Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
yapp - genau das meinte ich ...

Sehr schön ............. brauchen wir also nur noch zu überlegen wie wir dat finanzieren.
Weil wir können in Deutschland nur mit „Bildung“ konkurrieren.
Weil billig können viele besser und Bodenschätze hamwa auch kaum.

Und da finde ich es ein Überlegung wert dieses Geld bei großen Vermögen was vererbt wird zu organisieren.
Weil ich denke das der Erbe nicht dafür getan hat oder zumindest nicht mehr wie andere auch ....

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
wenn ich das wüsste müsste ich ned hier rum sitzen .. ;)

Und die Milliarden die ungenutzt rumliegen bestehen zu großen Teilen auch aus Kleinvermögen ... der eine hat sich eben 100.000 EUR zur Alterversorgung zurückgelegt ... und der andere eben 15.000.000 EUR ... und beide sind der meinung dass genau das das Geld ist was sie benötigen ;)

Natürlich wählt ein Unternehmen auch danach seinen Standort .. das ist ja noch unser Glück ... aber die anderen Länder holen auf ...

Wie gesagt es geht ums Erben nicht um die Altersvorsorge ....

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
ich weiß ja nicht wat der Nachbar da plötzlich dran verdienen soll, aber von solchen Fällen redet doch gar keiner :confused:
Aber wenn Sohnemann sein Leben noch nie gearbeitet hat und von Beruf Sohn ist und dann nach Papas und Mamas Ableben mal eben 50 Millionen erbt, dann ist das schon mal ne Diskussion wert.

der hat halt einfach nur Glück, oder er stirb früh an ner Überdosis, wer weiss das schon.

Ich denke einfach gleiches recht für alle

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen

Sehr schön ............. brauchen wir also nur noch zu überlegen wie wir dat finanzieren.
Weil wir können in Deutschland nur mit „Bildung“ konkurrieren.
Weil billig können viele besser und Bodenschätze hamwa auch kaum.

Und da finde ich es ein Überlegung wert dieses Geld bei großen Vermögen was vererbt wird zu organisieren.
Weil ich denke das der Erbe nicht dafür getan hat oder zumindest nicht mehr wie andere auch ....

Ich wer ja für die abschaffung des Föderalismus, aber das wird hier jetzt die grenzen sprengen, reden wir Ostern mal drüber....

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Wie gesagt es geht ums Erben nicht um die Altersvorsorge ....
Meinte ich doch ... die kohle "auf der hohen kante" wird doch meistens dann doch verebt ...
wenn schon die Anhäufung eines Vermögens immens bésteuert wird, warum sollte dann die vererbung nochmals versteuert werden ??

Ich sach mal so ......... jeder Weg fängt mit einen ersten Schritt an
*phrasenschweinrüberschiebt* Macht 5 EUR :D:D:D:D
Ohne Zweifel, der zugang zur Bildung muß einfacher werden und für jeden möglich sein. Keine Frage
Dazu hätte ich jetzt mal wirklich ne Frage ... inwieweit ist in deutschland der zugang zur Bildung beschränkt ?? Prinzipiell kann doch jeder Abi machen + studieren wenn er will .. oder habbich da wad verpasst ??

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Morgen :)

*träller*

Herrlicher Tag... Hab mich gerade in der Uni erfolgreich um meine Kurse geprügelt und bin erstmals in alle Kurse rein gekommen, in die ich wollte. Und die Sonne scheint... der Kaffee ist heiß.... die Vöglein zwitschern... und in fast 2 Wochen hat mein Strohwitwerinnendasein sein Ende

Edit: Oh, und 'ne Seite *grabsch*

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Dazu hätte ich jetzt mal wirklich ne Frage ... inwieweit ist in deutschland der zugang zur Bildung beschränkt ?? Prinzipiell kann doch jeder Abi machen + studieren wenn er will .. oder habbich da wad verpasst ??

Ich würde mal sagen du hast wat verpasst ;)

Geh mal annö Schule jetzt vielleicht nich gerade eure Dorf schule ............... da ist vernünftiges lernen nicht mehr möglich ....... hoher Ausländer Anteil ; Kinder aus Elternhäusern wo es eben z.B. keine Tageszeitung gibt usw.
Keiner der es sich leisten kann schickt sein Kind au so eine Schule!!
Und um das zu entschärfen bedarf es eben nö Menge Kohle u.a.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.

Ich würde mal sagen du hast wat verpasst ;)

Geh mal annö Schule jetzt vielleicht nich gerade eure Dorf schule ............... da ist vernünftiges lernen nicht mehr möglich ....... hoher Ausländer Anteil ; Kinder aus Elternhäusern wo es eben z.B. keine Tageszeitung gibt usw.
Keiner der es sich leisten kann schickt sein Kind au so eine Schule!!
Und um das zu entschärfen bedarf es eben nö Menge Kohle u.a.
Hm, also bei uns war es jedem möglich, etwas aus sich zu machen. Bin auf eine kooperative Gesamtschule (nicht zu verwechseln mit einer Integrierten Gesamtschule) gegangen, wo wirklich Leute aus allen möglichen Gesellschaftsschichten waren und auch alle möglichen Leute Abi gemacht haben und da waren auch einige dabei, die da durch alle drei Schularten gewandert sind.

Und zum Glück wohne ich auch nicht in Bayern, hier kann sich sogar jeder leisten zu studieren :)

Zuletzt bearbeitet: