FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für den Franken war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Franke traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Du di ned o, donn redst halt wi ich"

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für den Franken war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Franke traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Du di ned o, donn redst halt wi ich"

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :D

Lupon

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
163
0
61
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :D

*anschließ* :D

@tiara klippen ham wir leider nicht gesehen :( aber wer weiß vll fahr ich ja nochmal hin :) allerdings wollt ich auch noch finnland mal.könnte teuer werden :D

EDIT: post nummer 100 ^^:D ich steigere mich^^

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
@tiara klippen ham wir leider nicht gesehen :( aber wer weiß vll fahr ich ja nochmal hin :) allerdings wollt ich auch noch finnland mal.könnte teuer werden :D

EDIT: post nummer 100 ^^:D ich steigere mich^^

dann habt ihr eindeutig was falsch gemacht :D;)
hm, joah - auch n schönes land... ich will in beide nochmal... :D

glückwunsch, wo ist der schnaps? :D

Lupon

26 Juni 2007
163
0
61
dann habt ihr eindeutig was falsch gemacht :D;)
hm, joah - auch n schönes land... ich will in beide nochmal... :D

glückwunsch, wo ist der schnaps? :D

*kram* grad eben hat ich ihn noch :o*weiter such*aaaah*flasche in chan stell*

das prob mit den klippen und so war das wir mit ner gruppe da waren und wer schon mal in ner gruppe gereist ist der kennt das sicher.man hat nur begrenzt zeit.spontan was angucken passt nicht zeitlich in den rahmen und am ende hat man die hälfte von dem was man sehen wollte nicht gesehen :mad: deshalb will ich da jetzt nochmal alleine hin. und nach finnland halt mal.aber im winter mit schöööön viel schneeeeeeee :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
*kram* grad eben hat ich ihn noch :o*weiter such*aaaah*flasche in chan stell*

das prob mit den klippen und so war das wir mit ner gruppe da waren und wer schon mal in ner gruppe gereist ist der kennt das sicher.man hat nur begrenzt zeit.spontan was angucken passt nicht zeitlich in den rahmen und am ende hat man die hälfte von dem was man sehen wollte nicht gesehen :mad: deshalb will ich da jetzt nochmal alleine hin. und nach finnland halt mal.aber im winter mit schöööön viel schneeeeeeee :D

wat machst du da? :confused::confused:

tja mei, dann muss man sich eben ne andere gruppe suchen :D in vietnam hat das eigtl. ganz gut gepasst muss ich sagen. :) aber klar, zuwenig zeit hat man eh immer... ;)

Lupon

26 Juni 2007
163
0
61
wat machst du da? :confused::confused:

tja mei, dann muss man sich eben ne andere gruppe suchen :D in vietnam hat das eigtl. ganz gut gepasst muss ich sagen. :) aber klar, zuwenig zeit hat man eh immer... ;)

was mach ich wo?:confused:^^

ja naja is das erste mal das ich mit ner gruppe gereist bin und wusste ja vorher nicht was so alles ansteht.wurde eigentlich recht spontan beschlossen immer^^-aber war ja ansonsten schon klasse will mich ja nicht beschweren ;) leute waren auch echt nett und so.(die gruppe und die iren ;) ) aber halt zu wenig zeit aber wie du schon sagst man hat meist zu wenig zeit.muss man halt öfter in urlaub fahren (bloß das geht ins geld :rolleyes:.aber bald is ja weihnachten :D )

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
was mach ich wo?:confused:^^

ja naja is das erste mal das ich mit ner gruppe gereist bin und wusste ja vorher nicht was so alles ansteht.wurde eigentlich recht spontan beschlossen immer^^-aber war ja ansonsten schon klasse will mich ja nicht beschweren ;) leute waren auch echt nett und so.(die gruppe und die iren ;) ) aber halt zu wenig zeit aber wie du schon sagst man hat meist zu wenig zeit.muss man halt öfter in urlaub fahren (bloß das geht ins geld :rolleyes:.aber bald is ja weihnachten :D )

was ist ein chan? :confused:

ja klar, dafür muss man sich bei sowas einfach um weniger kümmern (es kann ganz schön anstrengend sein, sich alle paar tage selber ne unterkunft suchen zu müssen etc. ;)) und meistens hat man ja auch immer mal nen halben tag oder tag zeit, um selbst was anzuschauen.
wem sagst du das ;)

