Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Hetzkampagnen
gegen die Musikgruppe Tokio Hotel
aus dem vermeidlichen Lager der Heavy Metal Fans,
sehen wir uns
als Veranstalter des größten Heavy Metal Festivals der Welt veranlasst,
hierzu Stellung und klare Position zu beziehen.



Wir tolerieren in keinster Art und Weise die Meinung und Vorgehensweise dieser Minderheit, welche denkt diesen stupiden Kampf gegen Tokio Hotel und deren Anhängerschaft führen zu wollen sowie sprechen wir uns hier nochmals gegen jeden Rassismus aus

- siehe auch dazu unsere Unterstützung für die Aktion:

http://www.metalheadsagainstracism.org



Weiter bekennen wir uns dazu, dass wir finden, dass Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden.



Und wer sagt eigentlich, das diese Kampagne tatsächlich aus den Reihen der Metalfraktion stammt?



Desweiteren stehen wir mit unserem Standpunkt nicht alleine da, was bereits geführte Gespräche mit allen relevanten Institutionen der Printmedien im Rock- Metalbereich verdeutlichten.



Fazit: Wir distanzieren uns ganz eindeutig von dieser Schmutzkampagne und wünschen Tokio Hotel weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!!



Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben.



Euer

W:O:A Team



News auf www.wacken.com
 
5 März 2007
99
0
51
Das doch wohl ein Witz ..... Ich glaubs ja wohl ein wichtiger Bestandteil! Hallo? Die ganzen Generationen werden versaut sein, alle werden sie stockschwul werdeN! Wenn man sowas in der Bravo anspricht dann ok, aber hier? Habe mich schon auf die newsmeldung gefreut das sie kommen und wir mit steinen werfen können, nenene ... also mehr kann ich nicht sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
@Anonymer Alkoholiker

Du hast auch nichts begriffen. :rolleyes:

Ich werde mit Sicherheit nie TH-Fan aber besser sowas als HipHop oder der ganze restliche Casting-Schrott.

Und das man keine Gewalt gegen solche Bands oder Fans anwenden sollte, ist ja wohl klar oder?
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ich habe ja wirklich nichts gegen tokio hotel aber diese stellungnahme halte ich einfach für unnötig.
 
5 März 2007
99
0
51
Ehm doch habe vieles Begriffen. Das ist kein Metal! Wenn ein Hip Hoper keine Freunde hat und ich schenke ihm eine GItarre dann wird er sich damit auch beschäftigen. Nur weil sie GItarre und Schlagzeug benutzen muss es ja nicht gleich Rock sein..... das ist ja wie Michael Jackson , nur der hatte wenigstens noch Eier im gegensatz zu denen :D !!

Und die Stimme ist nicht METAL oder ROCk, da hört sich ja meine Oma ihr Raucherhusten besser an als den sein Gesang! Die Hustet euch wenigstens noch heftigen Black Metal um die Ohren :D

****Mögen die Hetzkampagnen beginnen.... XD****
 
Zuletzt bearbeitet:

s!lent

Newbie
10 Okt. 2006
1
0
46
Ihr kennt doch mit Sicherheit alle dieses tolle Video von Angie oder wie auch immer dieses Gör hieß. Das sagt ja wohl alles über Tokio Hotel Fans aus. Ich finde diese News auch einfach unnötig!
 

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
ich denke dieses stellungnahme lässt sich damit begründen, dass nämlich bei einem beitrag auf rtl über diese "hetzkampange" gegen tokio hotel, die internetseite gezeigt wurde auf denen auch deutlich banner des wacken open airs zu sehen waren!!
sich über diese band lustig zu machen, ja sie und ihre anhänger zu verhöhnen ist eines, aber zur gewalt aufzurufen gegen diese, sollte man nicht unterstützen.. ;)
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Ihr habt dch hier fast alle einen am brett oder! euch sollten sie vielleucht ma mit steinen bewerfen! ich hör die mukke auch ned! aber was besseres würdet ihr wahrscheinlich auhc ned auf reihe bekommen und dann immer shcön groß labbern! also wem ich von euch aufm W:O:A mit steinen beschmei0en soll bitte melden:o
 
21 Dez. 2006
25
0
46
35
regensburg
ja ka solln se doch ihr ding noch n halbes jährchen durchziehn wenns ihnen nich peinlich is fast auschließlich pupatierende mädchen als fangemeinde zu haben...
die einstellung uund das verhalten in den medien von denen regt mich zumindest weniger auf als wenn bushido aus imagegründen oder was weiß ich in irgendwelchen schule rumspukt und meint er müsse irgendwelch semi intelligenten "schule ist voll wichtig alta" sprüche loslassen;)
nicht zu vergessen bei tv total jedem erzählen muss wie ach so toll sein scheiss armband ist:p :p
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
ich denke dieses stellungnahme lässt sich damit begründen, dass nämlich bei einem beitrag auf rtl über diese "hetzkampange" gegen tokio hotel, die internetseite gezeigt wurde auf denen auch deutlich banner des wacken open airs zu sehen waren!!
sich über diese band lustig zu machen, ja sie und ihre anhänger zu verhöhnen ist eines, aber zur gewalt aufzurufen gegen diese, sollte man nicht unterstützen.. ;)

