Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 87.883
- 16.704
- 168
Die waren toll![]()
![]()
aber sowas von.

hauptsache alles kaputt hauen.

Die waren toll![]()
![]()

"hey flux, kannst du diesen schrank öffnen?"
- "nö, aber ich kann TANZEN!" *tanzt*
"ach DU hast das tschack in das bummtschackalackabumm gebaut! ballon?"
hachja, einfach göttlich =)

der dritte Teil is da nich anders...sind halt nur 1 und 2 gut!![]()

Ich spiel gerade Baphomets Fluch 4, das ist von 2006, also ein modernes Spiel und es ist im Vergleich zu Teil 1 und 2 einfach nur scheiße ohne Ende!
Macht überhaupt keinen Spaß und nervt einfach nur ohne Ende!

Da sieht man es mal wieder: Traue keinem Computerspiel, das jünger als 10 Jahre ist.![]()

Da sieht man es mal wieder: Traue keinem Computerspiel, das jünger als 10 Jahre ist.![]()
würde ich so nicht unterschreiben, wie alt ist diablo2? bisher hat mich noch kein spiel so lange fesseln können wie dieses.
bzgl adventures mag ich dir allerdings recht geben (hm, release date von DOTT?).
), und DOTT is von 1993. Aber für Adventures/RPGs gilt sie trotzdem noch.
Hm D² is von 2000 (ok, mit ein paar Ausnahmen/Genres kann man die Regel auch bis ins jahr 2000 erweitern), und DOTT is von 1993. Aber für Adventures/RPGs gilt sie trotzdem noch.
![]()

gothic 1 + 2.
divine und beyond divinity. arx fatalis.![]()

Ich sach ja: Ausnahmen. Also eine Handvoll.![]()
![]()

ich find bestimmt noch mehr.![]()

Krampfhaft suchen zählt nicht! Spieleperlen fallen einem SOFOTT ein, v.a. wenn es aus den späten Jahren nicht soviele gab wie früher!![]()
![]()

nicht, wenn man unendlich viele perlen kennt.
da fallen mir gleich noch die gesamte baldurs gate reihe, planescape torment, morrowind, wizardry 8, icewind dale, sowie der grossteil der zelda teile ein. die, auch wenn man sie vielleicht nicht mögen muss, in der tat spielerisch als auch künstlerisch scho nicht von schlechten eltern sind. kingdom hearts ist auch ziemlich gut, auch wenn man es nicht vermutet, dass die spiele recht anspruchsvoll angesichts der disney - thematik.![]()

Nuja... Baldurs Gate kam 1998 raus, Planescape 1999 - also auch beide VOR 2000, - Morrowind + Wizardry zählen zu den neueren Ausnahmen, Zelda ist - da kein PC sondern Konsolenspiel - außen vor, und Spiele mit Disneyfiguren faß ich nicht an, nicht mein Ding.![]()