urteil aber nicht grundlegend. Ich möchte nichts gegen die Filme sagen, die als Vorlage dienten, da ich die nicht kenne, aber I am Legend war meiner Meinung nach nun mal total langweilig und uninteressant.
Ich fand die Story scheiße, Will Smith ganz okay, die AUfnahmen, wie z.B. von der leergefegten Stadt mit Gazellenherde ganz lustig, aber dadurch, dass die Story so unterirdisch war (aus heutiger Sicht gesehen, mit allein zwei Zombiefilmen die dieses Jahr rausgekommen sind) und sich das wenige an Story auch noch so gezogen hat und einfach brunzdumm war ( hey, lassen wir ihn doch in sein eigenes Messer fallen, damit wenigstens etwas im Film passiert Oo), bin ich zu der Meinung gekommen, dass der Film schlecht ist.

Vielleicht sollte man von guten Filmen einfach keine Remakes machen, sondern die Kunstwerke, die diese Filme darstellen einfach für sich sprechen lassen.
Nen Film wird ja nicht besser, nur weil man bessere Technik zr Verfügung hat, dass hat Star Wars ja zu Genüge bewiesen.

Was meinst du mit zu "zombiehaft" ? Sollen das keine Zombies sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Eben Eastern Promises geguckt.


Geiler Film, geile Atmosphäre, klasse Schauspieler. Einfach nur richtig gut.

Und sehr ungeschönt und brutal.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Was meinst du mit zu "zombiehaft" ? Sollen das keine Zombies sein? ^^


Nope, sollten keine Zombies sein, zumindestens nicht, wenn sie sich, so wie es geplant war, an die Romanvorlage gehalten haben.

Dort wird nämlich gar nicht so genau klar, was diese Menschen eigentlich sind, ausser durch den Virus erkrankte und mutierte Menschen eben, und das sie verdammt lichtscheu sind.........
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.025
168
Nope, sollten keine Zombies sein, zumindestens nicht, wenn sie sich, so wie es geplant war, an die Romanvorlage gehalten haben.

Dort wird nämlich gar nicht so genau klar, was diese Menschen eigentlich sind, ausser durch den Virus erkrankte und mutierte Menschen eben, und das sie verdammt lichtscheu sind.........

könnte auch auf manch goths zutreffen. :o
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Hab ihn jetzt auch am Samstag das erste mal gesehen, ich find ihn mittelmäßig. Manche Szenen sind so langweilig dass sie sich einfach in die Länge ziehen...aber alles in allem war er nicht grauenhaft schlecht.

7/10 Punkte
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
gestern auch mal "Iam Legend" geschaut...naja is echt recht mittelmäßig und irgendwie zu vorrauschaubar. gab gute szenen, aber meiner meinung nach waren die schlechten in der überzahl.einma schauen reicht da hin!

6/10 Punkte