welche seite im netz war es denn?
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Leutz, das sind Teens, die Musik für Teens machen. lass sie uns fein auffe Schippe nehmen, okay, aber zu Gewalt gegen Kinder aufrufen finde ich kacke. Wenn der Hype um die Junx (oder sinds Meedels?;) :D ) vorbei ist, wird niemand mehr an sie denken. Der bittere Nachgeschmack ob der Hetze aus dem (angeblichen) Metal-Lager bleibt. Nix gut!
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
SO, also es ja allbekannt, dass sich in diesem jenen Forum hier, sehr viele Freunde der Metalszene darüber aufregen,dass sogenannte Metalcore/Emo/Kiddie-Bands nach Wacken.. und genau diese Leute müssten jetzt auch geschlossen gegen dieses Statement sein...
Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Hetzkampagnen
gegen die Musikgruppe Tokio Hotel
aus dem vermeidlichen Lager der Heavy Metal Fans,
sehen wir uns
als Veranstalter des größten Heavy Metal Festivals der Welt veranlasst,
hierzu Stellung und klare Position zu beziehen.
ich gebe zu,dass es viele Aufrufe gegen TH gibt, aber von Hetze zu sprechen wäre gewagt.. Hetze wäre für mich Verfolgung und ähnliches und soweit ich weis, werden TH nur von ihren eigenen fanatischen FANS verfolgt! Ob die Aufrufe gegen TH größtenteils nur von der Metalszene organisiert werden wage ich auch zu bezweifeln...

Wir tolerieren in keinster Art und Weise die Meinung und Vorgehensweise dieser Minderheit, welche denkt diesen stupiden Kampf gegen Tokio Hotel und deren Anhängerschaft führen zu wollen sowie sprechen wir uns hier nochmals gegen jeden Rassismus aus
das klingt für mich, als würde man eine offizielle Instanz einer Gruppe, die sich gegen bestehende Ungerechtigkeiten empört , sein und würde seine Gruppe dann nicht mehr unterstützen sobald sie zu demonstrieren beginnt...Rassismus- gut es gibt nicht viele Leute die sie nicht mögen,aber ich sehe den Hass auf TH eher als Protest gegen eine "Vertrendung" der Szene..ich meine TH schmückt sich ja damit eine sehr "harte" band zu sein und damit werfen sie ein bild auf die Metalszene, was wahrlich schlecht für diese ist, den wenn man TH mit Metal verbindet,dann kann man unsere Szene nicht mehr ernst nehmen und genau DAGEGEN richtet sich unser Protest,der sich in der ablehnung gegen TH äußert!

Weiter bekennen wir uns dazu, dass wir finden, dass Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden.
bei dem Potential,das hier an qualifizierten Bands auf dem Festival spielt
ist diese Aussage wohl von eurer Seite nich haltbar! Man wird irgendwann mit der Metalszene konfrontiert, ob mit oder ohne TH - besser ohne.....
Und wer sagt eigentlich, das diese Kampagne tatsächlich aus den Reihen der Metalfraktion stammt?
richtig!

Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben.
ich glaube damit habt ihr keinem gedient, eher bloß das gegenteil erreicht - noch größere ablehnung gegen TH !

Fazit: wenn ihr so toll findet, dann holt ihr TH bestimmt auch nächstes Jahr aufs festival, um die Toleranz zu zeigen, nicht wahr? bloß dann wird wohl sich das blanke gegenteil zeigen... oder es kommt keiner ;) ok ich möchte aber noch erwähnen,das kinder zu schlagen nicht bestandteil des protestes gegen TH sein sollte...

mfg
cygot
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das doch wohl ein Witz ..... Ich glaubs ja wohl ein wichtiger Bestandteil! Hallo? Die ganzen Generationen werden versaut sein, alle werden sie stockschwul werdeN! Wenn man sowas in der Bravo anspricht dann ok, aber hier? Habe mich schon auf die newsmeldung gefreut das sie kommen und wir mit steinen werfen können, nenene ... also mehr kann ich nicht sagen!

Wegen solcher Dumpfbacken wie Dir fällt immer wieder ein schlechtes Licht auf die Community. Vielen Dank, Du Arsch! :mad:


Und an alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
In einer Sendung, ich weiss nicht mehr in welcher, wurde diese bekloppte Kampagne erwähnt und im gleichen Atemzug das Wacken-Forum bzw -Festival.

Und aus diesem Grund halte ich persönlich es auch für wichtig, dass sich die Orgas von so Bekloppten wie dem Anonymen Alkoholiker öffentlich distanzieren.

Ich höre Tokio Hotel auch nicht, aber ich werde auch niemandem vorschreiben, welche Musik er zu hören hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.