happy Birhtday Reinheitsgebot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
*mißtrauischzubayernschiel* :o


Trotzdem Danke und Glückwunsch! :) :D :cool:

Prost!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
*singgröhl*

Ja wir trinken das schäumende Bier
und wir scheissen dem Wirt auf die Theke
schenket ein, schenket ein, schenket ein
Wir wollen alle besoffen sein.

Und der Wirt ist ´ne notgeile Sau,
denn der bumst seine Alte auf der Theke.
Schenket ein, schenket ein, schenket ein.
Wir wollen alle besoffen sein.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
vor nun mehr 491 Jahren erließ Wilhelm der IV von Bayern das Reinheitsgebot für Bier

ein grund zum Feiern

*Faßbierreinrollt*
*Anzapft*

Porst ne
Totaler Schwachsinn. Genaugenommen war das Reinheitsgebot der letzte Scheiß.
Klar isses gut, daß sich kein E605 oder ähnliches im Bier rumzulümmeln hat. Aber um chemische Zusätze wird es damals nich gegangen sein. Aber warum zB Honig oder andere Naturprodukte nicht ins Bier sollen erschließt sich mir bis heute nicht. Hopfen fand die Kirche toll, da es als sexualtriebhemmend galt. Damit wurden andere Pflanzen verdrängt die auch dem haltbar machen dienten und in meinen Augen eine Bereicherung darstellen würden. Das Reinheitsgebot is hoffnungslos überbewertet.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Totaler Schwachsinn. Genaugenommen war das Reinheitsgebot der letzte Scheiß.
Klar isses gut, daß sich kein E605 oder ähnliches im Bier rumzulümmeln hat. Aber um chemische Zusätze wird es damals nich gegangen sein. Aber warum zB Honig oder andere Naturprodukte nicht ins Bier sollen erschließt sich mir bis heute nicht. Hopfen fand die Kirche toll, da es als sexualtriebhemmend galt. Damit wurden andere Pflanzen verdrängt die auch dem haltbar machen dienten und in meinen Augen eine Bereicherung darstellen würden. Das Reinheitsgebot is hoffnungslos überbewertet.

oller Meckerkopp !! :p
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Totaler Schwachsinn. Genaugenommen war das Reinheitsgebot der letzte Scheiß.
Klar isses gut, daß sich kein E605 oder ähnliches im Bier rumzulümmeln hat. Aber um chemische Zusätze wird es damals nich gegangen sein. Aber warum zB Honig oder andere Naturprodukte nicht ins Bier sollen erschließt sich mir bis heute nicht. Hopfen fand die Kirche toll, da es als sexualtriebhemmend galt. Damit wurden andere Pflanzen verdrängt die auch dem haltbar machen dienten und in meinen Augen eine Bereicherung darstellen würden. Das Reinheitsgebot is hoffnungslos überbewertet.
Ich stimme dir zwar insofern zu, dass auch Bier mit natürlichen Zutaten, die nicht im Reinheitsgebot stehen, was Gutes sein kann.

Aber es ging damals tatsächlich nicht um chemische Zusätze, sondern neben der Sicherung von Lebensmitteln wie Roggen oder Weizen um Zusätze wie Bilsenkraut, Fliegenpilze, Ruß, Kreidemehl und ähnliche Dinge, die nun wirklich nicht ins Bier gehören. ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich stimme dir zwar insofern zu, dass auch Bier mit natürlichen Zutaten, die nicht im Reinheitsgebot stehen, was Gutes sein kann.

Aber es ging damals tatsächlich nicht um chemische Zusätze, sondern neben der Sicherung von Lebensmitteln wie Roggen oder Weizen um Zusätze wie Bilsenkraut, Fliegenpilze, Ruß, Kreidemehl und ähnliche Dinge, die nun wirklich nicht ins Bier gehören. ;)

Fliegenpilze ? :eek: