wo kommen die zusätzlichen 10€ ticketpreis schon wieder her?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
99€ für die karte

INKLUSIVE 20€ full metal service = parken, campen und müllpfand.

10€ extra sind die vorverkaufsgebühren...

ganz normale gebühren, die im VVK IMMER erhoben werden ob nun von theaterkassen, tickeshausern oder onine versand.

und das du deinen müll wegräumen willst ist ja lieb...aber wer denn außer dir noch? schon mal sonntag abend den platz angekuckt?

außerdem bekommst du wenn ich das richtig sehe nach wie vor was wieder, wenn du volle säcke abgibst.

die 20€ full metal service sind daß, was früher mal die park und camping gebühr war...nicht ALLEINE der müllpfand!

ich hab 05 meine karte per telefon reserviert. 06 genauso und 07 hab ich sie mir mit dem bus mitbestellt. da sind aber nie 10€ VVK angefallen.

das is beschiss. da es vermutlich NUR noch VVK geben wird und keine abendkasse mehr sind das fix 10€ mehr auf jede karte...
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
also hab 07 65€ für karte plus 5€ VVK gebühr bezahlt =70€ plus 20€ für den service karm waren ima ganzen 90€

dies jahr 99€ mein gott, wayne, alles wird teurer, selbst die milch im supermartk, strom, wasser, gas, benzin.

sowas passiert auch nem veranstalter, also macht er seine karte teurer.
das mit der vvk ist evtl undglücklich ausgedrückt, abe hier ma n bsp

subway to sallyy, im capitol hannover

2005 Kartenpreis: 21,30€ - VVK-Gebühr: 1,00€
2006 Kartenpreis: 23,50€ - VVK-Gebühr: 2,00€
2007 Kartenpreis: 26,20€ - VVK-Gebühr: 2,20€

also warum sollte es bei einnem festival anders sein?

zahlen oder nicht, wenn ick milch will zahl ick seit letzter woche auch meine 10cent mehr pro liter.
wenn ich auto fahrn will, zahl ick auch mal mehr fürs benzin wenn man zu na ungünstigen zeit tankt.

usw. usw. usw.


etaltix empfiehlt Dir in Zusammenarbeit mit der HanseMerkur Versicherung für bestellte Tickets einen Ticket-Schutz abzuschliessen!

Mit dem Ticket-Schutz bekommst du in den folgenden Fällen das Geld für das Ticket (abzgl. Porto) erstattet:

* Unfall, unerwartet schwerer Erkrankung oder Tod
* Jobwechsel der in die versicherte Zeit fällt
* Schüler-/Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Versanstaltungszeit
* Jobverlust und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit
* Impfunverträglichkeit
* Schwangerschaft
* Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen Dritter
* Einberufung zum Grundwehrdienst, einer Wehrübung oder zum Zivildienst

Die Preise für den Ticket-Schutz hängen vom Ticketeinzelpreis ab. Es gilt folgende Staffel:

* 01,95 EUR bis 50,00 EUR Ticketpreis
* 03,30 EUR bis 100,00 EUR Ticketpreis
* 06,60 EUR bis 200,00 EUR Ticketpreis
* 14,50 EUR bis 500,00 EUR Ticketpreis
* 27,00 EUR bis 1000,00 EUR Ticketpreis
* 45,00 EUR bis 2000,00 EUR Ticketpreis
* Alle Prämien inkl. 19 % Versicherungssteuer

Buche also einfach den Ticket-Schutz mit, indem du einen Haken im Feld "Ticket-Schutz aktivieren" setzt.

Die Anzahl des Ticket-Schutz muss nicht mit der Anzahl der bestellten Tickets übereinstimmen, du kannst also zwei Tickets bestellen, aber nur für eins einen Ticket-Schutz abschliessen. Die Anzahl kannst du im Warenkorb ändern.

durch die preiserhöhung des tickets resultiert auch die erhöhung des ticket schutzes, eben deshalb wars auch bei den x-mas tickets weniger, da diese unter 100€ kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
alles wird teurer

aber doch nicht eine festivalkarte um 30€ in 3 jahren!

und ich hab auf wacken niemanden (niemanden!) gesehn der milch bezin, gas oder was weis sonst noch trinkt, außer der gesamte staff hat sich die woche nur von milch ernährt...:rolleyes:
 

gorey

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2004
191
0
61
Gronau, NRW
also bei meinen x-mas tickets von 2005, 06 und 07 steht immer 65,00€ drauf.. is halt lediglich das f:m:b dazugekommen vom preis her. das sollte doch jeder noch nachvollziehen können.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
aber doch nicht eine festivalkarte um 30€ in 3 jahren!

und ich hab auf wacken niemanden (niemanden!) gesehn der milch bezin, gas oder was weis sonst noch trinkt, außer der gesamte staff hat sich die woche nur von milch ernährt...:rolleyes:

;:D ich trinke auch kein bezin oda gas, aber meinste die trucks, trailer, trecker, taxen fahren mit milch?

oda die genratoren laufen mit cola?
 

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
;:D ich trinke auch kein bezin oda gas, aber meinste die trucks, trailer, trecker, taxen fahren mit milch?

oda die genratoren laufen mit cola?

die EMP, bzw becks banner/aufdrucke/werbeplakate sind auch zufällig dorthin gekommen oder?

ich mein das macht mir ja nichtmal was aus, solang nicht alles bedruckt ist. aber ich finde es komisch, dass sich mit einem mal kosten einschleichen, die man einfach publik machen könnte. einmal sagen was sache is. wirds 2009 wieder 10-20€ teurer?
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
die EMP, bzw becks banner/aufdrucke/werbeplakate sind auch zufällig dorthin gekommen oder?

ich mein das macht mir ja nichtmal was aus, solang nicht alles bedruckt ist. aber ich finde es komisch, dass sich mit einem mal kosten einschleichen, die man einfach publik machen könnte. einmal sagen was sache is. wirds 2009 wieder 10-20€ teurer?

bestimmt wirds 09 wieder teurer, aber was will man dagegen machen?
die machen das wacken, die haben das recht die preise zu bestimmen :(

z.b. hab ich letztes jahr 5€ müllpfand bezahlt, dies jahr nich, aber die servicegebühr wa so wie 06 mit dem zusatz, der müll wird da eingesammelt..

so haben sie sich auch schon wieder 5€ kassiert


naja die becks etc. werbung wird sich auf den bierpreis aufschlagen, wenn becks kommt, will becks da n banner, sons anderer preis.

z.b. war ick dies jahr in muenster aufm vainstream rockfest, auf meinem einlassbändchen steht 2 mal emp und 2 mal vans ca. 1cm mal 2cm groß drauf, das find ich härter
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
also bei meinen x-mas tickets von 2005, 06 und 07 steht immer 65,00€ drauf.. is halt lediglich das f:m:b dazugekommen vom preis her. das sollte doch jeder noch nachvollziehen können.

Oh man, du fällst anscheinend perfekt auf die "versteckte" Preiserhöhung rein... Ist doch egal, ob der offizielle Preis steigt, oder ob ständig irgendwelche neuen abstrusen Pauschalen draufaddiert werden... Andere Festivals drösen auch nicht alles auf (5 Euro Ticketpreis, 40 Euro Bandpauschale, 15 Euro Fressbuden-Service, 5 Euro Crowdsurfgebühr usw..)

Was zählt ist der Endpreis, sonst nichts, egal wie der offiziell unterteilt wird. Und diese blöde Tasche hat sicher nichts mit dem Preis zu tun, da wäre auch kaum jemand bereit viel Geld für zu bezahlen...
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Die 10€ Erhöhung zum x-Mas Ticket sind meiner Meinung nach nur die fehlenden Zinseinnahmen.

X-Mas Ticket wird im August-Sept. bez.

Normale Tickets können gut bis April bezahlt werden. (Ich glaube nicht das das Festival früher ausverkauft ist)
 

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
Oh man, du fällst anscheinend perfekt auf die "versteckte" Preiserhöhung rein... Ist doch egal, ob der offizielle Preis steigt, oder ob ständig irgendwelche neuen abstrusen Pauschalen draufaddiert werden... Andere Festivals drösen auch nicht alles auf (5 Euro Ticketpreis, 40 Euro Bandpauschale, 15 Euro Fressbuden-Service, 5 Euro Crowdsurfgebühr usw..)

Was zählt ist der Endpreis, sonst nichts, egal wie der offiziell unterteilt wird. Und diese blöde Tasche hat sicher nichts mit dem Preis zu tun, da wäre auch kaum jemand bereit viel Geld für zu bezahlen...

meine rede. die 10€ sind mir ja mehr oder minder schnuppe, aber kann nicht wer sagen "leute die 10€ sind für....gut, damit...".
aber anscheinend wird das nicht für notwendig gehalten...