Aktuelle Pressemitteilung von Metal-Train

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Aktuelle Pressemitteilung von Metal-Train

Der Metal-Train zum Wacken Open Air vom 01.08.-05.08.2007 ist durch etwaige Streiks der Lokführer der Deutschen Bahn AG nicht gefährdet!!!

Metal-Train fährt mit einem privaten Eisenbahnunternehmen (SVGmbH).
Die SVGmbH setzt Lokführer von privaten Unternehmen ein,
die von den Tarifverhandlungen nicht betroffen sind.


News auf www.wacken.com
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Die Züge sind vielleicht nicht direkt betroffen.

Aber was ist wenn ein GDL-Mitglied sich entscheidet mitten auf der Strecke stehen zu bleiben oder ein Bahnhof auf der Strecke blockiert ist?

Ok ich komm sowieso mit dem Auto :D aber diese Entwarnung ist auch nur auf den ersten Blick eine :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.117
12.503
168
Metalfranken
Die Züge sind vielleicht nicht direkt betroffen.

Aber was ist wenn ein GDL-Mitglied sich entscheidet mitten auf der Strecke stehen zu bleiben oder ein Bahnhof auf der Strecke blockiert ist?

Ok ich komm sowieso mit dem Auto :D aber diese Entwarnung ist auch nur auf den ersten Blick eine :rolleyes:

Mitten auf der Strecke dürfen Züge nur im Notfall anhalten, und in Bahnhöfen gibts sicher immer ein freies Gleis. Da bin ich mir 99,99999999999999999999999999999%ig sicher.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Mitten auf der Strecke dürfen Züge nur im Notfall anhalten, und in Bahnhöfen gibts sicher immer ein freies Gleis. Da bin ich mir 99,99999999999999999999999999999%ig sicher.
naja, wir haben ein gleis in richtung hannover und eines in richtung minden. da könnte es schon ein wenig eng werden. merkt man immer, wenn grad mal einer vor´n zug gefallen ist :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wäre doch schön zu wissen ob normale Züge auch fahren, denn es gibt viele Leute die mit diesen Zügen anreisen, und die möchten genau so gut nach WOA fahren!

(unter ander ich)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Wäre doch schön zu wissen ob normale Züge auch fahren, denn es gibt viele Leute die mit diesen Zügen anreisen, und die möchten genau so gut nach WOA fahren!

(unter ander ich)

könnte eng werden......
bzw wenn du das nach HH schaffst solltest du das auch bis Wacken schaffen.
In Hamburg und Schleswig Holstein gibt das glaube ich nur wenige Strecken die direkt von der DB gefahren werden.
Habe aber keine Ahnung ob die Strecke von HH nach Wacken dazu gehört oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rognir

Newbie
25 Mai 2007
26
0
46
Meck-Pomm
Hab heute gelesen, das am Montag erst eine Abstimmung der Lokführer erfolgt, ob unbefristet gestreikt werden soll.. Das Ergebnis gibts erst am 6. August.
Bis dahin soll nicht gestreikt werden.

Wir fahren auch mit dem Zug. Von daher, nice Wacken, Jungz :D
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
könnte eng werden......
bzw wenn du das nach HH schaffst solltest du das auch bis Wacken schaffen.
In Hamburg und Schleswig Holstein gibt das glaube ich nur wenige Strecken die direkt von der DB gefahren werden.
Habe aber keine Ahnung ob die Strecke von HH nach Wacken dazu gehört oder nicht ;)

Hab heute gelesen, das am Montag erst eine Abstimmung der Lokführer erfolgt, ob unbefristet gestreikt werden soll.. Das Ergebnis gibts erst am 6. August.
Bis dahin soll nicht gestreikt werden.

Wir fahren auch mit dem Zug. Von daher, nice Wacken, Jungz :D

http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml
 

matjes

Member
17 Juni 2007
45
0
51
:D:D

Scheint so als haben wir nichts zu befürchten, wusst ichs doch...alle Lokführer sind Metalheadz und können uns nicht im Stich lassen :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
könnte eng werden......
bzw wenn du das nach HH schaffst solltest du das auch bis Wacken schaffen.
In Hamburg und Schleswig Holstein gibt das glaube ich nur wenige Strecken die direkt von der DB gefahren werden.
Habe aber keine Ahnung ob die Strecke von HH nach Wacken dazu gehört oder nicht ;)

Ist Deutsche Bahn. Wird erst ab Itzehoe Privat. Aber ist ja nun geklärt :D