Offizielle Bilanz WOA 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Moin ...

Wenn die ICS Festival Service GmbH offiziell als Veranstalter des WOA auftritt, ist sie verpflichtet, ihre Handelsbilanz für jedermann offen zu legen.
Diese Bilanz ist für jeden einsehbar und wird im "Bundesanzeiger" veröffentlicht. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ( Ich glaube € 4,00 ) kann jeder diese Bilanz im Internet ansehen.
Da eine GmbH ihr Wirtschaftsjahr selbst bestimmen kann, kann es sein, daß man die "Wackenzahlen" im ungünstigsten Fall ( Wirtschaftsjahr 01.07.07 - 30.06.08 ) erst Ende 2008 oder noch später einsehen kann.
Ob es dann noch einen interessieren mag ... ?

Naja, zumindest kann man spätestens 2009 sehen, was die ICS eingenommen hat und wie sie gewirtschaftet und gearbeitet hat.

Sollte ich mich irren und die ICS ist nicht Veranstalter, bitte ich um Meldung.

Schönen Sonntag noch ...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin ...

Wenn die ICS Festival Service GmbH offiziell als Veranstalter des WOA auftritt, ist sie verpflichtet, ihre Handelsbilanz für jedermann offen zu legen.
Diese Bilanz ist für jeden einsehbar und wird im "Bundesanzeiger" veröffentlicht. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ( Ich glaube € 4,00 ) kann jeder diese Bilanz im Internet ansehen.
Da eine GmbH ihr Wirtschaftsjahr selbst bestimmen kann, kann es sein, daß man die "Wackenzahlen" im ungünstigsten Fall ( Wirtschaftsjahr 01.07.07 - 30.06.08 ) erst Ende 2008 oder noch später einsehen kann.
Ob es dann noch einen interessieren mag ... ?

Naja, zumindest kann man spätestens 2009 sehen, was die ICS eingenommen hat und wie sie gewirtschaftet und gearbeitet hat.

Sollte ich mich irren und die ICS ist nicht Veranstalter, bitte ich um Meldung.

Schönen Sonntag noch ...

Öh, hängt das auch nicht ab von dem Grösse der GmbH in Zahlen der Arbeitsnehmer? (um nur 'n Beispiel zu nennen)
Ich weiss z.B. dass ein BV (Niederländischen Equivalient von GmbH) nichts publizieren muss wenn die kleiner sind als 20 Arbeitnehmer, egal was für Aktivität (und Profit) die machen.

Kann man darauf 'ne Antwort geben?
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Öh, hängt das auch nicht ab von dem Grösse der GmbH in Zahlen der Arbeitsnehmer? (um nur 'n Beispiel zu nennen)
Ich weiss z.B. dass ein BV (Niederländischen Equivalient von GmbH) nichts publizieren muss wenn die kleiner sind als 20 Arbeitnehmer, egal was für Aktivität (und Profit) die machen.

Kann man darauf 'ne Antwort geben?

jou, du kannst hier in Deutschland als 'kleinere Kapitalgesellschaft', was ja 'ne GmbH ist, von § 326 HGB Gebrauch machen, d.h. du bauchst nur Bilanz ohne Anhang und vor allem ohne Gewinn- und Verlustrechnung veröffentlichen. Und eine Bilanz ohne GuV und Anhang ist m.E. Schall und Rauch!
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Naja baer hat ICS denn nicht anderes zu tun als Wacken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
jou, du kannst hier in Deutschland als 'kleinere Kapitalgesellschaft', was ja 'ne GmbH ist, von § 326 HGB Gebrauch machen, d.h. du bauchst nur Bilanz ohne Anhang und vor allem ohne Gewinn- und Verlustrechnung veröffentlichen. Und eine Bilanz ohne GuV und Anhang ist m.E. Schall und Rauch!

Der Grund dass ich das fragte war nl. dass ich mich meinte zu erinnern dass einen sicheren Harry1980 (mit Freudin bei ICS) sagte dass ICS eine KLEINE Gesellschaft war. (minder als 10 Mitarbeiter?)

Und Storm, danke für die schnelle Antwort.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Der Grund dass ich das fragte war nl. dass ich mich meinte zu erinnern dass einen sicheren Harry1980 (mit Freudin bei ICS) sagte dass ICS eine KLEINE Gesellschaft war. (minder als 10 Mitarbeiter?)

Und Storm, danke für die schnelle Antwort.

keine Ursache, gern geschehen;)