Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Bei "The Okarina of time" der Endkampfteil war einer der Besten, von den Spielen die ich kenne :D

Ja.Beim erstenmal,wo ich es gespielt habe,war ich in ein paar Minuten fertig.Der letzte Endgegner war der Hit.Schwert gezogen,draufgeknüppelt,tot.Lucky Punch.Haha.Beim zweitenmal hat er es mir guuuut besorgt.Wollte jetzt im Winter mal wieder angreifen.Abstauben und los.

L

Lord Soth

Guest
Ja.Beim erstenmal,wo ich es gespielt habe,war ich in ein paar Minuten fertig.Der letzte Endgegner war der Hit.Schwert gezogen,draufgeknüppelt,tot.Lucky Punch.Haha.Beim zweitenmal hat er es mir guuuut besorgt.Wollte jetzt im Winter mal wieder angreifen.Abstauben und los.

Bin damals leider nie dazu gekommen, daß zu spielen, mangels Konsole. Aber ich glaube, ich werd das mal auf dem Cube in Angriff nehmen, wenn ich Zeit finde... :)

L

Lord Soth

Guest
Was mich wirklich imponiert hat, war Bioshock :D

Bin System Shock 1 Fan ;)

Was die LucasArts&Sierra Spiele angeht... AGREE

"mir" ;)

Die meisten 3D Dinger sind doch eh bloß aufgeblähte Grafikmonster, nicht alle, aber die meisten.... :o

System Shock hab ich leider nie spielen können, werd ich vielleicht mal nachholen, wenn ich nen geeigneten Rechner hab.

Sag ich doch! :D

L

Lord Soth

Guest
Oft wahr. Wenn ich dran denke, dass es sogenannte Megaseller gibt, die man in 10-15 Stunden locker durchspielen kann... *kopfschüttel*

Leider. Tolle Grafik ist ja nichts schlimmes, aber wenn dann die Story und das gameplay auf der Strecke bleibt, lohnt die Mühe nicht. Dat is wie ein Kuchen, der lecker aussieht, aber wie pappe schmeckt. :o

FRüher mußte man noch beim Spielen denken, selber Karten zeichen, so, als wäre man selber in nem Dungeon unterwegs, Rätsel mithilfe des handbuchs lösen, rechnen, kombinieren, Sprachen und zeichen entziffern, um die Ecke denken, sich vortasten und konnte so oftmals viel tiefer in die Welt eintauchen. Heutzutage kommt sich der Spieler entmündigt vor, und wird wie ein Besucher im Museum an schicken Bildern vom Spiel "vorbeigeführt", ohne was anfassen zu dürfen. Und ruck-zuck ist die Führung vorbei, das meiste ist zu linear und langweilig irgendwie.

Wenn ich mir aber vorstelle, alte Klassiker wie z.B. Monkey Island, Might&Magic IV+V, Ultima Underworld, Space Quest, et al wären in richtig moderner Grafik aber mit denselben Inhalten/Stories/usw. herausgekommen - sie hätten trotzdem kläglich versagt. Weil sie kinder ihrer Zeit sind. Genau wie Filme. james Bond funktioniert nach Ende des kalten Krieges auch nicht mehr so wie damals.

Neue Adventures / RPGs gibt es viele, aber sie kränkeln oft an fehlendem Witz, enttäuschender Story, fieser Steuerung, oder linearem Aufbau. Oder dummem Kopierschutz, der den Rechner infiziert (Black Mirror, etc.). Oder an allem auf einmal.

halbwegs positive Highlights sind jedoch Morrowind, Oblivion (wobei da die Freiheit vlt. ZU groß geschrieben ist und man sich in den Weiten verlieren kann), Arx Fatalis... und andere evtl. die ich noch nicht kenne. Geheimakte Tunguska, Siberia und Nibiru sollen auch nicht so schlecht sein, kann ich aber nix zu sagen...

hach ja... Space Quest III und The Dig warten noch auf mich! :D