WOA trotz Scheisswetter (im Vorfeld)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Tach Leute,

wollte nach dem ganzen rumgeheule hier auch mal was positives sagen.

Heute lese ich auf der RockHard-Homepage folgendes:

"09.08.2007: Rock am Schloss abgesagt
Das ROCK AM SCHLOSS FESTIVAL in Balve, welches an dem kommenden Wochenende stattfinden sollte, ist aufgrund der erheblichen Niederschläge der vergangenen Tage abgesagt worden. Die Reitanlange, auf der das Festival geplant war, hätte durch die Aufweichung des Bodens starken Schaden genommen und außerdem seien die Bühnenaufbauten auf dem aufgweichten Boden nicht sicher genug gewesen."

Na, kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Der entscheidende Unterschied ist, dass sich die WOA Crew echt den Arsch aufgerissen hat, um das (übrigens sehr spassige) Festival trotz widriger Umstände stattfinden zu lassen. Ich will den "Rock am Schloss" Veranstaltern nix unterstellen - aber den Kopf in den Sand stecken ist natürlich die wesentlich leichtere Variante. Vielleicht tue ich Ihnen auch unrecht und das ganze Areal dort ist so matschig wie´n Schokomoussé!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tach Leute,

wollte nach dem ganzen rumgeheule hier auch mal was positives sagen.

Heute lese ich auf der RockHard-Homepage folgendes:

"09.08.2007: Rock am Schloss abgesagt
Das ROCK AM SCHLOSS FESTIVAL in Balve, welches an dem kommenden Wochenende stattfinden sollte, ist aufgrund der erheblichen Niederschläge der vergangenen Tage abgesagt worden. Die Reitanlange, auf der das Festival geplant war, hätte durch die Aufweichung des Bodens starken Schaden genommen und außerdem seien die Bühnenaufbauten auf dem aufgweichten Boden nicht sicher genug gewesen."

Na, kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Der entscheidende Unterschied ist, dass sich die WOA Crew echt den Arsch aufgerissen hat, um das (übrigens sehr spassige) Festival trotz widriger Umstände stattfinden zu lassen. Ich will den "Rock am Schloss" Veranstaltern nix unterstellen - aber den Kopf in den Sand stecken ist natürlich die wesentlich leichtere Variante. Vielleicht tue ich Ihnen auch unrecht und das ganze Areal dort ist so matschig wie´n Schokomoussé!

Ich kenn RaS nicht, (bin ja Belgischer Einwohner) aber hier spielt wahrscheinlich Geld 'ne grössere Rolle als man denken kann.

Wat denkst du dass z.B. Bands als Klausulen im Vertrag stehen haben. "Beim Annulierung (...) muss € (Summe) als Schadenersatz (...) überwiesen werden".

80 Bands x 10.000 (Pauschal, die kleinere Bands dürfen sich schon freuen dass die ÜBERHAUPT aufm WOA spielen dürfen) macht schon 800.000€ Dagegenüber steht ein Einkommen von €0, denn die Ticks müssen auch zurückbezahlt werden. (und das kostet auch 'n häufen Geld)

Bei einem Besucheranzahl von 2000 sind die Budgetten bedeutent niedriger.

Ausserdem kann auch der Boden eine Rolle spielen. Sand oder Vehn. Macht eine grosse Unterschied (mit weglaufen vom Wasser usw)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tach Leute,

wollte nach dem ganzen rumgeheule hier auch mal was positives sagen.

Heute lese ich auf der RockHard-Homepage folgendes:

"09.08.2007: Rock am Schloss abgesagt
Das ROCK AM SCHLOSS FESTIVAL in Balve, welches an dem kommenden Wochenende stattfinden sollte, ist aufgrund der erheblichen Niederschläge der vergangenen Tage abgesagt worden. Die Reitanlange, auf der das Festival geplant war, hätte durch die Aufweichung des Bodens starken Schaden genommen und außerdem seien die Bühnenaufbauten auf dem aufgweichten Boden nicht sicher genug gewesen."

Na, kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Der entscheidende Unterschied ist, dass sich die WOA Crew echt den Arsch aufgerissen hat, um das (übrigens sehr spassige) Festival trotz widriger Umstände stattfinden zu lassen. Ich will den "Rock am Schloss" Veranstaltern nix unterstellen - aber den Kopf in den Sand stecken ist natürlich die wesentlich leichtere Variante. Vielleicht tue ich Ihnen auch unrecht und das ganze Areal dort ist so matschig wie´n Schokomoussé!

Ähm....den Bildern nach zu urteilen ist das da nicht "matschig", das Gelände steht unter Wasser. Ich glaube nicht, dass der Veranstalter von Badlands sich lustig pfeifend zu seinem RA begeben hat um mal eben trällernd Insovenz anzumelden....:rolleyes:

Eventuell erst mal besser informieren bevor man hier so saudämliche Unterstellungen macht.
 

Imhotep

Newbie
7 Aug. 2007
17
0
46
Tach Leute,

wollte nach dem ganzen rumgeheule hier auch mal was positives sagen.

Heute lese ich auf der RockHard-Homepage folgendes:

"09.08.2007: Rock am Schloss abgesagt
Das ROCK AM SCHLOSS FESTIVAL in Balve, welches an dem kommenden Wochenende stattfinden sollte, ist aufgrund der erheblichen Niederschläge der vergangenen Tage abgesagt worden. Die Reitanlange, auf der das Festival geplant war, hätte durch die Aufweichung des Bodens starken Schaden genommen und außerdem seien die Bühnenaufbauten auf dem aufgweichten Boden nicht sicher genug gewesen."

Na, kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Der entscheidende Unterschied ist, dass sich die WOA Crew echt den Arsch aufgerissen hat, um das (übrigens sehr spassige) Festival trotz widriger Umstände stattfinden zu lassen. Ich will den "Rock am Schloss" Veranstaltern nix unterstellen - aber den Kopf in den Sand stecken ist natürlich die wesentlich leichtere Variante. Vielleicht tue ich Ihnen auch unrecht und das ganze Areal dort ist so matschig wie´n Schokomoussé!

Kann da Quark nur zustimmen.

Na, kommt dir da was bekannt vor?
Wacken hatn bisschen mehr Kohle um sowas umzusetzen und ne ganze Menge mehr an Fans usw. zu verlieren als irgendein "Rock am Schloss" .... sry aber das is wohl kein bisschen zu vergleichen. Klar is es gut das es stattgefunden hat. Aber die hätten dermaßen viel Geld verloren wenns ausgefallen wäre, das die auch einiges ausgeben konnten.
 

Kilbeggan

Newbie
10 Aug. 2007
11
0
46
Bin auch voll zufrieden!!! Es waren 3 unvergessliche Tage.

Und Wacken ist halt Wacken und ein bischen Dreck und Chaos gehört irgendwie auch dazu. Wer es ein bischen kompfortabler haben will, kann ja einen Pauschalurlaub machen. :D

Ich fand es affenstark, besonders diese leichte Prise Anarchie mit biergeschwängerter Kreativität gewürzt... :p
Und im Stau feiern, Campingplatz Hopping und, und, und...nächstes Jahr wieder!

Und nein, ich habe mein Zelt nicht angezündet und den Müll liegen lassen...:o
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Bevor Ihr mir "saudämliche Unterstellungen" unterstellt lest doch bitte meinen Satz auch richtig...

ich schrieb: "ich will den Versanstaltern des Rock am Schloss ja nix unterstellen, aber...."

also alle Unterstellungen bitte einstellen sonst wird Eure Anstellung annuliert - hehehe :rolleyes: