Bühnenaufteilung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

assa2k7

Newbie
8 Aug. 2007
10
0
46
Walldorf bei FFM
So hab mir ma überlegt wie man vllt die Bühnen anders hinstellen kann.

Da vor den 2 Bühnen ja immer n tierisches gedrängel herrscht, vor allem an den 2 Towern wo aufgenommen wird, wenn man da genau dahintersteht hat man eh verloren.

hier ma n Bild, verzeiht mir bitte das das so verdammt dämlich aussieht, aber soll ja ums prinzip gehen.

ach und die Party stage noch n bissi weiter rechts, was der Kreis mit dem Pfeil besagt :

Guggts euch ma an und diskutiert :

aqrbmmquogaaijpdv.jpg
 

Skrall

Newbie
7 Aug. 2007
16
0
46
hmm...wenn würde ich die bühnen allerdings nicht in die eken sondern direkt an die seiten stellen..also gegenüber...
 

Rockhardt

Newbie
9 Aug. 2006
13
0
46
Das haste recht in den ecken geht nicht und mein Vorschlag wäre einfach die Partystage etwas weiter nach rechts(das man bei der bullheadbar nicht immer true und party auf ein mal hört und die Mischtower etwas weiter nach hinten da ist sicher noch potenzial.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Man müßte dabei allerdings drauf achten das es auch mit dem Sound gut hin kommt und es keine Vermischungen Gibt.
Immerhin sind hier oft 2 Bühnen gleichzeitg im einsatz da muß man schon genau berechnen wie es klingt ( mann will die Bands ja nicht nur gut sehen können )
 

purity

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2006
129
0
61
35
thun/schweiz
also die bühnen würd ich auf jedenfall anders hinstellen, so wie bisher ist ja nicht wirklich gut.

am besten gegenüber, wegen dem sound sollte das kein problem sein. es gab ja früher auch konzerte welche in diesem prinzip gemacht wurden. und dann würd ich halt nicht mehr auf beiden bühnen gleichzeitig bands spielen lassen... ;)
 

Rockhardt

Newbie
9 Aug. 2006
13
0
46
Wenn ist die Partystage und die True oder Black aber Black und True sind nicht zusammen und wenn die Party weiter nach rechts kommt hat das denke ich nur vorteile. Der Sound der True war diese Jahr eh allgemein scheiße.
 

EmptySpiral

Newbie
8 Aug. 2007
12
0
46
35
Niedersachsen
Wenn die Blackstage gedreht wird, geht doch auch der Sound exakt in Richtung Partystage?!

Ich fand die Aufteilung schon ganz ok so. Soundüberschneidungen fand ich nicht zu doll und außerdem wollen wir ja alle den kürztmöglichsten Weg haben.
 

assa2k7

Newbie
8 Aug. 2007
10
0
46
Walldorf bei FFM
da habter recht..

gegenüber, also an die seiten wär schon besser :)

habt mich umgestimmt, aber ich finde irgend ne andere aufteilung sollte auf jeden fall sein

direkt nebeneinander is zu viel gedrängel
 

Verim

Member
24 Aug. 2006
45
0
51
hmm gegen Abend würde die mittlere Bühne auf dem Bild aber voll vor der Sonne stehen. Da macht es ja kein Bock draufzugucken...

Ich finde die jetzte Aufteilung eich völlig in Ordnung. Kann man lassen
 

matjes

Member
17 Juni 2007
45
0
51
Die Bühnen stehen nebeneinander schon ganz gut so...

Soundüberschneidungen habe ich nur extrem bei Haggard gehört (auffer Black spielte gleichzeitig Cannibal Corpse...:rolleyes: )

man könnte die Bühnen zwar in die Ecken aufbauen, aber komplett auf der linken Seite da sonst, wie mein Vorredner sagte, die Sonne uns erblinden lässt...gleichzeitig muss man die Partystage auch irgendwie drehen sodass Überschneidungen passe sind :)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Verim sagt es mit dem Sonnenstand und außerdem sind das ja eigentlich 2 Hälften einer Bühne, die halt abwechselnd benutzt werden. Z.B. die Stromversorgung kann so zentral aufgebaut werden.

Mosh it!
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Man sollte evtl. darüber nachdenken das Gelände mit der Partystage mit einer Lärmschutzwand zu versehen, wie sie z. B. an Autobahnen stehen. Und die True und Black "einfach" noch etwas auseinander ziehen.
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Man sollte evtl. darüber nachdenken das Gelände mit der Partystage mit einer Lärmschutzwand zu versehen
:p

PA-Türme weiter wech stellen, geht das nicht... das fänd ich schonmal ne Verbesserung...

Des weiteren würde ich nen *extra* Eingang zur Partystage (nördlich) super finden... immer durch die Massen dahin zu gehen hat einfach angekotzt...

Ansonsten - es ist halt einfach Scheiße dass das Gelände abschüssig ist. Aber was soll man machen...?
(Genau, weniger Leute drauflassen...)
 
Zuletzt bearbeitet: