zuerst hat uns das geistliche oberhaupt bissl rumgeführt und was erzählt und irgendwann kam dann der vorsitzende dazu. am anfang war er noch ruhig, aber irgendwann hat er dann den geistlichen mitten in seinen ausführungen unterbrochen ("schmarr nich so viel, das geht doch alles viel kürzer" - ziemlich wortwörtlich!) und die führung "übernommen".
okay, er hatte im prinzip recht - der geistliche HAT sich zeit gelassen, aber die art und weise war schon ziemlich unverschämt.
naja... und er hatte auch schon eine
ziemlich freizügige auslegung des judentums ("koscher essen? schön und gut, aber geht hier halt net", "es gibt hier ja 613 gebote, aber hey - wer sich an 3 hält ist für mich schon streng orthodox"; und ich glaub, die tora wird normalerweise auch nicht mal so einfach "vorgeführt")... kam mir stellenweise schon fast bissl respektlos vor, das hat dem geistlichen wohl auch nicht ganz so gepasst und der war dann den rest der führung mehr oder weniger beleidigt rumgesessen/-gestanden und hat nur ab und zu mal von der seite gestichelt, a la "was erzählst du denn da, du hast doch keine ahnung"