FOREVER_MA
W:O:A Metalgod
<--- *auch mal wieder da ist*
somit tritt genau das ein, was wir alle befürchtet haben

Gudde middach !!
<--- *auch mal wieder da ist*
Daß es als höflich gilt, sich im Rahmen der Begrüßung nach dem Wohlergehen seiner Gesprächspartners zu erkundigen soll regionalen Unetrschieden unterworfen sein? Ich würde sogar sagen, daß das international Usus ist.
das is so Franzosenschmarrn ... völliger Blödsinn ... vor allem weil es die meisten keinen Deut interessiert wie´s einem geht ...![]()
also sind die meisten dann auch noch heuchler.![]()
das is so Franzosenschmarrn ... völliger Blödsinn ... vor allem weil es die meisten keinen Deut interessiert wie´s einem geht ...![]()
yapp ... also ich mache das ganze jetzt ja auf "offizieller" ebene schon seit gut 15 Jahren mit ... und wenn dabei 10 Leute dabei waren die´s tatsächlich ernst gemeint haben mit dieser beschissenen Frage, dann isses viel ...
Genau genommen tritt bei mir sofort ein gewisses Maß an Misstrauen auf sobald jemand ein Gespräch mit dieser oberflächlichen Frage beginnt ...
Ich freue mich ob deiner Hochstimmung, wuensche gleichzeitig langfristiges Anhalten eben besprochener Befindlichkeit und empfehle mich gleichzeitig, nicht aber ohne einen Gruss an Familie, Freunde und die holde Gattin mitentsandt zu haben.
offizielle ebene? arbeit oder wie?
na ja, so sindse in der heutigen zeit. oberflächlich bis zum geht nich mehr.![]()
offizielle ebene? arbeit oder wie?
na ja, so sindse in der heutigen zeit. oberflächlich bis zum geht nich mehr.![]()
Nun ja ... "tote Hose" ist ja ein Dir durchaus bekanntes Phänomen![]()
Das war garantiert schon immer so, wenn Fremde aufeinandertrafen. Höflichkeit soll doch nichts anderes bewirken, als den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen.
tjaja ...![]()
...bevor man ihn dann beim vorgetaeuschten Weggang von hinten meuchelt.
Genau !!![]()
Das war garantiert schon immer so, wenn Fremde aufeinandertrafen. Höflichkeit soll doch nichts anderes bewirken, als den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen.