FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die wollen doch erstmal den Güterverkehr bestreiken, jetzt wo sie endlich dürfen.
Und du bist die ganze Strecke mit Regionalzügen gefahren? Das dauert doch ewig, oder?

Ja, aber man weiß nie...
Naja, 10 Stunden halt. Wenn ich mitm Auto fahr, dauerts genauso lang. Wenn kein Stau ist. ;)
zuerst hat uns das geistliche oberhaupt bissl rumgeführt und was erzählt und irgendwann kam dann der vorsitzende dazu. am anfang war er noch ruhig, aber irgendwann hat er dann den geistlichen mitten in seinen ausführungen unterbrochen ("schmarr nich so viel, das geht doch alles viel kürzer" - ziemlich wortwörtlich!) und die führung "übernommen".
okay, er hatte im prinzip recht - der geistliche HAT sich zeit gelassen, aber die art und weise war schon ziemlich unverschämt.

naja... und er hatte auch schon eine ziemlich freizügige auslegung des judentums ("koscher essen? schön und gut, aber geht hier halt net", "es gibt hier ja 613 gebote, aber hey - wer sich an 3 hält ist für mich schon streng orthodox"; und ich glaub, die tora wird normalerweise auch nicht mal so einfach "vorgeführt")... kam mir stellenweise schon fast bissl respektlos vor, das hat dem geistlichen wohl auch nicht ganz so gepasst und der war dann den rest der führung mehr oder weniger beleidigt rumgesessen/-gestanden und hat nur ab und zu mal von der seite gestichelt, a la "was erzählst du denn da, du hast doch keine ahnung" :D
*kopfkratz* sehr seltsam...

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
japp... eigentlich dachte ich auch, dass DIE gefilmt hatten... :confused::D

übrigens: wusstest du, dass die jüdische gemeinde in bamberg dieses jahr auch 1000jähriges hat? ;) feiern aber erst nächstes jahr.
find's auch krass, dass sie grad mehr böse post von islamisten bekommen als von nazis...

morgen!

Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
japp... eigentlich dachte ich auch, dass DIE gefilmt hatten... :confused::D

übrigens: wusstest du, dass die jüdische gemeinde in bamberg dieses jahr auch 1000jähriges hat? ;) feiern aber erst nächstes jahr.
find's auch krass, dass sie grad mehr böse post von islamisten bekommen als von nazis...

morgen!

ach so, na möglich wärs, die stellen ja auch Online immer so kleine Nachrichtenfilmchen rein. Hab die aber noch nie angeschaut.

nö, bin nicht auf dem Laufenden. Die brauchen wohl ne Extrafeier? :D

oh ja, ich mein, war ja nie zu übersehen, dass die Synagoge unter Polizeischutz steht, aber das es auch noch andere Anfeindungen gibt als von den Nazis, daran hab ich gar nicht gedacht.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
*ananas-pfirsich-rum-bowle in den thread stell*

bedient euch, is genug für alle da :D

und ich mach jetzt auch mal wieder wochenende - wenn auch nur bis morgen :D

*in die runde wink*

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Jetzt schon saufen? Bin noch auf Arbeit :o
Heut abend dann ;)

Gibts nen besonderen Anlass?

Dann viel Spass!

mensch, musst du immer soviel arbeiten? ;)
jetzt sind die früchte immerhin schön durchgezogen :D

hab mal wieder forumtreffen vom sb aus :)

danke, werden wir haben ;) auch wenn ich im moment viel lieber in meinem bett liegen und schlafen würde *gähn*
will endlich wieder gesund sein *seufz*

na egal, schönes wochenende euch! :) passt auf beim autofahren, es schneit :o oder so :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
mensch, musst du immer soviel arbeiten? ;)
jetzt sind die früchte immerhin schön durchgezogen :D

hab mal wieder forumtreffen vom sb aus :)

danke, werden wir haben ;) auch wenn ich im moment viel lieber in meinem bett liegen und schlafen würde *gähn*
will endlich wieder gesund sein *seufz*

na egal, schönes wochenende euch! :) passt auf beim autofahren, es schneit :o oder so :D

Naja, VOLLzeit is vollzeit :D (Betonung liegt hier auf Voll :D )
Um so besser :D

Schneits wirklich schon? Is grad zu dunkel draußen, ich seh nix :D Aber ich bin ja eh mitm Rad unterwegs. :D

Dann dir auch n schönes Wochenende, ich muss noch auf meinen Chef warten, der hockt grad drüben beim Sepp (unser Abteilungsleiter)......danach hab ich erst Wochenende :o