Zeche - Bochum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Moin Wacken Forumler,
aus gegebenen Anlass (PoS Konzert) muss ich mein geliebtes Hamburch verlassen und nach Bochum fahren. Soweit kein Problem, gibt ja super Autobahnen für sowas. Aber ich habe trotzdem ein paar Fragen:

Wie groß ist die Zeche und wieviele Leute passen rein?
Ist die leicht zu finden?
Und, da ich schon recht zeitig hinfahre: Was gibt's in Bochum noch so tolles zum angucken?

Dann mal einen schönen Abend und Danke für alle ernsthaften und bescheuerten Antworten!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wegbeschreibung kann ich dir als gefahren-werden :D:D:D grad nicht geben, aber sie liegt etwas außerhalb. Außer man wohnt in dem Studentenwohnheim, was zufällig am selben Arsch der Welt platziert ist.

Zur Kapazität: 800 Leute würde ich sagen.

Zum Angucken: Hallo, in Bochum?!?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Moin Wacken Forumler,
aus gegebenen Anlass (PoS Konzert) muss ich mein geliebtes Hamburch verlassen und nach Bochum fahren. Soweit kein Problem, gibt ja super Autobahnen für sowas. Aber ich habe trotzdem ein paar Fragen:

Wie groß ist die Zeche und wieviele Leute passen rein?
Ist die leicht zu finden?
Und, da ich schon recht zeitig hinfahre: Was gibt's in Bochum noch so tolles zum angucken?

Dann mal einen schönen Abend und Danke für alle ernsthaften und bescheuerten Antworten!

ERNSTHAFTE antwort: wieso gibst dus nicht bei google ein und gehst auf die website?
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
ERNSTHAFTE antwort: wieso gibst dus nicht bei google ein und gehst auf die website?

Ich hoffe, du bist nicht der Betreiber und somit sauer, wenn ich sage, dass die Website irgendwie für'n Arsch ist und ich daher lieber Leute frage. Außerdem wird auf der Zeche Seite auch nicht stehen, was man sich noch so anschauen könnte.

Bergbau ist jetzt nicht grade mein Fachgebiet, aber wenn sich sonst nix findet... :D Habe mich mit Bochum halt noch nie auseinandergesetzt und weiß daher auch nicht, dass es da nix gibt. Naja, Bier wirds wohl auch in Bochum geben - das wär dann ja schonmal ein Anfang.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ich hoffe, du bist nicht der Betreiber und somit sauer, wenn ich sage, dass die Website irgendwie für'n Arsch ist und ich daher lieber Leute frage. Außerdem wird auf der Zeche Seite auch nicht stehen, was man sich noch so anschauen könnte.

Bergbau ist jetzt nicht grade mein Fachgebiet, aber wenn sich sonst nix findet... :D Habe mich mit Bochum halt noch nie auseinandergesetzt und weiß daher auch nicht, dass es da nix gibt. Naja, Bier wirds wohl auch in Bochum geben - das wär dann ja schonmal ein Anfang.

Lohnt sich auch nur, wenn man wirklich viel Zeit hat (nen Tag oder so). ;)

Aber Bier wirds schon irgendwo geben. :D
 

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
57
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
Ich glaub nich, das 800 Nasen reingehen.
War schon oft da, und es ist immer ätzend voll gewesen.
Und wenn man vorne keinen Platz kriegt und logischerweise hinten stehen muss hat man schon Probleme beim zuschauen, weil man hinten nich viel sieht von der Bühne...
Ansonsten bist Du fast mitten im Pott und die anderen Städte (Gelsenkirchen,Essen usw.) sind nich weit wech.
Wenne Fussballfan bist unbedingt ein Besuch im Parkstadion vornehmen wenn denn dann ein Heimspiel von Schalke is.

Jaja, ich weiss es gibt da noch Dortmund usw...:D

Dumme Frage am Rande: POS - ist mir gerade kein Begriff, wer oder was ist das? :confused:
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich hoffe, du bist nicht der Betreiber und somit sauer, wenn ich sage, dass die Website irgendwie für'n Arsch ist und ich daher lieber Leute frage. Außerdem wird auf der Zeche Seite auch nicht stehen, was man sich noch so anschauen könnte.

Bergbau ist jetzt nicht grade mein Fachgebiet, aber wenn sich sonst nix findet... :D Habe mich mit Bochum halt noch nie auseinandergesetzt und weiß daher auch nicht, dass es da nix gibt. Naja, Bier wirds wohl auch in Bochum geben - das wär dann ja schonmal ein Anfang.

BO = Moritz Fiege = Bestes Pils aus "Schlaaand", wenn man es etwas herbe mag. Auf jeden Fall eines der wenigen mit 0,5 Plöpp-Flaschen ;)

Sonst: Jahrhunderthalle, Ruhr, BB-Museum, oder halt einfach kurz nach nebenan fahren: essen, mühlheim, dortmund oder so, das alles is immerhin Kuturhauptstadt! ;)
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Danke nochmal für die Antworten. Mal wieder in ein Fußballstadion gehen wäre tatsächlich eine gute Sache, aber ich bezweifel irgendwie, dass grad an den Tagen, an denen ich da bin, ein Spiel stattfindet.

Mit den Sichtproblemen in der Zeche selbst, da muss ich wohl aufpassen nicht zu weit hinten zu landen. Blöde Sichtverhältnisse find ich nämlich ziemlich doof :o :D

Und PoS = Pain of Salvation :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Ich hoffe, du bist nicht der Betreiber und somit sauer, wenn ich sage, dass die Website irgendwie für'n Arsch ist und ich daher lieber Leute frage. Außerdem wird auf der Zeche Seite auch nicht stehen, was man sich noch so anschauen könnte.

Bergbau ist jetzt nicht grade mein Fachgebiet, aber wenn sich sonst nix findet... :D Habe mich mit Bochum halt noch nie auseinandergesetzt und weiß daher auch nicht, dass es da nix gibt. Naja, Bier wirds wohl auch in Bochum geben - das wär dann ja schonmal ein Anfang.

ne aber zum beispiel auf der Bochum seite unter sehenswuerdigkeiten bzw. touristik, gell? ;)
 
C

Corpsegrinder777

Guest
bochum ist so ne sache, ausser das fast alle mädels da rattig sind gibt es da eigentlich nicht viel