FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Gute Besserung, liebe Tiara! :)

Oh, dann mal gute Besserung!

*Tiara gute Besserung wünsch* :)

danke! :)
mir geht's auch wirklich schon wieder besser, werd mich jetzt dann mal wieder meiner MA vorstellen und fragen, ob sie mich noch kennt....
meinen stundenplan hab ich mittlerweile wohl komplett vergessen, mein prof gibt mir heut nen termin und mir fällt stunden später auf, dass ich da eigtl. n seminar hab (in dem die eine hälfte meines referatsthemas schon vorgestellt wird)... :rolleyes: mal schauen, wie ich aus der sache wieder rauskomm :D
hach, das leben kann ja so kompliziert sein.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
sollte irgendwer von euch lust auf theater haben: geht in wyrd sisters, das ist echt absolut genial :)
und wer mir danach sagen kann, welche rolle tapio in dem stück übernommen hätte, kriegt n stück schoki *lach*

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
danke! :)
mir geht's auch wirklich schon wieder besser, werd mich jetzt dann mal wieder meiner MA vorstellen und fragen, ob sie mich noch kennt....
meinen stundenplan hab ich mittlerweile wohl komplett vergessen, mein prof gibt mir heut nen termin und mir fällt stunden später auf, dass ich da eigtl. n seminar hab (in dem die eine hälfte meines referatsthemas schon vorgestellt wird)... :rolleyes: mal schauen, wie ich aus der sache wieder rauskomm :D
hach, das leben kann ja so kompliziert sein.

Musst dich ned vorstellen .. ich kenn Dich noch Kind :D:D

*lolligibt*

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
weil ich noch in keiner war und da leute was vorgestellt haben ;) und weil andere leute mich gefragt haben, ob ich mitgeh :o
war aber ganz interessant, plus eine live-vorführung "geistliches oberhaupt vs. vorsitzender", die wohl SO nicht ganz geplant war :D

hihi...

mh, ich glaub in der neuen Synagoge in Bamberg war ich jetzt noch gar net. Ansonsten kam ich ja zu Chorzeiten immer mal in eine rein, öfters allerdings in ehemalige :rolleyes:
aber da haben wir dann die Vorführungen gemacht :D

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
zuerst hat uns das geistliche oberhaupt bissl rumgeführt und was erzählt und irgendwann kam dann der vorsitzende dazu. am anfang war er noch ruhig, aber irgendwann hat er dann den geistlichen mitten in seinen ausführungen unterbrochen ("schmarr nich so viel, das geht doch alles viel kürzer" - ziemlich wortwörtlich!) und die führung "übernommen".
okay, er hatte im prinzip recht - der geistliche HAT sich zeit gelassen, aber die art und weise war schon ziemlich unverschämt.

naja... und er hatte auch schon eine ziemlich freizügige auslegung des judentums ("koscher essen? schön und gut, aber geht hier halt net", "es gibt hier ja 613 gebote, aber hey - wer sich an 3 hält ist für mich schon streng orthodox"; und ich glaub, die tora wird normalerweise auch nicht mal so einfach "vorgeführt")... kam mir stellenweise schon fast bissl respektlos vor, das hat dem geistlichen wohl auch nicht ganz so gepasst und der war dann den rest der führung mehr oder weniger beleidigt rumgesessen/-gestanden und hat nur ab und zu mal von der seite gestichelt, a la "was erzählst du denn da, du hast doch keine ahnung" :D