Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
*kichernd nachgelesen hat* :D

So, meine herzallerliebsten Vollpfosten und -pföstinnene, ich verschiede mich ab. In ca. 20 Minuten dürften meine Knuddels da sein und dann AB NACH BULLERBÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

*mosh*

Macht hier keinen Unsinn und ich ess einen gewokten Elch für euch! *möööööp*

*davonhüpft*

*hinterherbrüllt*
die unnerbüx nich vergessen!!!
:D

Das sind doch jedes Jahr und in allen Branchen dieselben Parolen der Arbeitgeber......;) Ich hab zwar erst drei Tarifverhandlungen gehabt in meinem Leben, aber die plappern eben immer dasselbe......wer schlau ist, durchschaut das sehr leicht und fällt nicht mehr drauf rein. Das Problem ist nur, das die Bürger die nur aus den Medien die Aussagen der Arbeitgeber hören nicht hinter die Kulissen gucken (können) und da halt drauf reinfallen. Es boomt derzeit in Deutschland.........selbst hier in Bremerhaven mit einer Arbeitslosigkeit von 20 % wird an allen Straßenecken gebaut.......Häuser, Supermärkte, Hotels, Touristenzentren, Straßen. Die kommen gar nicht mehr hinterher. Außerdem muss man zwischen den Zeilen lesen. Sie reden ja schwammig und sagen nicht das die Betriebe keine Gewinne machen.....sie sagen ja nur, das sei jetzt zu früh den Arbeitnehmern da was von abzugeben......;) Welcher Arbeitgeber rückt schon Kohle freiwillig raus.......bei Tarifverhandlungen ist das Zeter und Mordio immer groß. Das hab ich am eigenen Leib erfahren. Was ist mir in meiner ersten Tarifverhandlung vorgeheult worden dass das alles gar nicht geht und wie wir uns das eigentlich vorstellen und ob wir den Betrieb kaputt machen wollen.....man hat uns mit Entlassungen und Outsourcing gedroht. Und leider bin ich damals auch noch drauf reingefallen. Hinterher hat man dann gehört das die Arbeitgeberseite sich nach der Verhandlung scheckig über uns gelacht hat und erst mal saufen gegangen ist nach dem Abschluss. Beim zweiten mal sind wir dann nicht mehr drauf reingefallen obwohl oder grade eben weil sie mit den selben Drohungen kamen. Und als sie merkten das sie damit nicht mehr durchkommen, haben sie auch nichts mehr darüber gesagt.....als sei gar nichts gewesen. Die sind gewitzt, die Hunde.....;) Die wissen genau wie sie heulen müssen um die Allgemeinheit gegen Gewerkschaften aufzuhetzen......;) Und hinterher machen sie ein Freudenfest........
Im übrigen sagt die Zahl der Arbeitslosen nichts darüber aus, wie schlecht oder wie gut es den Betrieben geht die noch Arbeit haben. Und ein Lohnverzicht hat noch nie zu Einstellunegn geführt. Dann müsste ja im Osten wo die geringsten Löhne gezahlt werden auch die geringste Arbeitslosigkeit herrschen.

haste vollkommen recht...hab ja auch nicht dem sinn der arbeitgeber zugestimmt
bei meinen eltern zu hause - sprich friesland/wilhelmshaven - wird zur zeit ebenfalls gebaut ohne ende. selbst in dem kleinen kaff, wo ich herkomme. da baut jetzt so'n fritze aus holland eine riesige ferienanlage mit allem zipp und zapp.
und ansonsten steht da auch der jade-weser-port immer noch aufm zettel...nach den planungen werden die da für jahre rumschustern. und dieses projekt zieht ziemliche kreise für die region und das meiste ist mal zunächst positiv zu betrachten.

die einstellungen von arbeitgebern sind ja wohl auch in keinem bereich wirklich abweichend. kenn mich aber nur wirklich in meinem eigenen berufsfeld gut aus. was druk machen bewirken kann, hat sich für uns ärzte ja im letzten jahr auch medienwirksam gut dargestellt. und wenn ich jetzt mal die marburger bund zeitung lese, fall ich trotzdem regelmäßig vom glauben ab. die größeren privaten krankenhaus-zusammenschlüsse sind nahezu komplett noch im mittelalter stecken geblieben und werden immer noch bearbeitet. einige sind doch glatt letztes jahr eine HALBE STUNDE (!!!)vor vertragsabschluss aus dem bund für kommunale krankenhäuser ausgestiegen. was ne verarsche!!
ich konnte mich zu beginn meiner anstellung entscheiden, ob ich nach tvöd (also ver.di) oder vertrag nach marburger bund bezahlt werden will. bhabe mich für marburger bund entschieden, da ich denke, dass über lange sicht eine spezifische lobby besser für mich ist.
trotz langsamen schritten vorwärts: nein, ich bin nicht einverstanden mit den arbeitsbedingungen...glaub, im herbst stehen wieder verhandlungen an.

*reinschleicht*

*totmüdeist*

*falkiinnekuscheldeckeeinhüll*

Moinsens .... Platz hätte ich schon, aber evtl. kommen BL und ich aus Richtung Küste zum Wacken.

*Kaffeesauf* .... *Überstundenabfeiert* :D:D

ui, plant ihr vor-ur***??! was habt ihr denn davor?

moinsen zusammmen! hab auch grade mal karten dann fürs wacken bestellt :)