Lupon

26 Juni 2007
163
0
61
was ist ein chan? :confused:

ja klar, dafür muss man sich bei sowas einfach um weniger kümmern (es kann ganz schön anstrengend sein, sich alle paar tage selber ne unterkunft suchen zu müssen etc. ;)) und meistens hat man ja auch immer mal nen halben tag oder tag zeit, um selbst was anzuschauen.
wem sagst du das ;)

ein CHANnel :) oder auch /thread....thread passt eher da haste recht channel wäre im chat aber hier wird ja so schnell geantwortet das ist ja fast ein chat channel^^

zeit um was für uns selber anzugucken hatten wir auch klar nur leider waren wir zwar eher im westlichen teil irlands,aber noch recht weit von der küste weg und leider dürfen wir erst mit 21 leihauto fahren somit war die fahrt zu den klippen doch etwas kompliziert zumal wir in nem teil irlands waren wo öffentliche verkehrsmittel nicht sehr ausgebaut waren (ok mit nem bus über die straßen möcht ich auch net fahren war abenteuer genug mit unserm kleinen VW bus :D)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ein CHANnel :) oder auch /thread....thread passt eher da haste recht channel wäre im chat aber hier wird ja so schnell geantwortet das ist ja fast ein chat channel^^

zeit um was für uns selber anzugucken hatten wir auch klar nur leider waren wir zwar eher im westlichen teil irlands,aber noch recht weit von der küste weg und leider dürfen wir erst mit 21 leihauto fahren somit war die fahrt zu den klippen doch etwas kompliziert zumal wir in nem teil irlands waren wo öffentliche verkehrsmittel nicht sehr ausgebaut waren (ok mit nem bus über die straßen möcht ich auch net fahren war abenteuer genug mit unserm kleinen VW bus :D)

ah...okay.. :D und was fürn schnaps isses überhaupt? :D

ooookay. :D
ach, das ist lustig... du fährst 4h auf ner straße, auf der unmöglich noch ein anderes fahrzeug draufpasst und exakt in dem moment, als dir eines entgegenkommt, taucht ein kleiner hof mitten im nirgendwo auf, sodass das auto da ausweichen konnte (und wir drehen, weil wir anscheinend 2h in die falsche richtung gefahren sind :D:D:D:D) hachja... :)

Lupon

26 Juni 2007
163
0
61
ah...okay.. :D und was fürn schnaps isses überhaupt? :D

ooookay. :D
ach, das ist lustig... du fährst 4h auf ner straße, auf der unmöglich noch ein anderes fahrzeug draufpasst und exakt in dem moment, als dir eines entgegenkommt, taucht ein kleiner hof mitten im nirgendwo auf, sodass das auto da ausweichen konnte (und wir drehen, weil wir anscheinend 2h in die falsche richtung gefahren sind :D:D:D:D) hachja... :)

war bei uns auch so :D aber das war ne richtig schöne einfahrt zum wenden.nix mit reinfahren.rücklwärts etc.nachm motto "wenden in 3 zügen" sondern die hatten richtig n kleinen kreis angelegt (gaaanz sicher speziell für uns ^^).purer luxus das wenden*Lach*:D
ich finds nur so krass das die da keine geschwindigkeitsbegrenzung ham.bei uns wär da mindestens n 70er schild.bei denen darfste rein theoretisch mit 100 durchbrettern :D macht übrigens spaß über die ganzen hügeligen straßen.is fast wie achterbahn ;)

hm was das für n schnapps ist.bin eigentlich nicht sooo der schnappstrinker muss ich gestehen.^^lieber n bierchen oder irgendwas baccardi mäßiges etc.vodka.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
war bei uns auch so :D aber das war ne richtig schöne einfahrt zum wenden.nix mit reinfahren.rücklwärts etc.nachm motto "wenden in 3 zügen" sondern die hatten richtig n kleinen kreis angelegt (gaaanz sicher speziell für uns ^^).purer luxus das wenden*Lach*:D
ich finds nur so krass das die da keine geschwindigkeitsbegrenzung ham.bei uns wär da mindestens n 70er schild.bei denen darfste rein theoretisch mit 100 durchbrettern :D macht übrigens spaß über die ganzen hügeligen straßen.is fast wie achterbahn ;)

hm was das für n schnapps ist.bin eigentlich nicht sooo der schnappstrinker muss ich gestehen.^^lieber n bierchen oder irgendwas baccardi mäßiges etc.vodka.:D

äääh, wie sicher bist du dir denn da? ist dort auf den landstraßen nicht generell nur 70 oder 80 erlaubt? :confused: dachte, 100km/h gibt es fast nur noch in deutschland?
edith ergänzt: google sagt 80 :p

hm... okay :D bier wär auch okay ;) hatte am freitag endlich mal wieder ein tiger :)

so, jetzt muss ich aber noch ein bisschen was machen - damit ich in der uni morgen nicht ganz dumm aus der wäsche schau ;):D

Lupon

26 Juni 2007
163
0
61
äääh, wie sicher bist du dir denn da? ist dort auf den landstraßen nicht generell nur 70 oder 80 erlaubt? :confused: dachte, 100km/h gibt es fast nur noch in deutschland?
edith ergänzt: google sagt 80 :p

hm... okay :D bier wär auch okay ;) hatte am freitag endlich mal wieder ein tiger :)

so, jetzt muss ich aber noch ein bisschen was machen - damit ich in der uni morgen nicht ganz dumm aus der wäsche schau ;):D

naja da waren weiße schilder mit rotem rahmen wo ne 100 drin stand :) ausser in irland ham sie andere schilder*nicht 100% sicher bin*werd nochmal mich informieren aber dann sind wir stellenweise zu schnell gefahren :D

*bier zum abschied in die hand drück*bis morgeeeen :)*wink*