FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scall

W:O:A Metalhead
3 Juli 2006
149
0
61
Der Thread erinnert mich daran als ich dieses Jahr aufm wacken unseren zeltnachbarn etwa 15min. lang erklären musste warum Franken nich gerne Bayern genannt werden möchten ^^

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Wenns so weiter geht wie bisher, häng ich nach diesen Semesterferien mit Grabungen ziemlich hinterher...:rolleyes:

Dafür hab ich seit gestern mal wieder ne neue Folge von "Tapio befördert sich beinahe ins Jenseits"...:D
seit wann hast Dus denn so eilig? ;)

interessant - erzähl! :D
Um das wenn auch sehr spät mal noch zu beantworten:

Sooo eilig hab ichs ja nicht, aber ich möcht in den nächsten paar Semesterferien auch noch mal was Anderes machen können. ;)

Übrigens: Jetzt, wenn die Hälfte rum ist und ich lang nix zu tun hatte und so langsam Hausarbeiten schreiben müsste, kommen sie alle.:rolleyes:
Die nächsten eineinhalb Wochen arbeite ich in Augsburg, soeben hab ich erfahren, dass ich danach in Memmingen weiter machen kann, wenn ich will...
und ich will ja eigentlich, Grabungswochen und Geld kann ich gut brauchen, nur wirds dann eng für andere Arbeit...

Najaaaa... wenn man am Spiegelschrank über dem Waschbecken ne kaputte Birne austauschen will, sollte man nicht nur den Schalter auf "aus" stellen.
Dann kann es nämlich passieren, dass man ihn ausversehen auf "an" gestellt hat... und es kann passieren, dass die Birne nicht nur durchgebrannt, sondern da, wo man beim anfassen nicht hinschauen kann, auch geplatzt ist, so dass man direkt in den unter 220 Volt stehenden kaputten Glühfaden packt....:rolleyes:
War kein schönes Gefühl, aber ich bin sehr froh, dass ich nur mit einer Hand drangepackt hab und mit trockenen Füßen auf nem trockenen Teppich stand, also kaum geerdet war. :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.069
13.021
168
Metalfranken
Najaaaa... wenn man am Spiegelschrank über dem Waschbecken ne kaputte Birne austauschen will, sollte man nicht nur den Schalter auf "aus" stellen.
Dann kann es nämlich passieren, dass man ihn ausversehen auf "an" gestellt hat... und es kann passieren, dass die Birne nicht nur durchgebrannt, sondern da, wo man beim anfassen nicht hinschauen kann, auch geplatzt ist, so dass man direkt in den unter 220 Volt stehenden kaputten Glühfaden packt....:rolleyes:
War kein schönes Gefühl, aber ich bin sehr froh, dass ich nur mit einer Hand drangepackt hab und mit trockenen Füßen auf nem trockenen Teppich stand, also kaum geerdet war. :D

Und selbst wenn der Schalter auf "aus" steht kann man nen Schlag kriegen. Der schalter schaltet nämlich nicht unbedingt die Phase (sollte er aber normalerweise, aber sicher kann man da nie sein).

An den anderen Leiter kann man übrigens gefahrlos hinlangen. :D